Flugpreise

  • Wir werden es wohl nicht nutzen, aber weil ich gestern gerade drüber gestolpert bin:


    Für Juni und Juli bietet Ukraine International Flüge von München nach Kiev und zurück an vielen Tagen zu unter 130€ an. Vielleicht ist ja jemand grad auf der Suche.

  • Ja die Wizzair Kokurrenz zeigt Früchte.


    Ja das stimmt. Die Preise bei Wizzair nach Kiew sind ja in den vergangenen Tagen/Wochen drastisch in die Höhe gegangen. Manchmal gibt es Tage mit Ermäßigungen wo man schnell sein muss!! 130€ ist wirklich ein guter Preis!! Leider nicht in den Ferien :(

  • Jepp,


    die Preise haben angezogen. Da weis man sofort, das Badesaison ist. Besonders wenn, man auf die Krim ,,darf''. :thumbup:


    Jetzt geht es aber erstmal, in die andere Richtung. :D Das schöne Bayern zeigen. Hoffe mitte Mai, sind die Temperaturen ordentlich. 8) Ausser das Wetter will, sich von seiner deutschen Seite zeigen :D .


    Gruß,


    Sascha

  • Sagen wir mal so: Wenn der Wettbewerb so groß wie auf den Strecken nach Italien/Spanien/Mallorca in die Türkei wäre, dann wären die Preise deutlich niedriger. Belarus trifft es da aber noch härter. Russland könnte auch noch mehr Wettbewerb vertragen. Die Billigflieger müssen kommen wie z.b Ryanair, obwohl ich mit dieser Fluggesellschaft nie fliege, aber so mancher könnte richtig Geld sparen. Sehe ich ja bei unseren Flughäfen in D. :thumbup:

  • Wir wollten heute auch buchen, da ich keine Kreditkarte besitze und auch nie will, hab ich in Berlin im Büro von UIA angerufen der war richtig von den Socken. Das Ticket selbst kostet 4,-€ der Rest sind Steuern und Gebühren. Der Komentar war dafür krieg ich in Berlin ja kaum ne Karte für die Straßenbahn und der Rat unbedingt kaufen aber leider nur über I-Net nicht über die Ticket-Büros von UIA in Berlin und Frankfurt. Da ist der Preis irgendwo bei 226,-€. Den Preis in München hat Er (seit 15 Jahren bei UIA) so noch nicht erlebt. Hab auch gefragt wie sich die Preise in Berlin entwickeln von Senkung ist da keine Rede vor allem nach dem die Züge nicht mehr fahren.


    Gruß Tilko =!..

  • http://www.swoodoo.com aufrufen, dort den Flug suchen, dann auf opodo klicken, dann buchen


    so mache ich es immer, hat den Vorteil, dass es dann teilweise nochmal 5€ billiger ist
    bei opodo kann man auch per Lastschrift zahlen


    natürlich sind auch alle anderen Portale möglich

  • Klingt logisch ... macht's aber nicht richtiger.


    Viele Airlines schlagen Buchungsgebühren drauf. Portale zahlen diese Gebühren nicht sondern erheben eigene Gebühren.
    Früher hatte Lufthansa 10€ verlangt und Opodo nur 4,90€. Durch den Umweg über swoodoo lässt Opodo meist auch noch diese Gebühren weg.


    Umgekehrt bekommen die Portale aber auch nicht immer die gleichen Preise. Manchmal ist daher auch die Airline günstiger. Also immer vergleichen.

  • Zur Info:


    Wer schon bis zum Jahresende planen kann und Familie einladen möchte, der hat jetzt die Chance bei opodo.de oder jeder anderen Webseite Flüge von Kiev nach Düsseldorf für unter 90€ return zu buchen. Ende November/Anfang Dezember.

  • alex0001,


    habe deinen Hinweis probiert mit swoodoo und dann opodo. Swoodoo hat geklapp aber bei opodo waren keine Tickets mehr erhältlich. Hab dann einfach bei cheaptickets probiert und siehe da hat geklappt. Wir haben 405,26€ (2 Erw. und ein Kind 3 1/2 J.) bezahlt, in dem Preis sind aber noch 18,-€ Sicherheitspacket enthalten die man aber nicht unbedingt braucht. Heißt also das ich da noch unter dem Preis von UIA bin denn die wollten 36,-€ Ticketgebühr noch auf den Preis der Tickets haben was ca. 426,-€ gemacht hätte. Ach so konnte dort auch überweisen was bei UIA nicht geht.
    Danke noch mal für den Tipp.


    Ich buche allerdings immer direkt bei der Airline. Ist doch eigentlich billiger als Portale, oder?


    Dem ist nicht so siehe oben. Habe das aber vor dem Hinweis von alex001 auch immer so gemacht
    Bei einer Überweisungsgebühr von 9,95€ lag der Ticketpreis bei 377,31 + die Gebühr = 387,26 was heist das ich selbst mit der Überweisungsgebühr immer noch unter dem Ticketpreis von UIA bin und dort kommen dann noch die T.-Geb. drauf. Ich spare 38,74€ in dem ich nicht bei der Fluggesellschaft sondern über ein Ticketportal buche. Wie alex0001 aber schon schreibt kein Dogma sondern immer vergleichen.


    Gruß Tilko =!..

  • Meine Frau würde sagen: typisch deutsch. Wer weiß ob wir nächstes Jahr noch leben.


    Aber der frühe Vogel fängt den Wurm.

    Wenn er nächstes Jahr nicht mehr lebt, bucht seine Verwandschaft um ;)

  • Ja, von Düsseldorf geht es manchmal echt günstig. Hatte letzten Monat für Anfang September bei LH für 146,-€ gebucht. Ist auch ok.

  • Hab den alten Thread nochmal ausgegraben. Es gibt wieder günstige Flüge ab Düsseldorf über Frankfurt nach Kiev und zurück. Die Airrail-Strecke DUS-FRA muss man "ja nicht unbedingt nutzen".


    Gestern gebucht für Frau und Baby für 114€. bei LH direkt für 120€.


    Im August gibt es wohl nichts mehr, aber im September hab ich noch einige Verbindungen gesehen zu dem Preis.

  • Die Airrail-Strecke DUS-FRA muss man "ja nicht unbedingt nutzen".


    Ich kann davor dringend nur warnen. Es wird neuerdings abgeglichen und spätestens der Rückflug wäre dann futsch. LH ist durch ein Urteil des BGH abgedeckt und weist darauf deutlich bei der Buchung hin ...
    Gleiches gilt für den Kauf eines billigeren Rückflugtickets nur für den Hinflug. Die Kreditkarte kann mit der Differenz nachbelastet werden.
    Die schönen Zeiten für diese Tricksereien sind leider vorbei :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!