mit dem auto von charkow nach sewastopol.

  • hallo liebe forumsmitglieder,ich bin der hans und komme am 12.mai in die ukraine,dazu habe ich einige fragen die ich nur von euch beantwortet


    bekommen kann, möchte aber heute nicht alle fragen stellen.


    also so am 16.mai etwa möchte ich mit frau auf von charkow aus auf die krim fahren,nun die fahrt mit dem auto würde laut google ca.9 stunden dauern stimmt das ?


    was kostet etwa ein flug von charkow nach simferopol ?andere frage wie ist die zugverbindung von charkow nach sewastopol ? wie lange fährt der zug


    und wann wäre in charkow die abfahrt.aber flug oder bahn das auto wäre mir lieber,vor dem autofahren hätte ich keine angst,bin schon in vielen fremden


    ländern gefahren.wie sind die straßenzustände,autobahn oder schnellstraße ?da ich auf der fahrt auch einiges von der schönheit des landes sehen möchte


    werde ich auch einge stopps einlegen wollen so etwa auf der halben strecke,wie sieht es mit unterkünften aus,hierbei möchte ich sagen das wir beide


    nur deutsch sprechen,vieleicht kennt jemand eine unterkunft auf etwa der halben strecke.


    für viele antworten bin ich dankbar,liebe grüße hans.

  • Hallo Hans,


    ich versuche mal ein paar deiner Fragen zu beantworten.

    also so am 16.mai etwa möchte ich mit frau auf von charkow aus auf die krim fahren,nun die fahrt mit dem auto würde laut google ca.9 stunden dauern stimmt das ?

    Google rechnet in der Ukraine recht optimistisch. Bei Beachtung aller Geschwindigkeitsbegrenzungen schaffe ich die Zeit in der Regel nicht. Ich würde ein bis zwei Stunden plus Pausen zusätzlich einplanen.

    was kostet etwa ein flug von charkow nach simferopol ?andere frage wie ist die zugverbindung von charkow nach sewastopol ? wie lange fährt der zug

    Direktflüge habe ich auf die Schnelle keine gefunden - es kann aber gut sein, dass kleine Gesellschaften die Strecke auch direkt fliegen. Ansonsten könntest du mit UIA über Kiew fliegen. Flugpreise kannst du per Kayak.de vergleichen. Infos über die Züge bekommst du direkt auf den (englischen) Seiten der ukrainischen Bahn . Dort kannst du auch Tickets buchen. In der Regel handelt es sich um Nachtzüge, die etwa 10 Stunden unterwegs sind.


    wie sind die straßenzustände,autobahn oder schnellstraße ?da ich auf der fahrt auch einiges von der schönheit des landes sehen möchte werde ich auch einge stopps einlegen wollen so etwa auf der halben strecke,wie sieht es mit unterkünften aus,hierbei möchte ich sagen das wir beide nur deutsch sprechen,vieleicht kennt jemand eine unterkunft auf etwa der halben strecke.


    Ich war im Osten der Ukraine noch nicht allzuviel unterwegs, aber die Straßen sollen dort besser sein als im Westen und auch im Westen sind die Hauptstraßen problemlos befahrbar. Autobahnen gibt es nicht, d.h. du fährst höchstens mit 110 km/h bei zweispurigen, baulich getrennten Fahrbahnen und ansonsten 90 km/h außerorts. Für dich lägen auf halber Strecke etwa Dnipropetrowsk und Saporischschja, beides sehenswerte Ziele bei denen sich ein Stopp lohnt. Unterkünfte findest du sehr einfach und zahlreich zum Beispiel über booking.com. Die Vorausbuchung dort hat bei mir bisher in jedem Land der Welt zuverlässig funktioniert. Wenn du im Voraus buchst und einfach deine Buchungsbestätigung vorzeigst, brauchst du dir um Sprachprobleme keine Gedanken zu machen. Auch wenn du "einfach so" in ein Hotel gehst wird man in der Regel ahnen können, was du dort willst. Deutsch wirst du dort wahrscheinlich nicht hören, in besseren Hotels wird aber in der Regel englisch gesprochen.

  • Ich empfinde die Strecke auf die Krim herunter über weite Strecken nicht als besonders landschaftlich attraktiv.


    Die letzten 20km vor Dnepropetrovsk waren (zumindest im November letzten Jahres) in einem erbärmlichen Zustand.


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!