Telefonieren in die Ukraine

  • Am billigsten geht es natürlich mit Skype. Nur dazu muss natürlich der Partner in der Ukraine über einen schnellen Rechner und Internetzugang verfügen.


    Die preiswertesten Varianten sind wohl momentan die Call by call Vorwahlen. Da ist telefonieren bereits ab 6 bis 7 Cent pro Minute zu haben.


    Aus persönlichen Erfahrungen würde ich hier die Seite: http://www. billiger-telefonieren.de empfehlen. Dort kann man sich aktuell die fünf preiswertesten Anbieter anzeigen lassen.
    Leider sind abends die Leitungen meistens überlastet, aber wer beharlich auf die Wahlwiederholung drückt, kommt irgendwann durch.

    Was immer Du tust, sei stets Du selbst!

  • Also wenn ich doch einmal mit dem Handy nach D telefonieren mus, dann gebe ich vor der 49 die Vorwahl 815 ein. Dann ist das Gespräch bedeutend preiswerter.


    mfgbadossi

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • hier geht es um telefonieren IN die ukraine.
    fuer die umgekehrte richtung bringen tipps nur etwas, wenn man auch den mobilfunkanbieter nennt. ohne nachgesehen zu haben, gehe ich mal davon aus, dass diese vorwahl 815 nicht bei allen gleich ist.

  • Also bei djuce und Kievstar funktioniert diese Vorwahl.


    mfg
    badossi

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • bei Alice gibt es eine neue Option "Talk4Free Europa & More", d.h. diejenigen, die beispielsweise Alice Fun Paket ( DSL- Flatrate und Telefon-Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz für 34, 90 € im Monat) haben, können sich für eine zusätzlich Option "Talk4Free Europa & More" entscheiden und unbegrenzt( für die Ukraine max. 500 Min. monatlich) Festnetzgespräche in mehr als 40 Länder führen für 14,90 € im Monat.


    Quelle:http://www.dsltarife.net/news/1361.html

  • ich will ein SIM-CARD von "LIFE" kaufen. Dann wenn ich bezahle fast 6 grn pro Monat, ich werde mit DE zBp 1 grn pro Minute reden.
    WILL DAS! Montag gehe schon und hole mich diese CARD ab!)) 8o

  • Hallo. Hat jemand schon etwas von Hfo mobile gehört. Ich habe einen Artikel im Internet gefunden das die eine Flatrate nach Ukraine für 20 Euro im Monat anbieten. das Netz ist von O2. Allerdings habe ich noch nicht herausfinden können ob dies Angebot auch für Telefonate zu mobilfunknetzen gilt. Wäre wichtig für mich da meine Freundin nur über mobilfunk verfügt.
    24 Monate sind halt Mindestlaufzeit Aber 20 Euro über Vorvorwahlen sind halt auch schnell weg.

  • Hmmm, also ich hab mir die Seite von denen mal angesehen, nix von Flatrate nach UA gefunden. Nur deutsches Festnetz, O2 und HFO...ansonsten Ausland teuer...


    Was ich sehr empfehlen kann ist Skype...es geht auch mit Skype zum Festnetz oder Mobil zu sehr günstigen Preisen zu telefonieren oder SMS zu schreiben, 95 % meiner SMS schreibe ich über Skype. Eine SMS kostet 0,053 €. Man muss sich nur über Skype Guthaben kaufen, 11,50 incl. MwSt., 10 davon kann man vertelefonieren und versimsen. Zwei Varianten zum bezahlen, entweder per Kreditkarte oder so wie ich per PayPal. Is verdammt Klasse und die Sprachqualität is z.T. besser als übers normale Telefon.

  • Ich nutze (neben skype) VoIP: www.sipgate.de


    Telefonieren ins ukrainische Mobilnetz für 8,9 Cent. Von VoIP zu VoIP gratis (d.h. z.B. von PC zu PC). Telefonate von der Ukraine aus ins deutsche Festnetz 1,7 Cent. Der Teilnehmer in UA ist auch unter einer deutschen Festnetznummer und nationalen deutschen Tarifen erreichbar (im Gegensatz zu skype ist das ohne Grundgebühr möglich).


    Gruß
    Siggi

  • Hab die Gesellschaft mal angeschrieben. Hier mal die Antwort
    Sehr geehrter Herr ...,
    die Flat Home Europe gilt nur in die Festnetze der enthaltenen Länder - Anrufe in Mobilfunknetze müssen separat bezahlt werden.
    Genauere Tarifdetails werden Sie in den nächsten Tagen auf unserer Homepage www.hfo-telecom.de finden.
    Mit freundlichen Grüßen
    HFO Telecom AG
    Ihr Service-Team
    Ist für mich also noch uninteressant. Das Produkt scheint so neu zu sein das die selber noch nicht mal die Preislisten online stellen konnten.
    Falls es aber mal jemand ausprobieren sollte wäre ich für Erfahrungsberichte dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von guestonearth ()

  • Habe da mal eine Frage die mir am Herzen liegt ,


    geht zwar in die andere Richtung , aber vielleicht weiß es einer von euch...


    Gibt es eigentlich auch eine Flatrate aus dem Uk-Festnetz ins Deutsche Festnetz?

  • Hallo!


    Wir machen das auch meistens mit Skype, wenn der Partner auch Skype installiert hat, ist das sogar kostenlos. Wir haben uns ein Headset und eine Webcam zugelegt,


    dann kann man via Bildschirm auch mal einen Wodka trinken! Außerdem haben wir bei der Telekom auch einen Country-Select Tarif, da bezahlt man im Moment ins


    ukrainische Festnetz 6,6 Cent pro Minute. Es gibt zwar billigere, aber dafür ist die Verbindung sehr gut.


    Grüße kpeter06

  • Gilt der Country-Select auf für UA-Mobilnetz?


    Dat is auch mal ne nette Idee, Vodka cherez Skype :phatgrin:

  • Also das sind ganz interessant aus, wer ne relativ günstige Pre-Paid-Karte brauch, wie gesagt, günstig is relativ, ist zumindest das preiswerteste, was ich gefunden habe:


    klick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!