meine Liebesgeschichte ... unsere Leidensgeschichte

  • Hallo an Alle !


    womit fängt man an ? !think! am besten mit dem Anfang :thumbup:
    ich habe meine zukünftige Ehefrau im November 2011 , über
    eine Partneragentur kennen gelernt . Nach vielen Mails trafen wir uns im Januar
    2012 . Es hat uns beide umgehauen , ja es war Liebe auf den ersten Blick .
    Einen Monat später besuchte Sie mich für 6 Wochen in Deutschland , da wir
    testen wollten wie es mit uns auch im Alltag funktioniert.. Es erfolgten
    meinerseits im April und Mai 2012 Besuche in ihrer Heimat .


    Sie besuchte mich im Sommer und jetzt im Winter für je 3
    Monate . In dieser zeit sagte Sie auch JA zu meinem Heiratsantrag !tanz1!Wir gingen zum
    Standesamt , erkundigten uns nach den benötigten Unterlagen . Nachdem wir alles
    fertig hatten , wurden diese beim OLG eingereicht und schon nach 2 Wochen kam
    das ok :D
    Wir haben jetzt für April einen Hochzeitstermin .


    Jetzt kommt das was mir Kopfzerbrechen bereitet . !think!


    Sie muss ja zurück nach Kiev zur Botschaft.


    Ich lese hier ständig von einer VORABZUSTIMMUNG ; mit der es ja relativ einfach zur gewünschten Einreise gehen soll .


    ich war bei unserer Ausländerbehörde und die Dame meinte , man bekommt
    diese Vorabzustimmung nur , wenn die Dame der Wahl hochschwanger sei
    oder ernsthaft krank wäre .


    Stimmt das oder ist es nur "Beamtenwillkür" ??? Hilft ein Anwalt wobei
    ich ungern mit diesen gleich "drohe" ( nix gegen die Anwaltschaft )


    A1 Test hat Sie mit 97 % bestanden :thumbup:


    Wer kann uns von Euch helfen ??????


    ich bedanke mich schon im Voraus und wünsch Euch ein schönes Wochenende !!!


    herzliche Grüsse


    Edit by Rumbo:
    Text auf Wunsch des Verfassers geändert.

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch.
    Meine Frage nach einer Vorabzustimmung wurde hier in Stuttgart nicht mal ernst genommen. In kleineren Ausländerbehörden mag das funktionieren.


    Und wenn ich schon lese "über eine Agentur ein griechisches Visum und dann 3 Monate in Deutschland" dann denke ich mir "habt ihr ein Glück, dass es bei der Familienzusammenführung auf korrekte Visumsbenutzung nicht ankommt".


    Ein Anwalt bringt sowas von gar nichts! Die Vorabzustimmung ist gesetzlich gar nicht vorgesehen und sowieso nur eine Nettigkeit der ABH - oder halt meistens auch nicht. Bei uns hat es 6 Wochen gedauert, wobei Weihnachten dazwischenwar. Das Bundesverfassungsgericht hat klargestellt, dass auch nach der Heirat eine Trennung von bis zu einem Jahr zumutbar ist. Wenn du Geld für einen Anwalt ausgeben willst, dann überweis es besser mir :) das Ergebnis ist das gleiche.

  • ... man bekommt diese Vorabzustimmung nur , wenn die Dame der Wahl hochschwanger sei oder ernsthaft krank wäre .
    ...
    Wer kann uns von Euch helfen ??????


    Leider kann ich da nicht helfen. :pleasantry: Einfach mal loslegen, vorallem beim ersten Vorabzustimmungspunkt !hua! . Visum wird schon werden! Nur nicht unterkriegen lassen!


    Anwälte sind bei privaten Botschaftsangelegenheiten nutzlos, besonders in Bezug zu Osteuropa.

  • Hallo,


    eine Vorabzustimmung ist nicht noetig.
    Wuerde jetzt den normalen Behoerdengang einhalten. Ansonsten machst du dir Probleme wo keine sind....


    Wie ich das verstehe habt Ihr die Hochzeit schon angemeldet. Nun stellt deine Verlobte einfach den Visumsantrag.
    Die Bearbeitungszeit ist 4-8 Wochen.


    In der Einschaltung eines Rechtsanwaltes sehe ich jetzt momentan auch keinen Sinn.


    Gruesse,


    Peter.

  • Ich hatte damals mit der AHB geredet und die Situation geschildert! Das ich und meine Frau in der Ukraine heiraten wollen! Der Mann hatte mir gleich eine Vorabzustimmung gegeben!
    Nach der Heirat ist meine Frau nach Kiew mit den vollständigen Unterlagen und der Vorabzustimmung und bekamm ihr Visum gleich vor Ort!


    Für meine Frau war das natürlich viel leichter als der normale Gang!


    Denn sonst müsste Sie zweimal nach Kiew. Einmal abgeben und abholen!
    Natürlich hatten wir uns die 4-8Wochen erspart!


    Weitere Nachricht in den privaten Nachrichten schauen.... :thumbup:

  • eine Vorabzustimmung ist nicht noetig.
    Wuerde jetzt den normalen Behoerdengang einhalten. Ansonsten machst du dir Probleme wo keine sind....


    Hallo Peter !


    Hochzeit ist am 18.4.2013 , Sie hat noch ein Restvisum und kommt in den nächsten 10 Tagen .


    Danach geht Sie zurück und wechselt die Pässe , das dauert ja auch so ca 4 - 6 Wochen .


    Dann zur Botschaft , ich wollte allerdings mit Ihr zur Botschaft , ich denke das macht Sinn .


    Was muss denn alles bei der Botschaft vorgelegt werden ? Nicht das wir dort sind und es fehlen Unterlagen , das wäre ja fatal


    Gruss Ingo

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Hallo Ingo,


    also folgende Sachen benötigt Ihr zum Visumsantrag zum Ehegattennachzug / Heirat in Dt. mit anschl. Wohnsitznahme:


    1. Heiratsurkunde/Anmeldung der Eheschliessung, bei Heirat in Dt. mit anschl. Wohnsitznahme.
    2.Formlose Einladung/Stellungnahme
    3. Sprachtest A1
    4. Personalausweis von dir mit Vor- und Rückseite
    5.Reisepass
    6.Innerer Pass
    7. Bekanntschaftsnachweise (gem. Photos, Telefonrechnungen, Skypeprotokolle, Emails, Stempel im Reisepass, Überweisungsquittungen usw.)
    8. Passphotos
    9. Anträge
    Die Reisepassbeantragung mit dem neuen Namen kann man auch in 1-2 Tagen erledigen.
    Ob du mit zur Botschaft gehst kann das Vor- und Nachteile haben.
    Grundsätzlich ist das nicht nötig.


    Leichte Bedenken hätte ich evtl. bei Heirat mit Restvisum...
    Du könntest auch gleich ein Eheschliessungsvisum mit anschliessender Wohnsitznahme beantragt haben. Das wäre dann in jedem Fall nicht zu beanstanden.
    Das Visaverfahren ist sowieso von der Zeit her, der gleiche Ablauf.


    Grüsse,


    Peter.

  • Vielleicht noch ein Tipp, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das so klappt:


    Bei dem Antrag auf Heiratsvisum muss der Pass nicht in der Botschaft Kiew bleiben. Dadurch könntet ihr den Antrag auf ein Heiratsvisum stellen und alles wird eingeleitet. Bis 18. April wird es vielleicht etwas.
    Ist dann das Visum fertig holt sie es ab und reist damit zu die nach D. Ihr heiratet und beantragt dann gleich die AE (neuer oder alter Namen? Mit der ABH abklären!). Das Heiratsvisum ist ein Multivisum und sie kann damit auch wieder zurückreisen und die Namensänderung machen.


    Übrigens dürfte sie dann ab dem Tag der Hochzeit auch arbeiten. Bescheinigung von der ABH nicht vergessen!


    Der Stress lohnt natürlich nur, wenn es bei euch schnell gehen soll.

  • Der Pass bleibt sowieso bei einem D-Visumsantrag nicht in der Botschaft.
    Mann kann den Visaantrag auch mit dem alten Namen und altem Pass stellen und das Visum dann mit dem neuen Pass und Namen Abholen.
    So flexibel ist die Botschaft dann doch.... :)


    Aber das ist wenn ich das richtig verstehe, sowieso ein anderer Fall.

  • ein Griechisches Schengenvisum... Wir gingen zum Standesamt , erkundigten uns nach den benötigten Unterlagen . Nachdem wir alles fertig hatten , wurden diese beim OLG eingereicht und schon nach 2 Wochen kam das ok


    Hallo, wenn ich das so richtig verstehe, so bezieht sich "Restvisum" auf das griechische Schengenvisum, mit welchem die Dame jetzt einreisen soll und in D heiraten wird. Habe ich das richtig herausgelesen ?


    Hiermit ergibt sich womöglich folgendes Problem: der Standesbeamte will die Trauung nicht vornehmen, weil die Dame nicht mit Heiratsvisum nach D kommt. Wir hatten das genau so im Jahr 2007. Da hilft nur heftiger Protest. Wir ließen das von der nächsthöheren Behörde überprüfen. Es war legal. Heirat in D fand statt.
    Gruß nobody

  • @ Peter herzlichen dank für die Auflistung


    @ Alexx Sie kommt in den nächsten Tagen mit dem griechischen Schengenvisum


    @ Nobody Den Standesbeamten kenn ich persönlich , der hatte mich schon mal getraut :thumbup:


    Allgemeine frage :


    Gibt es denn eine gesetzliche Grundlage das ( wenn wir verheiratet sind ) meine Frau ausgewiesen werden kann ???


    Viele Grüße Ingo

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Gibt es denn eine gesetzliche Grundlage das ( wenn wir verheiratet sind ) meine Frau ausgewiesen werden kann ???



    Nur bei einer Scheinehe könnte ich mir das vorstellen :smoker:


    LG Ivanhoe

    Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

  • so denke ich mir das auch , wir haben ca 5000 !!! Emails geschrieben , haben seit über einem Jahr täglichen Skype Kontakt, tausende SMS usw. aber ihr kennt das ja .


    Weiss denn jemand wie man das Skype Protokoll ausdruckt ???


    viele Grüss Ingo

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Ich habe hier Skype unter Ubuntu. Ich kann für den Teilnehmer den Zeitraum für das Chatprotokoll bestimmen, auch alles anzeigen lassen, mit STRG+A das dann markieren, mit STRG+C in die Zwischenablage kopieren und dann z.B. in einer Textverarbeitung mit STRG+V einfügen. Von dort aus dann drucken.


    LG,
    Jens

  • mit STRG+A das dann markieren, mit STRG+C in die Zwischenablage kopieren und dann z.B. in einer Textverarbeitung mit STRG+V einfügen. Von dort aus dann drucken


    Ich hatte es seiner Zeit ähnlich gehandhabt. Ich habe bei Skype einfach einen Bildschirmdruck (Taste "Druck") gemacht und dann in's Paintprogramm eingefügt. Die Inhalte unserer Konversationen habe ich im Paintprogramm geschwärzt, denn der Botschaft genügt es zu sehen, dass Ihr über Skype REGELMÄßIGEN Kontakt habt, nicht aber über was Ihr schreibt. Skype Auszüge alle zwei-drei Wochen reichen also aus.


    Verlangt hat man unsere Skype Protokolle bei der Botschaft allerdings nie.


    Gruß

    За Украинy!

  • Wichtig sind vor allem die Einreisestempel nach UA in DEINEM Pass. Außerdem hatte ich damals nur einen Ausdruck meines Mailprogramms ausgedruckt (wir haben Mails als Chatersatz benutzt) und darauf hingewiesen, dass es knapp über 3000 Mails waren.


    Übrigens kann jeder (und auch damit auch deine Ehefrau) ohne Probleme ausgewiesen werden wenn sie keinen Aufenthaltstitel hat! Sie benötigt also ein Visum, Aufenthaltserlaubnis, Duldung, Fiktionsbescheinigung oder sonstiges. Hat sie das nicht dann wird die abgeschoben, Ehe hin oder her.

  • Hallo,


    man kann auch abgeschoben, ausgewiesen, oder zur Ausreise aufgefordert werden usw., wenn man nicht den zum Auffenthaltszweck passenden Auffenthaltstitel besitzt, bzw. denselben missbräuchlich verwendet.
    Das wird hier leider immer wieder vergessen.
    Hierzu gibts eine ganze Reihe Urteile, welche oft nicht gerade zugunsten der Antragsteller ausgehen.
    Letztlich verbleibt hier immer ein erhebliches Risiko, wobei mir in diesem Zusammenhang meist nicht einleuchten will, warum man sich bewusst so etwas aussetzt.


    Grüsse,


    Peter.

  • Gibt es denn eine gesetzliche Grundlage das ( wenn wir verheiratet sind ) meine Frau ausgewiesen werden kann ???


    Ja, gibt es, ihr bekommt sicher Probleme, wenn sie nach der Heirat D nicht wieder verlässt. Ihr betreibt doch Missbrauch des Visums. Du bist ebenfalls beteiligt.


    man kann auch abgeschoben, ausgewiesen, oder zur Ausreise aufgefordert werden usw., wenn man nicht den zum Auffenthaltszweck passenden Auffenthaltstitel besitzt, bzw. denselben missbräuchlich verwendet.


    Richtig. Meine Frau und ich mussten leider diesen Weg gehen. Einreise mit Besuchsvisum für D, weil wir kein anderes Visum beschaffen konnten. Sofortige Heirat in D, weil alle Papiere hier seit Wochen fertig waren. Dann zur Krankenkasse und zur Ausländerbehörde, weil meine Frau sofort in unserer neuen Wohnung einzog und niemals D wieder verlassen wollte (außer Besuche in UA).
    Konsequenz für uns: zwei Anzeigen von der Ausländerbehörde, staatsanwaltliche Ermittlungen.
    Also, das kann man nur tun, wenn man sich vorher bei einem Fachanwalt Rat eingeholt hat. Dann braucht es Geld und Durchhaltevermögen. D will ja nicht das Heer derjenigen vergrößern, die lebenslang in der Hängematte liegen wollen. Deshalb dies strikte Vorgehen.
    romeomustdie11, in welchem Bundesland sitzt du denn? Da sind in D erhebliche Unterschiede ... auch von ABH zu ABH.
    Gruß nobody

  • Letztlich verbleibt hier immer ein erhebliches Risiko, wobei mir in diesem Zusammenhang meist nicht einleuchten will, warum man sich bewusst so etwas aussetzt


    Hallo Peter, das war der beste Satz, weshalb ich den gesondert herausgreife. Und ich glaube, dass ihr beruflich da viele Probleme seht und hört, die aus Leichtfertigkeit unnötig heraufbeschworen werden ... so nach dem Motto: man kann ja mal tricksen !? Aber das geht nicht. ... und wenn man "tricksen" muss als absolute Notwehrlösung, dann sollte man auch die Konsequenzen kennen und tragen. Gruß nobody

  • Guten Abend


    Zum übersichtlichen anzeigen und zum weiterverarbeiten der Skype-Protokolle kann man unter Windows auch das Freeware-Programm SkypeLogview benutzen.
    Damit kann man die Protokolle in eine HTML- oder Text-Datei exportieren , oder per kopieren und einfügen in z.B. Word einfügen.
    Vorher kann man in dem Tool festlegen, dass zum Beispiel die Chat-Message , also der Inhalt der Chats ausgeblendet wird.


    Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!