Hallo!
Vielleicht für den ein oder anderen nicht so erfreulich: Tschernobyl ist heute 27 Jahre alt geworden. Schon lange her, aber ich bin mir sicher, dass es immer noch strahlt ...
Hallo!
Vielleicht für den ein oder anderen nicht so erfreulich: Tschernobyl ist heute 27 Jahre alt geworden. Schon lange her, aber ich bin mir sicher, dass es immer noch strahlt ...
Zumindest in Bayern/Bayrischer Wald sollte man kein Wildschein essen. Armer Obelix.
Tschernobyl ist heute 27 Jahre alt geworden
http://de.wikipedia.org/wiki/Tschornobyl
Und ich hab gedacht die Katastrophe ist vor 27 Jahren passiert!
27. Jahrestag der Tragödie von Tschernobyl
Vor 27 Jahren war die Katastrophe? Kommt mir garnicht so
lange vor! Gedenken wir all jene die durch diese und andere Schlampereien ihr
leben oder ihre Gesundheit lassen mussten.
Kurze Notiz am Rande: Habe mich im letzten Winter in der Ukraine nach Holzhäusern umgesehen. Bei
einem Händler bekam ich den Satz zuhören. „Wenn du woanders kaufst, dann pass
auf dass das Holz nicht aus der Gegend von Tschernobyl kommt“ Oh ho Shock an so
was habe ich nicht im Geringsten gedacht.
Merke beim Holzhauskauf Geigerzähler mitnehmen!!!!!!
zumindest in Bayern/Bayrischer Wald sollte man kein Wildschein essen. Armer Obelix.
Was sind Wildscheine und was hat das mit Obelix zu tun????
Bevor ich 2004 ausgewandert bin, habe ich mir zunächst einen Geigerzähler besorgt und die Umgebung, ausgewählte Lebensmittel, Baumaterialien etc. durchgemessen. Seinerzeit bestand kein signifikanter Unterschied zu meinen Referenzmessungen im bayerischen Wald.
Nebenbei: Den Geigerzähler verleihe ich nun gerade an ein junges Paar, welches ein Kind erwartet und keine Fehler bei der Ernährung machen will.
Gruß
Siggi
Bevor ich 2004 ausgewandert bin, habe ich mir zunächst einen Geigerzähler besorgt und die Umgebung, ausgewählte Lebensmittel, Baumaterialien etc. durchgemessen. Seinerzeit bestand kein signifikanter Unterschied zu meinen Referenzmessungen im bayerischen Wald.
Nebenbei: Den Geigerzähler verleihe ich nun gerade an ein junges Paar, welches ein Kind erwartet und keine Fehler bei der Ernährung machen will.
Ist das wirklich noch so schlimm bei den Lebensmitteln. In
Sewastoplo habe ich wirklich nur beim Holzhandel Geigerzähler gesehen, aber
auch nur weil ich dann danach gesucht habe.
Ist das wirklich noch so schlimm bei den Lebensmitteln.
Die Angst ist sicher vorhanden. Ich habe damals keine signifikanten Unterschiede gemessen. Bis Resultate des jungen Paares da sind, müssen wir noch ein wenig warten. Das Kind ist noch nicht geboren.
Gruß
Siggi
Was sind Wildscheine und was hat das mit Obelix zu tun????
Wildscheine sind Scheine die "wild" im Keller gedruckt werden, man nennt sie auch Blüten :rofl:
Wildscheine sind Scheine die "wild" im Keller gedruckt werden, man nennt sie auch Blüten :rofl:
Und was hat jetzt noch Obelix mit der ganzen Sache zu tun?
27. Jahrestag der Tragödie von Tschernobyl
Ich habe auch damit gemeint, dass die Reaktorkatastrophe schon 27 Jahre vorbei ist. Kleiner Fehler, wird in Zukunft nicht mehr passieren!!
Und die kann man essen??? Wo nach schmecken die ????
Ich mache ja jeden Spaß mit, aber irgendwann ist mal Schluss.
Ich finde den Unfall und die Folgeschäden in Tschernobyl Prypjat ziemlich
traurig. Viele habe Angehörige verloren und manche leiden noch heute unter den
Folgen. Wenn man Witze machen möchte, ist vielleicht eine andere Stelle besser
dafür geeignet. An dieser Stelle hier, kann ich allerdings nicht lachen. Tut
mir leid.
Ich mache ja jeden Spaß mit, aber irgendwann ist mal Schluss.
@ lelocle
Ich glaube niemand, auch die Spaßvögel unter uns,
machen sich über den Unfall und die Folgeschäden in Tschernobyl lustig und wir
alle hier wissen das es Menschen gibt die darunter leiden und empfinden mit ihnen.
Doch ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man bayrische Wildschweine
nach 27 Jahren nicht essen kann. In der näheren Umgebung von Tschernobyl leben bekanntlich immer noch Menschen die das eigene angebaute Gemüse aus ihrem Garten
essen „müssen“ und im bayrischen Wald macht man sich um die Essbarkeit der
Heimischen Wildschweine Sorgen. Das finde ich auch ebenso traurig.
http://www.unn.com.ua/de/news/…bilya-chornobilskoyi-zoni
Endlich mal wieder was positives von Seiten der EU!
http://www.ukrinform.ua/deu/ne…tschernobyl_und_fukushima
Ukraine gedenkt der Opfer der Tschernobyl-Katastrophe
@ lelocle
Ich glaube niemand, auch die Spaßvögel unter uns,
machen sich über den Unfall und die Folgeschäden in Tschernobyl lustig und wir
Das mag sein. Aber warum werden dann in diesem Thread Witze gemacht, wenn sich doch jeder über das Ausmaß bewusst ist? Das hat mich gestört.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!