Telefonieren in die Ukraine

  • @Krissa
    Bist Du sicher das es diese Variante noch gibt? Hast Du sie selbst? Wenn ja, stell einfach mal eine Preisliste ein
    Laut aktueller Preisliste nämlich nicht. Da kannst Du für 2,99€ extra die Best country Option zubuchen. Dafür sind die Gespräche in ein Festnetz der Zone 1, 2 oder 3 um 50% günstiger. Ukraine ist aber in Zone 4.

  • Kann man ueber die Calling Cards auch SMS versenden


    Glaub ich eher nicht, da Du Dich ja in Festnetz einwählen bzw. über eine 0800er Nummer gehen musst. !think!

  • Ich sende sehr viel SMS am Tag


    Du kannst doch auch über Skype SMS senden. Kostet 5 cent (z.B. zu Jeans), kannst an einer normalen Tastatur schreiben und es gibt keine Probleme mit den kyrillischen Buchstaben.
    Ansonsten nehme ich sipgate. Nutze da die IP-Telefonie zusammen mit meiner Fritzbox. Aufs Handy kostet die Minute UA glaube 7 cent, Festnetz war teurer. Hat aber den Vorteil, dass meine Frau das ganz normale Telefon benutzen kann und die ganze Vorwählerei wegfällt.

  • Hallo zusammen.


    Meine Liebste wird ja aller Aussicht nach ab Feb. 2012 hier mit mir zusammen in D leben.
    Jedoch möchte ich es hier so angenehm wie möglich machen, so dass sie auch den Kontakt nach Hause zu ihrem Eltern nicht verliert und das ggf. Heimweh etwas mindert kann.


    In diesem Fall ist meine Frage:
    kennt jemand einen Anbieter aus D, der z.B. eine Flatrate nach UA anbieten, oder wo ggf. auch ein längeres Gespräch in die UA nicht ein Vermögen kostet ?.


    Natürlich ist Skype die beste Lösung, also Internettelefonie. Aber man kann ja nicht z.B. von den Eltern verlangen den PC den ganzen eingeschaltet zu lassen, um einen Anruf entgegen zu nehmen. Aus diesem Grund wäre ein Anruf auf das normale Festnetztelefon das Beste.

  • Es gibt Skype Telefone, dann muss kein Rechner die ganze Zeit laufen. Ich meine so etwas:
    http://dualphone.net/
    Oder die noch einfacher: Sie ruf von DE aus an. Sehen die Eltern ihre Rufnummer, nehmen sie den Anruf nicht an, sondern starten statt dessen den PC (so machen es alle meine Bekannten - Vorteil: Keine Zusatzkosten)!
    Oder eine andere Variante:
    Ein Smartphone, auf dem der Skype Client installiert wird.
    Oder wenn es unbedingt ein Anruf auf ein Handy sein soll:
    sipgate.de bietet Anrufe ins ukrainische Mobilfunknetz für 8,9 Cent


    Gruß
    Siggi


    P.S: Was sind denn das für Leute, wo der PC nicht den ganzen Tag läuft? Sind die denn gar nicht Internet süchtig? ;)
    Bei mir, meiner Frau und der Schwiegermutter läuft der PC fast den ganzen Tag.

  • Hallo!


    Es gibt verschiedene Möglichkeiten kostenlos oder aber zumindest sehr preisgünstig in die Ukraine zu telefonieren. Du könntest z.B. eine kostenlose deutsche Sipgate Rufnummer einrichten und die in der Ukraine nutzen http://www.sipgate.de/basic
    Telefonate von Sipgate zu Sipgate sind kostenlos, es gibt SIP clienten für Smartphones und auch für den normalen Windows PC. Man kann zumindest in Deutschland auch die Fritzbox so konfigurieren das man VOIP über das normale Telefon damit betreiben kann. Ich habe z.B eine Sipgate Rufnummer in Deutschland und kann wenn ich telefoniere selber entscheiden ob ich beispielsweise über Sipgate, Rynga oder Megavoip telefonieren möchte.


    Alternativ gibt es auch die Möglichkeit das du Dir einfach einen günstigen Anbieter hier aus dieser Anbieterliste suchst http://progx.ch/home-voip-prixbetamax-1-1-2.html
    Über voipcaptain.com kannst du z.Z für 2 Cent/minute ukrainische Festnetz Telefone anrufen. Das läuft recht einfach, du lädst Dir praktisch ein Guthaben auf was du abtelefonieren kannst. Das Telefonieren funktioniert über PC, Smartphone oder auch dect Telefone wenn du z.B eine Fritzbox nutzt die sich entsprechend konfigurieren läßt.


    PS: Ich bin übrigens von Skype nicht mehr so überzeugt weil die Gesprächqualität manchmal sehr variert, von sehr gut bis zu Gesprächabbrüchen ist alles drin :phatgrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Franki88 ()

  • Meine Frau ruft immer über Festnetz kurz zu Hause bei Ihrer Mutter an. Die macht dann ihren Computer an und anschließend sprechen Sie über Skyp. So ein kurzer Anruf kostet kein Vermögen.
    Da meine Schwiegermutter weiß das es Ihrer Tochter gut geht telefonieren Sie derzeit im Normalfall ein oder zwei mal die Woche.
    Die Gesprächsqualität ist bei Skyp derzeit recht gut.

  • Ich bin übrigens von Skype nicht mehr so überzeugt weil die Gesprächqualität manchmal sehr variert, von sehr gut bis zu Gesprächabbrüchen ist alles drin


    Ich benutze sipgate beruflich, da Skype in den Unternehmen gesperrt/verboten ist. Skype verwende ich privat. Im allgemeinen ist die Qualität über Skype besser, es sei denn
    1. Jemand verwendet kein Headset (Echo, Übersprechen)
    2. Hat eine schrecklich Sound-Hardware (Geiz ist Geil - obwohl selbst China Headsets für 20UAH schon recht ordentliche Ergebnisse liefern).
    Verbindungsabbrüche kenne ich auch, aber mit beiden Diensten. Wenn das Internet nicht erreicht werden kann, funktioniert weder das eine noch das andere.


    Gruß
    Siggi

  • P.S: Was sind denn das für Leute, wo der PC nicht den ganzen Tag läuft? Sind die denn gar nicht Internet süchtig? ;)
    Bei mir, meiner Frau und der Schwiegermutter läuft der PC fast den ganzen Tag.


    Diesen Gedanken hatte ich auch gerade. Bei mir läuft der PC auch den ganzen Tag. 10 mal starten und wieder runterfahren ist nicht mein Ding.

  • Ich bin übrigens von Skype nicht mehr so überzeugt weil die Gesprächqualität manchmal sehr variert


    Ich denke das kommt auf die vorhandene Hardware an.
    Wenn ich mit Siggi skype, schleiche ich immer durch die Wohnung, weil ich denke, dass er irgendwo im anderen Zimmer sitzt.
    Mit Schwiegereltern gab es keine Probleme, bis sich mal das Headset verabschiedet hat. Mit dem neuen Teil war skypen unmöglich.
    Dann wurde abermals ein neues Headset angeschafft und seitdem läuft alles wieder bestens.

  • Wenn ich mit Siggi skype, schleiche ich immer durch die Wohnung, weil ich denke, dass er irgendwo im anderen Zimmer sitzt.

    Ja das ist aber bei Sipgate telefonaten auch so :phatgrin: Klar ist das Headtset sehr entscheidend dafür Verantwortlich wie es klingt. Das Headset hat aber nichts damit zu tun wenn auf einmal die Stimme abgehackt rüber kommt und die Verbindugsqualität mal wieder von grün auf gelb springt :D Mir ist aufgefallen das es zu bestimmten tagezeiten und am Wochenende häufiger passiert.



    Bei meiner Frau ist es so das sie gar kein festes Internet hat in ihrer Wohnung und sie eine Utel Pre Paid Karte mit monatlichen 1Gb Volumen nutzt. Wir telefonieren dann manchmal auch über Laptop und Skype. Weil wir aber meistens über Android Handys schreiben nutzen wir lieber WhatsApp. Wenn Sie mich sprechen möchte kann sie mich über das Handy und CSipSimple auch gebührenfrei anrufen und das immer und überall solange sie I-Net mit UMTS Geschwindigkeit zur Verfügung hat :phatgrin: sollte es mal so sein das sie keine I-Net Verbindung hat dann kann ich sie sehr preisgünstig über GSM anrufen


    Gruß Frank

  • Das Headset hat aber nichts damit zu tun wenn auf einmal die Stimme abgehackt rüber kommt und die Verbindugsqualität mal wieder von grün auf gelb springt :D


    Ich hatte jetzt auch schon im Hinterkopf, dass sich ein Haus eine 54Mbit Leitung per WLan teilt. Dann könnte es evtl. Probleme geben, wenn 5 Parteien gleichzeitig Filme runterladen und skypen. :D

  • Genau hier sehe ich auch ein Problem, weil dies definitiv der Fall ist.

    Ich hatte jetzt auch schon im Hinterkopf, dass sich ein Haus eine 54Mbit Leitung per WLan teilt. Dann könnte es evtl. Probleme geben, wenn 5 Parteien gleichzeitig Filme runterladen und skypen.

    Aber das hier ist eine sehr gute Idee, danke für den Tip!!!!. Hatte ich total vergessen. Danke für den Tip.

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten kostenlos oder aber zumindest sehr preisgünstig in die Ukraine zu telefonieren. Du könntest z.B. eine kostenlose deutsche Sipgate Rufnummer einrichten und die in der Ukraine nutzen http://www.sipgate.de/basic
    Telefonate von Sipgate zu Sipgate sind kostenlos,

    In diesem Fall würde ich einfach bei Gelegenheit ein Sipgate Telefon kaufen, in die UA bringen, anschließen, einrichten.
    Dann können beide (Mutter->Tochter oder Tochter->Mutter) sich gegenseitig anrufen und quatschen bis der Arzt kommt.

  • In diesem Fall würde ich einfach bei Gelegenheit ein Sipgate Telefon kaufen


    Für private Nutzung würde ich das mit Skype machen. Es gibt genauso Skype Telefone, wenn es sein muss bzw. man kann ein Smartphone mit Skype Client verwenden.
    Skype hat einen echter Mehrwert:
    1. Video (Der Hit, wenn die Großeltern die Enkel sehen wollen)
    2. Chat (kann man ähnlich wie eine SMS nutzen - der andere antwortet, wenn er Zeit hat). Durch Chat History hat man eine Notizblock Funktion und kann später nachlesen.
    3. Screen Sharing (zur Hilfestellung bei Computer Problemen)
    4. Integrierter File Transfer (zum Austausch von Fotos und anderen Dokumenten)
    (Beruflich nutze ich die Kombination Sipgate und Office Live Meeting. Dann habe ich sogar mehr Funktionalität als Skype, aber eben auch zwei Programme.)


    Wenn ich Telefon Hardware (oder auch ein Headset) kaufen würde, dann wäre für mich die "Hands-free" Nutzung ein muss. Meine Frau liebt es, Hausarbeiten zu verrichten und dabei mit Gott und der Welt zu reden. Bei Verwendung eines Wireless Headset sind beide Hände frei und man kann stundenlang ermüdungsfrei sprechen (bis der Akku leer ist).
    Ein gutes Headset für PC Nutzung ist das Logitech Clearchat Wireless.
    Mit Bluetooth Headsets haben wir keine guten Erfahrungen gemacht. Diese sind für Mobiltelefone gedacht. Bei der Verwendung am PC ist die Qualität schlechter als die der Leitung (Kodierung) und man hat ein deutliches Hintergrundrauschen (was bei GSM nicht auffällt, da es außerhalb der Grenzfrequenz liegt, die übertragen wird).


    Gruß
    Siggi

  • Es gibt genauso Skype Telefone, wenn es sein muss bzw. man kann ein Smartphone mit Skype Client verwenden.

    Ja kann man schon aber der Skype Client ist leider extrem Akkuhungrig :thumbdown: ich nutze nur noch Whatsapp über mein Samsung Galaxy S2. Der Sip Client CSipCimple verbraucht deutlich weniger Ressourcen als der Skype client. Trotz allem muss ich sagen das VOIP Gespräche über Fritzfon+Fritzbox Qualtitativ normalerweise besser sind als über ein Smartphone.


    Wenn die Skype Variante genommen wird dann würde ich eher zu einem Skype Phone tendieren als zu einem Smartphone.


    Ich würde das ganze auch davon abhängig machen wie viel tatsächlich telefoniert werden wird im Monat. Wenn es darum geht 2 oder 3 mal in der Woche 20-30 Minuten zu telefonieren würde ich mir wahrscheinlich einfach hier http://77.72.174.39/rates/ einen account zulegen und für 2,5 cent/minute +einmalig 3,9us cent für jede zustande gekommende Verbindung telefonieren. Der Vorteil dabei wäre natürlich das man erst mal die Kohle für ein Skype bzw. Sipgate Telefon spart und das man jeden Festnetz Anschluss in der Ukraine sehr preisgünstig erreichen kann.


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Franki88 ()

  • Hallo!




    Meine Schwiegereltern (77 Jahre alt) haben keinen Computer und kein Internet - damit ist Skype (leider) auch kein Thema.


    Meine Frau schaut ins Internet und sucht sich eine günstige Vor-Vorwahlnummer in die Ukraine heraus unter http://www.teltarif.de/


    Dann rechts auf "Tarifabfrage" - weitere Länder - Ukraine...et voila...


    Einziger Nachteil: Mit manchen Anbietern,wie Vodafone (früher Arcor) geht das nicht, da die diese Vor-Vorwahlnummern sperren.


    Und die sog. Flatrates in die "russische Föderation" nutzen uns in die Ukraine leider nix! ;(


    Gruss,


    ChristophVIE

  • Hallo,


    meine Frau telefoniert nur ins Mobilfunknetz in die Ukraine und sie verwendet dafür diese Vorwahl: 01805 151 051.
    Da anrufen und erst dann die Rufnummer des Anzurufenden eingeben.


    Gruß
    Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!