Lufthansa fliegt wieder von München nach Odessa

  • Wenn man etwas zitiert dann sollte auch de Quelle angegeben werden!
    Woher also ist diese Information?


    Ich gebe zu das ich die 2,49€ nicht ausgeben wollte um die komplette Nachricht anzeigen zu können.
    Aber ich denke das diese Information geügt um zu wissen das die Lufthansa ab dem 31. März 2013 wieder Flüge zwischen München und der ukrainischen Hafenstadt Odessa anbietet.
    Wer Interesse kann das ja auch z.B. bei Idealo.de überprüfen. ;)


    Hinflug: So. 31.03.13


    14:40 MUC - 18:00 ODS
    direkt
    2h 20min,
    [Blockierte Grafik: http://cdn.idealo.net/BTest/redesign/bilder/fluglinie/icons/16x16/LH.png] Deutsche Lufthansa (LH2554)
    311,49 €


    Gesamtpreis
    Erwachsene: 1

  • Das ist KEINE Quellenangabe!


    Das will ich das gar nicht beurteilen. Mag sein, es ist keine korrekte Quellenangabe.
    Aber wo sind wir hier? Schreibt Confusion eine Dissertation? Er opfert seine Freizeit, um etwas einzustellen!
    Wenn es nicht gefällt, kann man es ignorieren oder nett nachfragen, ob er näheres weiß.
    Aber sich bitte schön nicht darüber beschweren!


    Aber wenn mehr Hintergrundinformationen gewünscht werden, können wir das auch für Euch bereitstellen. Wir stellen dann das Forum auf ein Gebührenmodell um, welches sich an andere Foren anlehnt:
    http://www.gomopa.net/Vergleich-Mitgliedschaften.html
    Wer einen Tausender pro Jahr bezahlt, darf man sich dann auch gern über unzureichende Quellenangaben beschweren und wir werden das dann auch ernst nehmen und die Quelle nachreichen!


    Budweiser, bist Du unser erstes zahlendes Mitglied?


    Gruß
    Siggi

  • hallo
    ... und eine weitere Quelle wäre skyscanner .de .Hab das gefunden im Zusammenhang mit meiner Fragestellung einer Reise nach Sumy, wo ich ja erwähnt hatte,dass ein Flug von München nach Kiev für mich infrage käme.Ich kann da auch nur Siggis Kommentar unterstreichen.Wir sind Mitglieder in einem kostenlosen "privaten" Forum,das nicht zuletzt vom "Einsatz" aller beteiligten lebt .Ich bin gerade von Fankreich nach Deutschland umgezogen und muss(te) erleben, wie man mit teilweise haarsträubenden Bestimmungen abgezockt werden soll.Da sieht man mal,was die sogenannnte EU-Freiheit in der Praxis bedeutet .Werde auch zukünftig administrative Probleme im Zusammenhang Ukraine-Deutschland mit etwas anderen Augen betrachten .mfG

  • Ein Hallo an die Gemeinde im Forum,


    ich bemühe mich gerade Flug nach Odessa und Hotel in Odessa zu finden für Anfang Juli.
    Vielleicht habt Ihr bessere Alternativen - aber ich fand:


    Flug von Berlin-Tegel über Wien - Odessa - Austria Airlines und zurück - für 288 €.
    Hotel Frapolli in Odessa - recht teuer, käme infrage, weil da angegeben ist, dass man deutsch spricht. (Schließlich kann ich erst ein paar Brocken russisch und verstehen ist nochmals viel schlechter, also wäre etwas deutsch an der Rezeption willkommen). Auch gut liegend in der Fußgängerzone, dürfte also nicht laut sein.
    Ein etwas preiswerteres Hotel mit deutschsprachigem Personal in gleicher Gegend wäre natürlich willkommen. Falls Ihr eines kennt ....?


    Was mich stutzig machte - ich suchte auch unter den Angeboten - Flug + Hotel. Auch da klickte ich immer nur die Austrian Airline als Auswahl an - dann erschien nach einigen weiteren Schritten (bei dem Buchungsvorgang), dass zwar "unter" dem Namen Austria Airlines aber ganz andere Flieger fliegen - z.B. von Wien nach Odessa nur ukrainische Airlines - diese aber sollte ich meiden - wurde mir empfohlen.
    Nun bin ich verunsichert, was buche ich denn eigentlich, wenn ich unter Flüge.de die Austria Airlines buche?


    Kann jemand etwas dazu beitragen?
    Und ist der Ruf der ukrainischen Airlines wirklich schlecht?


    Danke
    Ute

  • Na soo schlecht finde ich Die ukrainischen Airlines auch nicht. Bin nach Odesa aber auch meist mit Austrian geflogen , oder auch mit der Czech , die fand ich richtig gut .


    Fussgängerzone und nicht laut !think! wie verstehe ich das ???

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • 258 €














    Austrian Airlines




















    7:30




    -




    13:40





    Berlin Tegel


    -


    Odessa







    1 Stopp

















    15:00




    -




    21:20





    Odessa


    -


    Berlin Tegel







    1 Stopp

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Was mich stutzig machte - ich suchte auch unter den Angeboten - Flug + Hotel. Auch da klickte ich immer nur die Austrian Airline als Auswahl an - dann erschien nach einigen weiteren Schritten (bei dem Buchungsvorgang), dass zwar "unter" dem Namen Austria Airlines aber ganz andere Flieger fliegen - z.B. von Wien nach Odessa nur ukrainische Airlines - diese aber sollte ich meiden - wurde mir empfohlen.
    Nun bin ich verunsichert, was buche ich denn eigentlich, wenn ich unter Flüge.de die Austria Airlines buche?


    Hallo Ute,


    wir sind im Dezember auch von Tegel über Wien nach Odessa geflogen. Du buchst zwar über Austrian Airlines, aber der Flug von Wien nach Odessa (und auch zurück) wird von Ukraine International Airlines durchgeführt. Das war die letzten 3 male auch schon so. Es ist üblich, dass sich die Anbieter die Flüge gegenseitig "abnehmen". Wie Swiss und Lufthansa zum Beispiel.


    Der Standard von UIA ist vergleichbar mit allen anderen klassischen Airlines; war früher aber besser. Als Speise gibt es es ein leckeres Sandwich. Aber die Cola muss man neuerdings selbst bezahlen :pillepalle: Ansonsten alles gut. Sind ja auch nur zwei Stunden von Wien nach Odessa.


    Du hast in Wien zwar genügend Zeit, solltest aber trotzdem die Beine in die Hand nehmen. Die Wege von A nach B sind ziemlich weit und zudem ist der Flughafen nach meinem Empfinden einfach schlecht ausgeschildert. Links - rechts - Treppe rauf - Treppe runter - zurück - links usw.


    Guten Flug!


    Gruß

    За Украинy!

  • [

    OdessaBerlin Tegel


    -wenn es immer ukrain. Airlines sind, die von Wien abfliegen, dann kann es auch der billigere Preis/Flug sein, hatte diese aber ausgegrenzt, wegen der Airlines ... - Sicherheit !?



    wie verstehe ich das ???



    -ich hoffe, dass es nachts nicht soo laut ist - wegen fehlendem Autoverkehr, Menschen können aber auch laut sein, klar , kann natürlich auch ein Zimmer auf den Innenhof buchen, wollte aber lieber mal auf dem Balkon nach draußen sehen....


    solltest aber trotzdem die Beine in die Hand nehmen


    Danke für diese Hinweise - habe nur 1,5 Stunden Aufenthalt - schaffe ich das in dieser Zeit? Habe auch Wien gewählt, weil man dort natürlich hoffentlich mit mir deutsch spricht, falls ich nicht weiter weiß



    hohe Ansprüche




    habe ich richtig nachgesehen - dieses Hotel liegt an einer Hauptstraße - dürfte dann doch sehr laut sein, Frapolli ist sehr zentral gelegen...


    Also - Ihr fliegt durchaus mit der urkrainischen Airlines und seid immer wieder gut gelandet - das Essen... für zwei Stunden stört mich nicht


    Danke für Eure Antworten
    Lieber Gruß Ute


    PS: irgendwie klappt das mit dem Zitieren nicht

  • 1,5 Std Aufenthalt in Wien packst Du locker .


    Fussgängerzone habe ich immer bedenken wegen Zechgelage bei Nacht !think!

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Das Hotel ist ganz in der Nähe vom Frapolli


    hi, danke für den Link. Nun brauch ich gar nicht mehr hinfahren !!!!!!
    Naja, es geht doch nichts über persönlich...


    Mir fällt noch etwas ein - wichtig:
    Oper, dort möchte ich ganz unbedingt rein, im Internet fand ich einen Hinweis, dass der Spielplan immer nur vorab ab 6 - 8 Wochen zur Verfügung steht, stimmt das? Wisst Ihr besseres und wie sind die Preise? Notfalls sollte es aber möglich sein, es wenigstens ansehen zu können.
    Danke - Ute

  • Mir fällt noch etwas ein - wichtig:
    Oper, dort möchte ich ganz unbedingt rein, im Internet fand ich einen Hinweis, dass der Spielplan immer nur vorab ab 6 - 8 Wochen zur Verfügung steht, stimmt das? Wisst Ihr besseres und wie sind die Preise? Notfalls sollte es aber möglich sein, es wenigstens ansehen zu können.


    Frag mal jimknopf. Der kann Dir weiterhelfen.
    http://www.forum-ukraine.de/fo…php?page=User&userID=1090


    Gruß

    За Украинy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!