Wie krieg ich das ding nach Zaporoshye

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich ja nun letztens zum ersten mal in der Ukraine war und schwer beeindruckt(vor allem von "Lady" :D) wieder zurückgekommen bin, stehe ich nun schon wieder vor einem Problem.
    Als ich hier beim Gespräch mit Kumpels erwähnt habe das "Lady" im Kosmetik business am schaffen ist hat mir einer ein mobiles Solarium geschenkt mit der Bemerkung "sie kann das bestimmt brauchen - ist von meiner ex, die hat auch so was gemacht" .
    Jetzt sitze ich hier mit einem etwas unhandlichen Brocken von ca. 30x60x90cm und geschätzen 40Kg Gewicht. Ich habe sie natürlich gefragt ob sie das Teil gebrauchen kann. Sie ist ganz begeistert für manche ihrer geheimnissvollen Prozeduren mit denen sie andere Ladys "Lock like rich young and sexy. . . ." machen kann ist das wohl sehr brauchbar. stellt sich also die Frage wie kriegt man das Teil am besten dorthin. Zielort ist Zaporoshye. Ich habe hier nun mehrfach gelesen das viele Sachen mit Reisebussen geschickt werden, allerdings habe ich bis jetzt keinen Anbieter gefunden der in der Schweiz oder wenigstens in Süddeutschland startet. Oder fährt zufällig jemand mit dem Auto in die Gegend und könnte das Ding mitnehmen gegen Bezahlung? Paketdienst/Spedition ist ja verhältnismässig Teuer und Ausserdem ist da Glas drin.


    Hat da wer ne gute Idee zu :help:


    Danke fürs Lesen
    Henry

  • Hallo Henry,


    viele russische Läden bieten auch einen Paketdienst nach Osteuropa an und bringen es bis vor die Haustür. Habt Ihr so etwas in der Schweiz? In meiner früheren Heimat (Sinsheim, BW) war das kein Problem. Und ich denke, in größeren Städten gibt es mittlerweile russische Geschäfte. Google mal z.B. nach "russischer Laden Freiburg" oder einer anderen Stadt, dann bekommst entsprechende Infos.


    LG,
    Jens

  • Es gibt diesen Paketdienst:
    30x60x90cm und geschätzen 40Kg Gewicht.

    Das Höchstgewicht liegt bei 30 KG ( Janzen ) und 31,5 KG ( DHL ).


    Glas, DHL, Janzen?
    Nur in der alten Transportverpackung, oder in einer Verpackung die für den Speditionsversand zugelassen ist .
    2 Sendungen a 20 KG wenn möglich packen.
    Kosten DHL 90 € ( 2 Sendungen )
    Schweizerische Post 169 CHF
    http://www.post.ch/post-starts…rsenden-ausland-paket.htm


    Janzen 87 €


    http://www.janzen-express.com/service.php?lang=de


    Dazu kommen noch einmal Zollgebühren und Steuern!
    Und da bist DU abhängig von der Tagesform des Zöllners!

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Es gibt Meier Reisen und Eurolines die fahren nach Sapo.Mit diesen reden und die nehmen auch Gepäck bis 50 Kilo mit.Ich selbst fliege am Freitag den 30.5 wieder dorthin :hi:

  • Ich fürchte fast, dass es genauso viel kostet, wie 3/4-Jahr Besuch eines Sonnenstudio vor Ort.

    !think!
    Na dann lohnt es doch ein solches Teil anbieten zu können! !lamp!

  • Das ist ja die Idee dabei, auch selber so ein paar Grillsitzungen mit anzubieten. Hauptsächlich verkauft sie irgendwelche Medizin- und Kosmetikprodukte an kosmetikstudios. gibt aber auch Schulungen und führt wohl in letzter Zeit immer öfter selbst irgendwelche Behandlungen(Prozeduren) durch, und dabei kann sie das wohl einsetzen bzw mit anbieten. Ich kenn mich mit so was nicht aus, hab das Teil selber geschenkt bekommen.

  • Ich glaube noch zu Wissen das es für 50 Euro die Eurolines mitnehmen würden.Musst halt dort anrufen.Bin nun hier in Zaporoschje und ist sehr warm.Gestern hat es ein wenig geregnet und ein wenig windig,trotzdem angenehm.Habe hier geburtstag mit familie gefeiert bis in den frühen Morgen.Alko ist nun draussen und kan schreiben !happy!

  • Привітік!
    Also ich stamme aus BASEL. ... Wenn ich mal dort bin und mit sehr viel Gepäck reisen muss, steige ich gleich beim Hbf Lörrach in den EUROLINES-Bus (Start ca. 11.00 h) und fahre bis KRAKAU. ..... Dann weiter Lemberg, etc.
    Griessli & Пока!
    Паша.


    ;)

  • Hmm also auf der angegebenen webseite finde ich das nicht. wenn ich Zaporoschje als Zielort auswähle dann bietet man mir zwar Karlsruhe als Abfahrtort an aber wenn ich das auswähle springt der Zielort auf Kiew ?( ?( ?( Werde die mal anmailen.


    Gruess Henry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!