EU-Parlament vereinfacht Visa-Verfahren für Ukrainer und Moldawier

  • Gibts da eigentlich schon konkreteres, wie die Erleichterungen konkret aussehen sollen? Weiss jemand was?

  • Vereinfachungen in die Richtung von Erschwerungen...! 8o


    Vereinfacht ist wohl nur, daß die deutsche Botschaft sich nicht mehr dafür interessiert, mit welcher Zahnbürste ich mir die Zähne putze und wieso ich manchmal in den Socken schlafe.


    Ansonsten ist grunsätzlich alles beim alten! Insbesondere ärgert mich, daß die Botschaft wissen will, woher ich Geld habe, als was ich arbeite und wer meine Kunden sind, und fragt dafür auch noch eine Bescheinigung aus der Steuerbehörde! - Also, Ihre Einnahmenquellen, bitte?


    Isses nicht sche*ss egal, woher ich Geld habe und wer meine Kunden sind und ob ich ein Haus habe und ob eine feste Freundin habe, die ich bald heiraten will oder nicht, oder wer mein Arbeitgeber hier ist und ob er die Steuern zahlt, und was geht die Botschaft an, wieviel Geld insegamt ich in der Ukraine habe?


    Bitte, ich will bloß Urlaub machen und für ne Woche auf den Sylt reisen...! Mehr nicht! Dafür muss ich 2 bis 3 Wochen die Papiere sammeln und 2mal nach Kiew reisen (knapp 550 km)!


    Also - :pillepalle:


  • Dieses mal muss ich Dir wirklich recht geben. habe es selbst am Beispiel eines guten Freundes im Januar erlebt wie diskriminierend die Botschaft mit den Ukrainern umgeht. Ich frage mich was soll das alles????? Mein Freund hat wirklich Geld, verheiratet, zwei Kinder, drei Firmen, zwei eigene Häuser und da zweifelt die Sch....... Botschaft immer noch an der Rückkehrbereitschaft der Menschen. Das kann einen nur ankotzen.

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • und wenn man dann noch bedenkt, dass Hinz und Kunz aus der Türkei und angrenzenden oder ferner gelegenen Ländern hier nach Deutschland kommen können und hartz4 empfangen dürfen ... dann kommt einem erst recht das :puke:

  • "Hinz und Kunz" dürfen nicht nach DE kommen. Lies mal das Gesetz
    http://www.info4alien.de/gesetze/aufenthg.htm
    Für Angehörige von Staaten außerhalb der EU gelten dieselben Gesetze wie für Ukrainer.


    Muß ich das ganze durchlesen :whistling:


    Ich denke er meint damit das einfach zu viel Ges...... auf den Straßen rumlungert die auf unsere Kosten leben.
    Und das mit Unterstützung von unserer ach so tollen Regierung. ;(

  • und wenn man dann noch bedenkt, dass Hinz und Kunz aus der Türkei und angrenzenden oder ferner gelegenen Ländern hier nach Deutschland kommen können und hartz4 empfangen dürfen ... dann kommt einem erst recht das :puke:

    Etwas Schlechtes wir dadurch nicht besser das etwas anderes auch schlecht ist!


    Und wenn ich daran denke was für ein Gesockse aus der UA sich in die EU zum Anschaffen gelogen hat während die Kriegstreiber Schröder/Fischer an der Macht (Vollmer Erlass?) waren halte ich die jetzig Erleichterung schon für einen Schritt in die falsche Richtung!

  • Ich denke er meint damit das einfach zu viel Ges...... auf den Straßen rumlungert die auf unsere Kosten leben.


    Kritik sollte sachlich korrekt und nachvollziehbar sein. Sonst ist es nur blinder, undifferenzierter Ausländerhass.
    Man kann hier ja gern fordern, dass der Ausländer ohne Arbeit ausgewiesen wird, wenn es dann die eigene ukrainische Frau trifft, will man es dann aber wohl doch nicht?!
    In diesem Sinne würde ich mir substantiellere Aussagen wünschen. Wir haben doch hier alle mit Ausländern im eigenen Familienkreis zu tun.


    Gruß
    Siggi

  • Ich bitte um Entschuldigung das ich mein Meinung geäußert habe :uspopo:

  • Hab den Bericht vorhin gleich gelesen, sofort meine INFO-Quelle ausgequetscht, MIST weiss NIX


    Also runter in die Ankunft und gleich die ECHTEN Passkontrolleure gefragt.....


    Was dort beschrieben und geschrieben wurde gibt es bis Dato noch nicht!!!
    VISA = Papierkram auf der Botschaft, damit wird auch der Reisezeitraum und Grund bestimmt!


    Visa FREIHEIT = Man kriegt bei der Einreise einen Stempel und darf 90 Tage in einem Zeitraum von 180 Tagen im Schengenraum bleiben.


    Diese Begriffsdefinition "und sich nur kurz in der EU aufhalten wollen" gibt es im Einreise Gesetz nicht?????


    Mal schauen was das noch wird!?

  • ....und was bedeutet das dann in einer verständlichen Sprache ??


    " Das Abkommen tritt in Kraft für die Ukraine am ersten Tag des zweiten
    Monats nach dem Datum des Eingangs der letzten schriftlichen Mitteilung
    der Parteien über die Erfüllung der innerstaatlichen Verfahren."


    Also nach Genehmigung des EU-Rates (+1 Monat) und Besitz eines biometrischen Reisepasses kann man einfach so in den Schengen Raum einreisen ???
    Ich kann das gar nicht glauben.... das wäre viel zu einfach

  • Also nach Genehmigung des EU-Rates (+1 Monat) und Besitz eines biometrischen Reisepasses kann man einfach so in den Schengen Raum einreisen ???
    Ich kann das gar nicht glauben.... das wäre viel zu einfach


    .....isses auch nicht, bzw. wird es sicher nicht werden, da wieder glevere Leute daran verdienen wollen und ein glever Buisness daraus machen werden, Möchte nicht wissen wie lange man auf die Bio-Pässe warten muss.

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Kritik sollte sachlich korrekt und nachvollziehbar sein. Sonst ist es nur blinder, undifferenzierter Ausländerhass.


    ich verstehe beim besten Willen nicht, was es mit "Ausländerhass" zu tun hat, wenn man sich darüber "erregt", dass es (von mir aus soll es nur EU-Bürger betreffen) dass es Menschen gibt, welche keine Deutschen sind - die aber in Deutschland ausschließlich von Sozialleistungen leben. Ich kenne sehr viele Ausländer ... Türken, Italiener, Portugiesen ... welche "Ausländer" sind ... sich hier in Deutschland eine Existenz azufgebaut haben und redliche EU-Bürger sind ... viele davon sind sogar meine Freunde .... trotzdem weigere ich mich anzuerkennen, dass eben die (das wird dir liweber Siggi nicht gefallen) Sozialschmarotzer hier in Deutschland sein dürfen, aber meine Verlobte einen großen Hinklestein aus dem Weg räumen muss, um mich in Deutschland zu besuchen. Ich bin keineswegs Ausländerfeindlich - im Gegenteil - ich liebe Ausländer - und davon zumindest eine aus tiefstem Herzen. :)


    Man kann hier ja gern fordern, dass der Ausländer ohne Arbeit ausgewiesen wird, wenn es dann die eigene ukrainische Frau trifft, will man es dann aber wohl doch nicht?!

    gerne schließe ich mich der Forderung an ... und wenn es meine Frau ist - seien sollte, welche ohne Arbeit hier ist ... warum, lieber Siggi, sollte diese aber mit darunter fallen? Bezieht sie Sozialleistungen vergleichbar mit den o.g. Personenkreis? Und wenn ICH arbeitslos werden sollte und meine ukrainische Frau ist hier und würde von meinem Arbeitslosengeld mit leben müssen - meinst du, das wäre dasselbe????


    Ausländern im eigenen Familienkreis

    dürften somit wohl aus oben genannten Grund nicht wirklich unter die von mir gemachte Kritik - gespickt von blindem, undifferenzierten Ausländerhass - fallen.

  • Diesem Satz schließe ich mich zu 120% an...


    ich verstehe beim besten Willen nicht, was es mit "Ausländerhass" zu tun hat, wenn man sich darüber "erregt", dass es (von mir aus soll es nur EU-Bürger betreffen) dass es Menschen gibt, welche keine Deutschen sind - die aber in Deutschland ausschließlich von Sozialleistungen leben. Ich kenne sehr viele Ausländer ... Türken, Italiener, Portugiesen ... welche "Ausländer" sind ... sich hier in Deutschland eine Existenz azufgebaut haben und redliche EU-Bürger sind ... viele davon sind sogar meine Freunde .... trotzdem weigere ich mich anzuerkennen, dass eben die (das wird dir liweber Siggi nicht gefallen) Sozialschmarotzer hier in Deutschland sein dürfen, aber meine Verlobte einen großen Hinklestein aus dem Weg räumen muss, um mich in Deutschland zu besuchen. Ich bin keineswegs Ausländerfeindlich - im Gegenteil - ich liebe Ausländer - und davon zumindest eine aus tiefstem Herzen. :)

  • Und wenn ICH arbeitslos werden sollte und meine ukrainische Frau ist hier und würde von meinem Arbeitslosengeld mit leben müssen - meinst du, das wäre dasselbe????


    Ein Beispiel: Ich kann mich an einen Fall vor Jahren in Österreich erinnern, der dort durch die Presse und durch die einschlägigen Foren ging. (In Österreich waren die Ausländergesetze strenger als in DE). Er verdiente nicht genug, damit das Paar keinen Anspruch auf Sozialleistungen hatte, aber genug, um nach eigenen Aussagen den Lebensunterhalt bestreiten zu können. Sie musste das Land verlassen, weil er eben die geforderten ca. 1500 Euro nicht verdienen konnte. Das Gesetz differenziert nicht. Man sollte sich vergegenwärtigen: Alles, was man an Verschärfungen des Ausländerrechts fordert, könnte einen auch selbst (bzw. die ausländische Ehefrau) treffen.


    Zitat

    Sozialschmarotzer hier in Deutschland sein dürfen, aber meine Verlobte einen großen Hinklestein aus dem Weg räumen muss, um mich in Deutschland zu besuchen.


    Deine Aussage impliziert, dass es Deine Verlobte schwerer hätte, als andere Ausländer aus einem Land außerhalb der EU. Das ist nicht korrekt. Auch jeder "Sozialschmarotzer" aus einem Land außerhalb der EU muss sich sehr bemühen, um ein Visum nach DE zu erhalten, dann eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung (das ist viel einfacher für die Ehefrau eines Deutschen) und zu allem Überfluss auch noch einige Jahre arbeiten, bevor er nun endlich "sozialschmarotzen" kann. Die Ehefrau eines Deutschen hingegen kann sofort Sozialleistungen beziehen ohne jemals auch nur einen Tag in DE gearbeitet zu haben, wenn der Verdienst des deutschen Mannes hinreichend klein ist. Sogar Hartz IV Empfänger können ihre ausländische Ehefrau nach DE holen, um gemeinsam von Hartz IV in DE zu leben. So sind die aktuellen Gesetze.


    Zitat

    Sozialschmarotzer hier in Deutschland sein dürfen,


    Deine allgemeine Aussage trifft sicher auf breite Zustimmung. Aber wie willst Du das konkret umsetzen? Wie kann man ein soziales Netz schaffen, was nicht missbraucht werden kann? Wenn Du ausländische Sozialschmarotzer nicht einreisen lassen willst, wie kann man vor Einreise feststellen, dass es "Sozialschmarotzer" sind? Wenn Du sie ausweisen lassen willst, was willst Du dann mit deutschen Sozialschmarotzer tun oder sind diese weniger schädlich? Soll ein Ausländer auch nach 30 Jahren Berufstätigkeit ausgewiesen werden, wenn er keine Arbeit mehr findet?


    Um diskutieren zu können, musst Du doch erst einmal keine allgemeine Aussage in den Raum stellen, sondern konkret benennen, was Du gern ändern würdest.


    Ich revidiere meine Aussage. Mit Ausländerhass hatte Deine Aussage nichts zu tun, aber sie ist ohne Konkretisierung oberflächlich und tendenziell populistisch.


    Gruß
    Siggi


    Edit: Zitat korrigiert

  • Gefährlich und unübersichtlich wird eine Diskussion dann, wenn man Zitate benutzt, diese aber nicht richtig wieder gibt, bzw. (wie in deinem Fall) etwas (bewusst?) abschneidet ....


    Nach deinem von mir wieder gebenen Zitat

    Zitat

    Sozialschmarotzer hier in Deutschland sein dürfen, aber meine Verlobte einen großen Hinklestein aus dem Weg räumen muss

    hast du natürlich vollkommen recht ... da kann ich nicht widersprechen und meine Aussage steht als oberflächlich und tendenziell populistisch da ...


    kürzt man aber mein Zitat nicht ab .....

    Zitat

    ozialschmarotzer hier in Deutschland sein dürfen, aber meine Verlobte einen großen Hinklestein aus dem Weg räumen muss, um mich in Deutschland zu besuchen.

    ... dann wird meine Aussage nicht mehr oberflächlich, sondern sie wird ganz fundiert ....


    Du erkennst den Unterschied ohne meine Erläuterungen??????


    P.S.: genauso gefährlich wird es natürlich auch, wenn man einen Beitrag nur mit halb gesclossenen Augen liest :D und deswegen auch nicht richtig versteht ;( (dies füge ich mal zu deiner Entschuldigung zu :rolleyes: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!