Femen Aktivistin zum Tode verurteilt

  • Феминистка из FEMEN приговорена к смертной казни
    19-летняя студентка Амина Тайлер выложила в социальную сеть фотографию,
    на которой она была полуобнаженной с написанными на теле словами:
    "Мое тело принадлежит только мне и не представляет чью бы то ни было честь".


    Амина принадлежит к тунисской ячейке скандального движения FEMEN.
    Исламский лидер был взбешен таким поступком девушки и выпустил фетву,
    в которой заявил, что за этот поступок Амину следует выпороть, а затем забить камнями насмерть.


    Fotos:
    http://warnet.ws/news/60952

  • Феминистка из FEMEN приговорена к смертной казни 19-летняя студентка Амина Тайлер выложила в социальную сеть фотографию, на которой она была полуобнаженной с написанными на теле словами: "Мое тело принадлежит только мне и не представляет чью бы то ни было честь". Амина принадлежит к тунисской ячейке скандального движения FEMEN. Исламский лидер был взбешен таким поступком девушки и выпустил фетву, в которой заявил, что за этот поступок Амину следует выпороть, а затем забить камнями насмерть.

    Wenn das stimmt ist es natürlich schon recht heftig. Andererseits hätte sie wissen müssen worauf sie sich einlässt, wenn sie Femen in einem islamisch geprägten Land vertreten will und sich Femen like auch so präsentiert.

  • Wenn jemand aufgrund irgendwelcher überholter religiöser Wertevorstellungen zum Tode verurteilt wird, dann eindeutig JA ... Dann maße ich mir das eindeutig an!

  • Wenn das stimmt ist es natürlich schon recht heftig. Andererseits hätte sie wissen müssen worauf sie sich einlässt, wenn sie Femen in einem islamisch geprägten Land vertreten will und sich Femen like auch so präsentiert.


    Dazu gehört entweder eine überdurchschnittliche Portion Mut oder eine unterdurchschnittliche Portion Intelligenz.


    Wobei ich mal gehört habe: Mit Mut umschreibt man den Mangel an Phantasie, sich vorstellen zu können, was alles passieren könnte.


    Da kann man dann nur hoffen dass das nochmal gut geht.

  • Hallo,
    ich zolle dieser Frau tiefen Respekt. Über die Mittel des Protestes mag man trefflich streiten. Dennoch hat sie ein Grundrecht wahrgenommen, welches allen Menschen offen stehen sollte.
    Auch über die Hitler-Attentäter kann man unterschiedlicher Auffassung sein, denn sie hatten zweifellos den Mordgedanken ... und doch gedenken wir dieser. Der Zweck heiligt schon mal die Mittel, und diese Aktivistin gibt sich der Lächerlichkeit preis, wird lüsternd begafft, riskiert die eigene Unversehrtheit, ... Sie hat überlegt und zeigt Mut.
    Gruß nobody

  • Mit Mut umschreibt man den Mangel an Phantasie, sich vorstellen zu können, was alles passieren könnte.

    Hitler-Attentäter


    Die Hitler-Attentäter hatten Mut und haben sicher sich vorgestellt, was ihnen passierten könnte ...


    Es ist gut, dass für viele Menschen der Mut an erster Stelle steht und das was passieren könnte an x.ter Stelle.


    Die junge Frau wusste bestimmt, was ihr geschehen kann ! Warum sonst der Protest? Hut ab !


    lieber Gruß Ute

  • Aufatmen in Tunesien: Die vermisste Aktivistin Amina Tyler, die ihren Protest provokant auf der nackten Brust im Internet zur Schau gestellt hatte, ist offenbar wohlbehalten zuhause. Das teilte ihr Anwalt an diesem Montag mit.
    „Ich habe sie gestern gesprochen. Amina sagte mir, dass es ihr gut gehe und sie bald wieder zur Schule gehen werde“, so ihre Anwältin Bochra Belhaj Hmida im Gespräch mit der Nachrichtenagentur AFP.


    Die junge Frau, die sich selbst Amina Tyler nennt, hat für eine Kontroverse in Tunesien gesorgt, nachdem sie feministische Parolen im Internet gepostet hatte. Besonders pikant: Diese waren quer über ihre nackte Brust geschrieben. Das Ganze, so schreibt auch die türkische Hürriyet, geschah vor zwei Wochen. Das Ziel der zierlichen Dunkelhaarigen: Mehr Bewusstsein für die sich zusehends verschlechternde Lage der Frauenrechte in Tunesien. Auch die Entwicklung in Ägypten ist besorgniserregend (mehr hier).


    https://www.youtube.com/watch?v=poJMo31C1hU


    Kurz danach, so berichtet France24, gab es Befürchtungen, dass Amina verschwunden sein könnte, nachdem man tagelang nichts von ihr gehört hatte. Todesdrohungen gegen sie waren laut geworden. Andere behaupteten, ihre Eltern hätten sie in die Psychiatrie eingewiesen. Die Spekulationen führten darauf hin zu einer Welle der Solidarität im Netz. Dutzende Frauen veröffentlichten in Folge dessen Fotos, auf denen sie Freiheit für die 19-jährige forderten. Ende 2011 löste ebenfalls ein Foto eine breite Debatte in der Türkei aus (mehr hier).


    Die Idee hatte sich Amina von der ukrainischen Frauenorganisation Femen abgeschaut. Diese ist seit 2010 für ihre barbusigen Aktionen bekannt. Mittlerweile ist die Gruppierung in mehreren Ländern aktiv. Seit den 1950er Jahren hatten Frauen in Tunesien mehr Rechte, einschließlich des Rechts, die Scheidung einzureichen, als diese sie in anderen arabischen Ländern genossen haben. Mittlerweile gibt es aber zunehmend Befürchtungen, dass die regierende islamistische Partei Ennahda diese Errungenschaften zunichte machen könnte.


    http://www.deutsch-tuerkische-…alten-wieder-aufgetaucht/

  • Sehr heikles Thema für Diskussionen, da in diesem Fall eher sehr emotional die eigene Meinung vertreten wird als eine "Weltansicht" oder "Normalität".


    Wer legt fest was ist normal? Wer legt fest was ist richtig, was ist falsch? Drei Beispiele: wer so schnell Auto fahren will wie er kann, kann das in Deutschland tun. In Spanien oder USA z.B. geht es dafür ab in den Knast. Wer in der Schweiz in der Steuererklärung mal "vergisst" die eine oder andere Million anzugeben, naja, kann ja mal passieren. In Deutschland wird man dafür bis ans Ende der Welt gejagt und dann eingesperrt. Der Buddhismus kennt keinen Gott, Hinduismus tausende. Das Christentum einen, der Islam auch, aber jeder seinen eigenen.


    Lange Rede kurzer Sinn, ich finde es traurig das es bei der heutigen Globalisierung immer noch Leute gibt die sich anmaßen über Leben oder Tod einer Person zu entscheiden, nur weil die sich für ihre Meinung einsetzt ohne dabei anderen Schmerzen zuzufügen.


    Meine persönliche Meinung, die Ziele von FEMEN sind fraglich, da sehr schwammig formuliert und es wird keine klare Linie verfolgt. Es wird einfach mal gegen alles mögliche demonstriert was irgendwie mit Frauen zu tun hat und sich gerade anbietet. Das komplette Konzept dazu noch auf oben-ohne-auf-der-Straße-rum-schreien aufzubauen finde ich lächerlich und wirkungslos. Genauso wie den Tod durch Steinigung festzulegen, nur weil die Meinung eines anderen und deren Präsentation nicht in den eigenen Horizont hinein passt.


    Und jetzt dürft ihr nach mir mit Steinen werfen. :assault: :D


  • "Sie verdiene es, zu Tode gesteinigt zu werden



    Salafisten-Prediger
    Almi Adel sagte der tunesischen Zeitung "Kapitalis": "Die junge Frau
    sollte nach der Scharia mit 80 bis 100 Peitschenhieben bestraft werden."
    Der Prediger weiter: "Doch wegen der Schwere des Vorfalls verdient sie
    es, zu Tode gesteinigt zu werden."



    Noch Fragen? Das einzige was man sollte ist folgendes: Steinzeit Islamisten bekämpfen wo immer diese geistig behinderten Hinterwäldler ihren geistigen Schwachsinn verbreiten!Schlimm genug das diese bekloppten Salafisten auch in Deutschland ihr unwesen mehr oder weniger ungestraft treiben können.

  • Noch Fragen? Das einzige was man sollte ist folgendes: Steinzeit Islamisten bekämpfen wo immer diese geistig behinderten Hinterwäldler ihren geistigen Schwachsinn verbreiten!Schlimm genug das diese bekloppten Salafisten auch in Deutschland ihr unwesen mehr oder weniger ungestraft treiben können.


    Es zählen mit Sicherheit nicht alle dazu, aber es sind schon ein paar Spezialisten unter ihnen, bei denen die Zeit stehen geblieben ist weil sie einfach blind alles glauben was ihre Eltern ihnen irgendwann mal erzählt haben.

  • Ich glaube nicht daran, dass es die Eltern sind, die hier irgend etwas erzählen, es sind wie überall die selben verkommenen Aufhetzer, die den machtlosen Eltern die Kinder entreissen und sie mittels falscher Parolen und Irrglauben in die falschen Bahnen lenken. Umkehr ausgeschlossen!
    Danke Oldtrotter

  • Ich glaube nicht daran, dass es die Eltern sind, die hier irgend etwas erzählen, es sind wie überall die selben verkommenen Aufhetzer


    Würde ich persönlich ja und nein dazu sagen. Grundsätzlich gebe ich Dir recht, es sind sicherlich andere Schlüsselfiguren welche neue Leute anwerben und aufhetzen. Meiner Meinung nach aber nur möglich weil diese auf einer Grundlage aufbauen welche die Eltern in der Kindheit im Kopf erschaffen haben. Ich bin mir sicher das man einen in unseren Breitengraden mit unserer Kultur aufgewachsenen Jugendlichen nicht so leicht davon begeistern kann. Dazu bräuchte es dann schon einen der psychisch richtig am Boden ist und nach einer neuen eigenen Aufgabe sucht.

  • Oldtrotter: leider dürfen die Aufhetzer aufhetzen, wer hindert sie daran? Und leider, das waren doch auch einmal unschuldige Kinder...


    Wir sind in unterschiedlichen Systemen aufgewachsen...


    Inzwischen bin ich zu alt, als dass ich noch glauben kann, dass es irgendwann keine Tyrannen, Diktatoren, und wie man diese kranken Menschen auch bezeichnen mag, geben wird. Eher kommt ein groooßer Stein aus dem Weltall auf die Erde und erledigt das. :redeyealien:


    Lieber Gru0 ute

  • Es hat nichts mit dem System zu tun indem man aufwachsen tut und auch fast gar nichts mit dem Elternhaus sondern grundsätzlich ausserhalb davon und ist deshalb auch so schwer vorauszusehen oder gar im Keim zu ersticken.


    Beweise sind die Biographien aller Diktatoren, Tyrannen, rassisch oder religiös ausgerichteter Verführer unserer bekannten Menschheit!


    Das mit dem Stein aus dem Weltall würde ich nicht ins lächerliche ziehen, die Erdgeschichte spricht da schon von Tatsachen!


    Danke Oldtrotter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!