Telefonieren in die Ukraine

  • Wie bereits geschrieben ist skype die beste Variante. natürlich müssen beide die entsprechende Hardware dafür haben. Somit bleiben ansonsten nur Alice(aber absolut nicht zu empfehlen -> da gibbet immer stress wenn der Anschluß überhaupt mal geschaltet ist, ist keine seltenheit hier mal mehrere wochen ohne eine telefonanschluß zu sitzen)


    Die beste Sprachqualität hat natürlich die Telekom. Hier kann man sich die ukraine als country select(mindestumsat 1€) zu buchen. da kostet die Minute glaube um die 9 Cent. Bei Vodafon und arcor kann man dies auch zu buchen. Hier liegen die Preise ähnlich nur ist die verbindung bescheiden. dann gibt es noch die call by call nummern die aktuellen Preise findest du unter www.teltarif.de, dies läuft aber nur unter der Telekom. Hier kannst du aber je nach Angebot schon für 5 cent die Minute in die Ukraine telefonieren. Es gibt auch telefonkarten zu kaufen wo du dich über eine kostenlose servicenummer einwählen kannst. die Preise liegen aber meist über der von teltari´s angeboten oder gleich. Solltest du diese Karten über arcor, vodafon nutzen dann zählt es hier als würdest du mit den Handy anrufen somit also absolut nicht günstig. Optimal sind diese karten an telefonzellen zu nutzen.


    die telefonshops sind dann auch noch zu nutzen!


    Für die UA ist es am optimalsten die Telekom mit country select zu nutzen!!!


  • Für die UA ist es am optimalsten die Telekom mit country select zu nutzen!!!


    Zum Thema "Telekom Country Select" finde ich:



    Deutsche Telekom - Option CountrySelect für T-Net und T-ISDN - Bestandskundentarif


    Günstiger in bis zu drei ausgewählte Länder telefonieren


    Der aufgeführte Tarif kann seit dem 19.05.2008 nicht mehr beauftragt, von Bestandskunden jedoch weitergenutzt werden.



    Scheint also, als sei Deine Info nicht mehr sehr aktuell ....




    Für die Leute, welche High-Tech benutzen wollen, aber ebenso wie ich nicht unbedingt skype:



    - Auf eigenem PC Software-IP-Phone installieren, z.B. "X-Lite" (Kostenlos)


    - Headset (Kopfhörer/Mikrofon) anschliessen (ca. 10E)


    - Konto bei IP-Telefonfirma einrichten, z.B. sipgate, nikotel, bellshare etc.


    - Konto ins Plus bringen, d.h. z.B. 10E einzahlen


    -vom PC aus in die UA telefonieren, für z.B. 10 cts/Min



    Für Häufigtelefonierer: ATA-Box (Linksys SPA-3102; Sipura SPA-3000 sind die besten; ca. 80E) an den Wifi-Router anschliessen.


    Billiges Analogtelefon an ATA-Box anschließen.


    Konto bei IP-Telefonfirma einrichten, z.B. sipgate, nikotel, bellshare etc.


    ATA-Box konfigurieren.


    Dann kann man von dem Analogtelefon via Internet ebenfalls billig telefonieren.



    Erste Variante mit X-Lite hat den Charme, daß Gleiches auch aus der Ukraine nach D sehr einfach funktioniert. Kostet dann nur weniger :)





    Gibt es eigentlich von Kievstar, UMC, Bee-Line etc. günstige Tarife nach D ?

  • Ich benutze Blauworld. 9 cent ins Festnetz und 19 cent auf´s Handy.

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Ja Rosi, ich benutze auch "Blauworld" und das schon zwei Jahre. Könnte also schon einen Firmenanteil erworben haben.
    Interessant ist das auch für Polen und Rußland zum Beispiel. Aufladen geht mit Karte von Eplus/und oder vom Konto.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Internet, skype, Options country select .. war für mich zu kompliziert. Habe eine einfache und mobile Variante gesucht und bin auch nicht so eine Quatschtüte, welche 1 h braucht, um sich auszutauschen ;)

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Internet, skype, Options country select .. war für mich zu kompliziert. Habe eine einfache und mobile Variante gesucht und bin auch nicht so eine Quatschtüte, welche 1 h braucht, um sich auszutauschen


    Da kannst Du auch das Call Through benutzen, was z.b. von Betamax Ablegern angeboten wird. Wenn Du eine Festnetz Flat auf Deinem Handy hast, kostet Dich das also nur die Gebühren in die Ukraine.
    z.Zt. Bezahle ich ins Festnetz ca 6ct. und ins Mobilnetz 7,14 ct.

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.

    Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832, dt. Dichter

  • Internet, skype, Options country select .. war für mich zu kompliziert. Habe eine einfache und mobile Variante gesucht und bin auch nicht so eine Quatschtüte, welche 1 h braucht, um sich auszutauschen ;)


    Ja Rosi, auf komplizierte Dinge habe ich auch keinen Bock..., bin echt ein Technik- Hinterwäldler... ;( , aber mit skype habe ich nur positive Erfahrung gemacht..., und das sowohl Verbindungsqualität, als auch Kosten betreffend..., weil eben komplett for free, und man kann neben dem Telefonieren auch noch Bilder, oder alles mögliche an Infos miteinander austauschen, wer Bock hat, auch noch mit cam nutzen..., also was besseres gab es für Alina und mich nicht..., als ihr Laptop vorübergehend die Hufe hochgemacht hat, als sie noch nicht in D war, habe ich am Rad gedreht..., und trotz billig Einwahl ne Menge vertelefoniert..., dann habe ich ihr Geld für einen neuen Laptop geschickt, der dann bei Tante und Oma geblieben ist und so können sie auch jetzt so viel quatschen, wie sie wollen... :D Na klar, Mobilität hat man damit keine, weil eben beide zu Hause sein müssen, aber das kann man sich ja so einrichten..., und für wirklich dringendes immer noch das Handy nutzen... ;)

  • Hallo! Wir versuchen schon seit Tagen vergeblich, ukrainische Verwandte auf dem Handy zu erreichen. Nun schleicht sich der Verdacht ein, dass wir vielleicht falsche Vorwahlen waehlen... Wie sieht denn so eine ukrainische Mobiltelefonnummer aus? Doofe Frage... Vielleicht kann mir dennoch jemand weiterhelfen?

  • Wie sieht denn so eine ukrainische Mobiltelefonnummer aus


    z.B. für Jeans rufe ich aus D so an: 00380 664 ...
    Wobei 00380 oder auch +380 die internationale Vorwahl ist. Falls deine ukr. Nummer mit einer 80 anfängt, lass die mal weg.
    So ich hoffe jetzt nicht zu viel Quatsch erzählt zu haben, denn an der Stelle verheddere ich mich auch immer :(


    Beispiel: in der UA rufe ich aufs Handy so an 805015 ....Die selbe Nummer wird aus D so gewählt 00380 5015...

  • Der Mobiltelfonieanbieter Fonic bietet 9 Cent / Minute auf Ukrainisches Festnetz (29 auf Ukrainische Mobiltelefone).

  • Festnetz Ukraine: 0,09 € Mobilfunknetze Ukraine: 0,19 €


    Festnetz Rußland: 0,08 € Mobilfunknetze Rußland: 0,08 €


    Zitat

    Preis pro Minute inkl. MwSt, zzgl. 0,15 € Verbindungsgebühr pro Gespräch. Faire Minutentaktung. Eine vollständige Tarifübersicht mit allen Auslandszielen finden Sie in unserer Preislis


    Nun IBN, 10 Cent pro Minute ist doch schon mal eine Kategorie, oder ?


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Also ich nutze immer Skpye und für das kurze Gespräch von zu Hause zum UA-Handy das hier klick
    Manchmal gibt es eine schlechte Verbindung aber dann muss man halt öfter probieren... :thumbup:

  • Welchen Mobilfunkanbieter nutzt ihr in DE? Mich interessieren ganz besonders die Tarife fuer SMS ins Ausland (Ukraine).


    IBN hat ja schon Fonic genannt. Gibt es noch andere guenstige Anbieter?


    Spasibo! =!:-)

  • @Rene
    Weiß leider nicht wie aktuell das derzeit noch ist, bin jetzt doch schon wieder fast 3 Jahre in AT.
    Von Deutschland aus haben sich diese Vorvorwahlen immer gelohnt. Man konnte für ca. 5 - 7cent/Min. telefonieren. Der günstigste Anbieter hat halt ständig gewechselt und man musste sich über internet schlau machen. Die Tarife bei den Mobilfunkanbieteren für Gespräche in die UA waren damals auch alle in etwa gleich

  • IBN hat ja schon Fonic genannt. Gibt es noch andere guenstige Anbieter?


    Wenn wir mobil nach UA telefonieren, dann nutzen wir auch Fonic. Ansonsten kannst Du es ja noch mit Calling Card versuchen. Habe da neulich ein Angebot für 6 Cent die Minute bei
    http://www.billiger-telefonieren.de/handy/ gesehen, abetr nicht selber probiert. Soll aber mit Ansage sein.


    oder guckst Du hier :
    http://www.billiger-telefonier…-einwahl/8186/?azone=1870


    Obs noch günstiger vom Handy geht kann ich Dir aber auch nicht mit sicher sagen oder verneinen.

  • Hab gerade nochmal nachgesehen . 6,5 Cent ins Festnetz UA und 7,9 cent ins Mobilfunknetz UA mit Calling Card von : http://www.yellow-card.info/


    Obs wirklich stimmt und auch funktioniert weiß ich aber auch nicht. Will es aber demnächst mal ausprobieren und mir so ne Callingcard holen, füe den Fall das ich von unterwegs mal dringend jemanden in UA anrufen muss.

  • Vielen Dank fuer die Antworten :thumbup:


    Kann man ueber die Calling Cards auch SMS versenden oder steckt da nur drin was auf der Dose steht, das calling? Ich sende sehr viel SMS am Tag auch innerhalb Deutschlands nur wenn ich mir die Preise wie z.B. 0.25 oder 0.29 EUR pro SMS ins Ausland ansehe dann vergeht mir das "simsen"


    @ Skype nutze ich sehr viel @ Krissa aber meist mit Leuten die selbst Skype haben. Aber aktuell "simse" ich sehr viel mit einer Person wenn wir nicht gemeinsam online sind. Das Problem ist das ihr Englisch zwar ok zum lesen und schreiben ist aber beim sprechen geniert sie sich etwas. Daher rufe ich nur ab und zu an wenn wir beide mal nicht zusammen online sind und sende lieber eine SMS. Wobei man da natuerlich nicht den suessen Akzent hoeren kann :(

  • Also von D aus lohnt sich weder Skype noch Kabel Deutschland für Anrufe ins Festnetz bzw. aufs Handy.
    Bei Skype zahlt man aktuell 0,125€ ins Festnetz und 0,174€ für Mobilfunk.
    Und Kabel Deutschland hat die Ukraine auch in keinem Paket. Da bist Du bei 0,29€ pro Minute ins Festnetz und hast die zusätzlichen Kosten.


    @Rene
    Schau mal hier nach
    http://www.tarife-fuer-fernges…telefon-tarif-Ukraine.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!