WIZZ-AIR Ukraine STELLT GESAMTEN nationalen FLUGVERKEHR EIN !!!

  • Na dann hat die Ukr.Int.Airlines ja wirklich fast schon ein 100%iges Monopol! Und die Preise können nochmal erhöht werden,sauber ... Welche Fluglinien gibt es überhaupt noch innerhalb der Ukraine ausser UIA??? 1 oder doch gar 2? :huh:

  • Utair fällt mir so auf Anhieb ein. Aber hast schon Recht, ist irgenwie merkwürdig.

  • Utair fällt mir so auf Anhieb ein.


    Was ist das denn?? Musste ich erstmal nach Googeln :D Und wirklich gut sind die Flugpläne von denen auch nicht! Keine Konkurrenz für die UIA,bei dem schwachen Angebot!
    Bin mir 100%ig sicher und stand ja auch schon mal hier im Forum,das UIA diese Monopolstellung dank diverser zwielichtiger Tätigkeiten erreicht hat!Siehe auch z.B. "Swissport"! In diesem Fall hier,sind ja seltsamerweise auch die Kosten am Flughafen Zhulany zu hoch ;) ;) ;)
    Neben all den schönen Seiten,ist das leider auch "typisch Ukraine"...

  • Na ja. Monopol hin oder her. Die MAU ist dann ohnen nennenswerte Konkurenz bei Inlandsflügen. Bahnfahren kann auch nett sein. So wie früher. Und ist auch noch günstiger. :thumbup:

  • Stimmt nicht ganz. Es gibt für Kiew - Simferopol noch "Air Onix". Die fliegen von Zhulany nach Simferopol.
    Und auch noch andere Strecken. Hauptsächlich zu Urlaubsorten.
    Habe leider vergessen, welcher reiche Ukrainer da drin steckt. Wenn ich mich aber nicht komplett irre, ist es glaube ich der Sohn von Achmetow.

  • Air Onix, hört sich gar nicht so schlecht an.
    Hab mal Anfang Juni geschaut, für Kiev - Simferopol hin und rück ~130€ das finde ich jetzt nicht als teuer.
    War mit WizzAir auch nur selten billiger.
    Air Onix fliegt bis zu 3 mal täglich die Strecke))

  • Air Onix, hört sich gar nicht so schlecht an.
    Hab mal Anfang Juni geschaut, für Kiev - Simferopol hin und rück ~130€ das finde ich jetzt nicht als teuer.
    War mit WizzAir auch nur selten billiger.
    Air Onix fliegt bis zu 3 mal täglich die Strecke))


    Air Onix fliegt seit Ende April 2012 (28.04.2012) mit drei sehr betagten Boeing 737 durch die Gegend. Durchschnittsalter knapp 17 Jahre (15,4 Jahre, 17,3 und 17,9 Jahre).
    Es gibt in einschlägigen Foren bereits eine Vielzahl von Beschwerden über AirOnix. Neue Routen die einfach nicht bedient werden. Abgesagte Flüge ohne jede Entschädigung. Unpünktlichkeit. Unzuverlässigkeit. Im Vergleich zu AirOnix kann man WizzAir Ukraine fast schon als vorbildlich beschreiben...


    http://www.avianews.com/forum/…php?f=5&t=1302&start=1740

  • Schade.... Dachte schon das mit AirOnix sei eine echte Alternative! Aber man möchte ja auch noch im Ganzen am Zielort ankommen und nicht in einer Urne :wacko: Habe ich auch noch nie am Airport-Simferopol gesehen,diese Fluglinie!
    PS: Hab mal online nachgeschaut! Fliegen 2mal täglich jeweils hin&zurück von Simf. nach Kiew! Aber was nützt es....

  • Man sollte wohl bei aller Kritik mal bedenken wie viele Airlines sich den Inner-Ukrainischen Markt teilen können? Ich hab außer vor Feiertagen nie in einer halbwegs ausgelasteten Maschine gesessen.


    Dneproavia und Konsorten hatten doch eigentlich nur die Lücke geschlossen welche Ukraine International, durch Ihre Uneinsichtigkeit Anschlußflüge innerhalb der Ukraine anzubieten, jahrelang offen gelassen hatten.


    Gruß Herr Mayer, der noch Motor Sich kennt, oder kannte?

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Wirklich Schade!!!!!! Bin zwar sowieso immer mit dem Bus/Zug von Kiew in den Süden gefahren, weil ich etwas Angst vor den ukrainischen Fluggesellschaften hatte, trotzdem sehr schade. Motor Sich, Utair, Ukraine International Airlines, Air Onix und DniproAvia sind dann wahrscheinlich die einzigsten Alternativen, welche mir so einfallen.

  • Man sollte wohl bei aller Kritik mal bedenken wie viele Airlines sich den Inner-Ukrainischen Markt teilen können? Ich hab außer vor Feiertagen nie in einer halbwegs ausgelasteten Maschine gesessen.


    Also die Flüge der Wizzair,von Simferopol nach Kiew und andersherum ,waren auch an normalen Wochentagen,immer seeehr gut gefüllt! Das kann ich von denselben UIA-Flügen auf gleicher Route nicht unbedingt behaupten!

    Zitat

    Motor Sich, Utair, Ukraine International Airlines, Air Onix und DniproAvia sind dann wahrscheinlich die einzigsten Alternativen, welche mir so einfallen.


    DniproAvia hat den Flugbetrieb schon Anfang des Jahres einstellen müssen und vorher hatten sie bereits mit der UIA "koopiert"( :D ),bzw alle ihre Flüge von denen durchführen lassen!
    MotorSich bietet keine normalen Linienflüge an,oder ?(
    Und AirOnix und Utair,arbeiten wohl zusammen,bzw kooperieren!
    Da bleibt nicht mehr viel vernünftiges übrig am Ende :D

  • DniproAvia hat den Flugbetrieb schon Anfang des Jahres einstellen müssen und vorher hatten sie bereits mit der UIA "koopiert"( :D ),bzw alle ihre Flüge von denen durchführen lassen!


    Na nicht ganz...


    Dniproavia war mehr oder weniger eigenständig und haben Regionalflüge speziell DNK - KBP angeboten und sind Betreiber des Flughafens in DNK. Einer der Gesellschafter bzw. Teilhaber (wenn ich mich recht erinnere) war Aerosvit (Aerosvit, DonBassAero, Dniproavia) in deren Verbund sind die geflogen. Aerosvit widerum kooperierte auf verschiedenen Strecken also Codeshare mit UIA.
    Im Oktober letzten Jahres bin ich noch mit Dniproavia von DNK nach KBP und zurück geflogen. Eigentlich schade um die...das Konzept war eigentlich gut. Kleine Maschinen auch Kurzstrecke, dafür öfter und preiswert. Durch die Pleite von AeroSvit hats Dniproavia auch erwischt.


    Interessant dabei...den ehemaligen Eigentümern von Aeorsvit gehört nun UIA...ein Schelm wer böses dabei denkt


  • Dniproavia war mehr oder weniger eigenständig und haben Regionalflüge speziell DNK - KBP angeboten und sind Betreiber des Flughafens in DNK. Einer der Gesellschafter bzw. Teilhaber (wenn ich mich recht erinnere) war Aerosvit (Aerosvit, DonBassAero, Dniproavia) in deren Verbund sind die geflogen. Aerosvit widerum kooperierte auf verschiedenen Strecken also Codeshare mit UIA.
    Im Oktober letzten Jahres bin ich noch mit Dniproavia von DNK nach KBP und zurück geflogen. Eigentlich schade um die...das Konzept war eigentlich gut. Kleine Maschinen auch Kurzstrecke, dafür öfter und preiswert. Durch die Pleite von AeroSvit hats Dniproavia auch erwischt.


    Jap das ist mir alles bekannt! Bin früher auch desöfteren mit Dniproavia geflogen! Ich fand auch immer diese selbstgeschmierten Brote/Sandwiches und diese Bonbons so klasse,die immer verteilt wurden !wsmile! Allerdings hatte ich desöfteren mal "leichte" bedenken,das das Flugzeug die Strecke auch wirklich noch bis zu Ende schafft :D

    Zitat

    Interessant dabei...den ehemaligen Eigentümern von Aeorsvit gehört nun UIA...ein Schelm wer böses dabei denkt


    Wie gesagt,absolutes Monopol! Glaube aber , das auch dies nicht lange gut gehen wird! Die Preise werden dann wenn Wizzair weg ist logischerweise sogar noch weiter steigen.....


    Bei Auslandsflügen hat sich die UIA allerdings mal so richtig verkalkuliert! Mittlerweile ist hier nämlich auch die russische Aeroflot mit ins Rennen eingestiegen,bei denen spart man im Vergleich dann 300€ pro Buchung! Turkish Airlines nach langer Zeit auch wieder durschnittlich 70€ billiger als UIA! Die lassen sich natürlich auch nicht so leicht ausstechen, wie innerukrainische Fluglinien! Dumm gelaufen !wsmile!

  • Ich denek auch, dass das inländische Monopol der MAU langfristig nichts bringen wird. Die Besitzer bekommen eben den Hals nicht voll. Sie können ja die Preise diktieren. Die Frage ist, ob es jemand bezahlt. Wie weiter oben schon zu lesen war, lässt die Auslastung der Maschinen tief blicken. Da nützt dann das Monopol nichts. Ich glaub MAU kann das nicht lange durchhalten. Ich gebe ihr max. ein Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!