18. - 22. April von Linz nach Odessa/Kherson im Cayenne eventuell mit Anhänger - wer fährt mit?

  • das Forum alle gleich behandeln sollte


    Da stimme ich Dir ja grundsätzlich zu. Aber das Forum ist auch nicht anders, als der Rest der Gesellschaft. Leider wird ein KFZ hoch und IMHO total überbewertet. Wie im richtigen Leben auch, gibt es hier daher Neiddiskussionen.


    Gruß
    Siggi


    P.S: Der von Solocha vorgestellte Wagen begeistert mich vollständig - was bei mir gerade beim Auto fast nie vorkommt. Vor allem endlich mal ein wirklich praxisrelevanter Test mit alltäglichen Situation: Stau, Shopping, Parkverbot, Drive In, etc. Sogar an die Oligarchen wurde gedacht mit dem "Special Interest" Feature: Autobombe!

  • Bin ganz bei Monacoly...Kann mich noch vor kurzem an den Motorradfahrer erinnern...er wollte Infos und man ist über ihn "hergefallen"...ist irgendwie nicht die feine Art.


    Bin zwar auch kein Freund von "ich stell mein Auto zur Schau" für mich hat son Ding 4 Räder und muss fahren...aber der ein oder andere sollte nicht vergessen, dass die meisten dieses Forum aufsuchen, um Infos zu bekommen. Und die meisten sind auch nicht die beratungsresistenten wie ein gewisser Nachwuchsautohändler...Selbst wenn eine Frage zum 100. Mal gestellt, dann ist sie eben zum 100. Mal gestellt...ich selbst tue mich oft schwer mit der Suchfunktion. Kontroverse Disskusionen sehr gerne, jeder der mich hier länger kennt, weiß, da bin ich gern dabei, aber ich weiss auch bei bzw. mit wem...aber "Neulingen" sollte man den Einstieg hier nicht zu schwer machen.

  • Das stimmt schon alles was Ihr sagt. Nett ist anders. Nur, so wie man in den
    Wald hineinruft, kommt es nun einmal wieder raus. Muss man denn jedem die
    Automarke auf die Nase binden? Fahre mit dem Auto von A nach B hätte den gleichen
    Effekt. Andere Autos haben auch Felgen mit Niederquerschnitt. Ich denke es war
    so gewollt. Na ja, es gibt wichtigere Dinge auf dieser Welt. :popcorn:

  • Das stimmt schon alles was Ihr sagt. Nett ist anders. Nur, so wie man in den
    Wald hineinruft, kommt es nun einmal wieder raus. Muss man denn jedem die
    Automarke auf die Nase binden? Fahre mit dem Auto von A nach B hätte den gleichen
    Effekt. Andere Autos haben auch Felgen mit Niederquerschnitt. Ich denke es war
    so gewollt. Na ja, es gibt wichtigere Dinge auf dieser Welt. :popcorn:


    Ich meinte das auch eher generell...das hier ne Reaktion auf "Cayenne" kommt, das war mir schon klar :D , aber es ging mir eher generell darum, wie mit "Neulingen" umgegangen wird...So war bspw. die Nummer mit dem Motorradfahrer aus meiner Sicht völlig daneben.


    Unser Cayenne-Fahrer nimmts ja mit Humor...zum Glück... ;)

  • Ich bin zwar nicht blond aber dafür etwas blöd beim tipseln - natürlich fliege ich, weil das Runterfahren für 4 Tage keinen Sinn macht. Diese vernünftige Erkenntnis habe ich Euch zu verdanken.
    Das gesparte Geld kommt einer sinnvollen Investition für die Familie zugute. Die Ukrainer sind wirklich findige Leute, die aus ein paar Euro Tolles auf die Beine stellen.
    Und so wie es aussiehet werde ich Zukunft weniger Geld für Autos rauswerfen ( nach den Kommentaren schreib ich leiber nicht was sonst noch in der Garage steht, sonst werde ich hier noch gekreuzigt), sondern mehr in feminine Interessen investieren :(
    Wünscht mir alles Gute mit meiner multi-kulti Beziehung (Ukrainerin mit wie sich herausgestellt hat Ostpreussischen Wurzel!)- ich euch nämlich auch!


    Peter

  • Und so wie es aussiehet werde ich Zukunft weniger Geld für Autos rauswerfen ( nach den Kommentaren schreib ich leiber nicht was sonst noch in der Garage steht, sonst werde ich hier noch gekreuzigt)


    Wie, was denn?? Etwa ein Marauder?


    ...oder'n Trabi Kübel? :usfahren:

  • Lustig finde ich die Aussage das sie keinen Porsche oder Lotus kennt,...
    Also die Mädels die ich getroffen habe waren alle Fit, in jeder Hinsicht. Ich kanns mir deshalb schwer vorstellen.
    Eher das sie dich nicht auf die Idee bringen will das du wie die goldene Gans gerupft werden könntest.


    Neiddebatten waren immer schon typisch für dieses Forum. Könnte der finanzielle Druck sein den eine ukrainische Beziehung so mit sich bringt.
    Ich wünsch dir viele schöne Tage in Odessa.
    Fliegen hat vorallem den Vorteil dass man nicht müde ankommt. 2 Tage Autofahren sind wesentlich anstrengender.
    Andererseits ändert sich - so wars zumindest bei mir- das Bild von der Ukraine sobald ich da quer durchgefahren bin.

  • Lustig finde ich die Aussage das sie keinen Porsche oder Lotus kennt,...


    Wir hatten in vergangenen Wochen gerade versucht eine Bekannte meiner Frau zu vermitteln. Sie arbeitet als Blumenverkäuferin, wohnt auf dem Dorf in der Nähe von Sumy zusammen mit der Neffen, Geschwistern und Eltern. Daheim haben sie ein 2ha großes Grundstück und einiges an Viehzeug, u.a. auch Kühe. Zu ihren Aufgaben daheim gehört es auch, sich um die kleine Landwirtschaft zu kümmern. Ich glaube kaum, dass sie Lotus kennt - ich habe so ein Ding noch nie in UA gesehen. Unter Porsche wird sie bestenfalls das SUV verstehen, wenn sie es überhaupt kennt. Solche Dinge sind einfach weit entfernt von ihrem alltäglichen Leben.


    Zitat

    Könnte der finanzielle Druck sein den eine ukrainische Beziehung so mit sich bringt.


    Einige hier im Forum haben Hartz IV bezogen und eine Beziehung in UA aufbauen können. Der finanzielle Druck entsteht wohl nur, wenn man die entsprechenden Damen wählt. Das ist ganz deutlich nicht die Regel.


    Gruß
    Siggi

  • Mag sein das die Unschuld vom Land Lotus nicht kennt...kennt meine Mutter wohl auch nicht. Da Peter aber von Odessa schrieb wirds kaum so eine Unschuld vom Land sein. Das Materielles in der Ukraine anders bewertet wird ist zwar richtig dass sie den Puder auf Peters Händen nicht bemerkt hat , halte ich für ausgeschlossen.


    Finanzieller Druck: Darunter verstehe ich nicht nur die ökonomischen Notwendigkeiten die sich allein schon aus den Reisen und der Familiengründung ergeben,...
    Ich plane derzeit tagsüber an einem 80Mill.€ Projekt fürs LKH Graz. Ich frage mich mehrmals am Tag ob dieser Irrsinn der dabei betrieben wird tatsächlich notwendig ist. Der Irrsinn ergibt sich aus dem Vergleich mit dem was ich in der Ukraine gesehen habe.
    Ich kann die Standards nur minimal runterschrauben.
    Abends arbeite ich dann an meinem Ukraineprojekt. Wird nur für ein paar was ändern aber besser wie gar nichts tun.

  • Also die Mädels die ich getroffen habe waren alle Fit, in jeder Hinsicht. Ich kanns mir deshalb schwer vorstellen.
    Eher das sie dich nicht auf die Idee bringen will das du wie die goldene Gans gerupft werden könntest.

    Also lieber neu4 ich bin ja schon mal gerupft worden - allerdings auf eine besonders charmante Art und daher "tränze" ich der Kohle auch nicht nach, zumal ich schon einmal auf die österreichische Scheidungs-Art nicht bloß gerupft, sondern richtiggehend bis aufs Blut rasiert worden bin ;(
    Das mit der Kohle wird den armen Mädeln und Frauen aus der Ukraine immer vorgeworfen und an jeder Ecke wird gewarnt. Meine neue Freundin ist wie man bei uns sagt "auch nix dumm" und hat natürlich auch gleich bemerkt dass ich nicht jeden Euro zweimal umdrehe, und da wurden auch gleich die eine oder andere längst aufgeschobenen Investitionen (Styling, Wohnen, Kleiderschrank) in Angriff genommen :rofl:
    Aber immer erst auf Vorschlag von mir!!! Sie ist viel zu stolz um mich um Geld zu fragen und bei einer von mir angeregten Shoppngtour hat sie mich bei jedem Teil 3x gefragt ob das ok ist - da war meine Ex wesentlich ungenierter :D einmal bin ich mit 3-Tages-Chatsperre bestraft worden weil sie den Eindruck hatte sie ist nur eine unterhaltsame Affäre für mich und ich will sie nur kaufen. Also wenn ich da schon wieder gerupft werde, dann braucht es eine extreme Steigerungsstufe zu charmant, und das unabhängig davon, dass meine Freundin umwerfend aussieht und einfach ein liebenswertes Wesen hat, das man ganz selten findet :)


    Lustiges Detail am Rande: Ich bin seit kurzem einer der wenigen männlichen Inhaber
    einer goldenen (!!!!) Kundenkarte der örtlichen Parfumerie und genieße jetzt vollen Stammkundenrabatt, !tanz1! weils anscheinend in der Ukraine einige Dinge einfach nicht in westlicher Qualität gibt. !think! Naja man lernt nie aus ... !wsmile!


    Ich sehe also nicht hinter jeder ukrainischen Ecke eine Betrügerin sondern geh das mal positiv an.
    Aber die Feststellung von neo4, dass grenzübetschreitende Beziehungen deutlich teurer sind als solche mit "hiesigen" stimmt sicherlich in der Eingangsphase. Vor allem aber wegen der Reisespesen (Flug+Mietauto). Ich hoffe nur das der an sich sparsame Umgang mit Geld bleibt meiner Freundin auch beim Ausbau der Beziehung erhalten. :D


    LG
    Peter


    PS: Hab mir übrigens hier im Forum schon beinahe die Augen wund gelesen, weil es so viele interessante Informationen gibt. Leider kann ich meinen Job nur in Österreich machen, weil das steuerliche Umfeld in der Ukraine zusammen mit den netten Leuten schon extrem attraktiv ist.


    PPS: Angesichts meiner rasant wachsenden Reisespesen werde ich über kurz oder lang von Niederquerschnitt auf bequeme und wesentlich sinnvollere "Normalos" umsteigen ;)

  • weils anscheinend in der Ukraine einige Dinge einfach nicht in westlicher Qualität gibt.


    Das kommt ganz drauf an, wo Du shoppen gehst...geh mal aufn Maidan...da wirste richtig arm, alle großen Labels da.

  • PPS: Angesichts meiner rasant wachsenden Reisespesen werde ich über kurz oder lang von Niederquerschnitt auf bequeme und wesentlich sinnvollere "Normalos" umsteigen


    Ich denke das macht sich in kürzester Zeit bezahlt machen! :thumbup:


    Wünsch Dir viel Glück bei Deiner "angestrebten" Beziehung! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!