Wir suchen einen neuen Moderator!

  • Liebe Forenmitglieder,


    wir brauchen zur Verstärkung des Teams einen neuen Moderator.


    Bitte macht bei unserer Moderatorwahl mit!


    Um Euch die Entscheidung nicht leicht zu machen, haben wir nur Kandidaten, die seit einigen Jahren mit einer Ukrainerin verheiratet sind und somit auch mitreden können.


    Ich will die Kandidaten in alphabetischer Reihenfolge kurz vorstellen:


    Hegi war viele Jahre Resident in Sumy/Ukraine. Im Moment ist er unser neutraler Schweizer Kandidat.
    Jensinski ist ebenfalls Resident in Cherwona Sloboda/Ukraine. Unser Kandidat mit der meisten Erfahrung in der Ziegenzucht.
    Nobody Ist seit vielen Jahren mit einer Ukrainerin verheiratet. Unser Kandidat auf deutschem Boden.


    Wenn Euch die Namen nichts sagen, schaut Euch ein paar Beiträge der Kandidaten an. Damit gewinnt Ihr schon einen kleinen Einblick.


    Wenn die Kandidaten dies wünschen, dürfen Sie sich auch selbst noch gern hier im Anschluss vorstellen.


    Egal, wie es ausgeht, ich bedanke mich jetzt schon für die Bereitschaft zur ehrenamtlichen Mitarbeit bei allen drei Kandidaten und drücke Ihnen die Daumen!


    Gruß
    Siggi


    P.S: Heute hat sich unser altgedienter Moderator Robert wieder zurück gemeldet.
    Ich freu mich schon darauf, dass er in Zukunft wieder das Forum mit seinen Beiträgen bereichern wird.

  • Wenn man hier das Wort Resident durch Rentner in der Ukraine ersetzt, das wäre viel treffender für dieses Forum. Deshalb am Besten gleich Oldtrotter als Moderator, passt am Besten.

  • das ist aber eine schwere Entscheidung
    !think!
    nicht so einfach wie eine Bundestagswahl.


  • Um Euch die Entscheidung nicht leicht zu machen, haben wir nur Kandidaten, die seit einigen Jahren mit einer Ukrainerin verheiratet sind und somit auch mitreden können.


    Ich hab nix gegen die drei Kandidaten...allerdings die Begründung, warum die drei, die ist mir mehr als unverständlich und recht dürftig...Man kann also nur mitreden, wenn man mit ner Ukrainerin verheiratet ist?

  • Vielleicht für die Ausgewogenheit jemand von der anderen Seite?
    Wie wäre es mit OEF-Mod? Der hat ja schon Erfahrung aus einem anderen Board...


    Was bedeutet von der anderen Seite?
    So was ähnliches wie: "Die dunkle Seite der Macht"?
    Ich mag die Beiträge von Minute, wobei mir aber auch manchmal seine Beiträge etwas zu sehr von meiner Meinung abweichen.
    Ich mag auch die Beiträge von Hegi, von Jensinski und von nobody, aber auch von Waldemar, Rosi, Herr Mayer und badossi.
    Warum nicht mal ne Frau, Yuli z. B.?
    Wäre es nicht einfacher wenn das Moderatoren Team demokratisch entscheidet der kriegt den Hut auf?
    Ansonsten könnte ich mir vorstellen das die Diskussion leider mal wieder etwas zu tief abrutscht.

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • allerdings die Begründung, warum die drei, die ist mir mehr als unverständlich und recht dürftig


    Sicherlich glauben wir auch, dass alle drei viele andere Eigenschaften eines guten Moderators haben. Wir haben intern im Team diese Kandidaten ausgewählt, es war keine Entscheidung des Loses.


    Ich denke, das Forum würde keinen guten Moderator wollen, der keinerlei Beziehung zur Ukraine hat und dort vielleicht einmal 2 Wochen als Tourist zu Besuch war.


    Zitat

    Man kann also nur mitreden, wenn man mit ner Ukrainerin verheiratet ist?


    Gegenfrage: Wie will jemand über binationale Beziehungen reden, der nie eine selbst erlebt hat, der kulturelle und sprachlichen Missverständnissen nur aus Büchern kennt? Der nicht die Anfangsphasen einer Fernbeziehung mitgemacht hat, nie Laufereien bei einer gefühlten Mengen von 1000 Dokumenten hatte?


    Gruß
    Siggi

  • Ich denke kaum, dass dies die einzigen Begründungen sind, die Siggi geschrieben hat. Aber wir kennen Ihn doch alle, Das ist der Humor von Siggi, den ich im übrigen sehr gerne mag, den Humor meine ich (Siggi mag ich auch).


    Ich wollte mich eigentlich nicht äussern, um das ganze möglichst neutral über die Bühne gehen zu lassen, aber nach dem Text von Marco, mache ich es trotzdem und hoffe, die zwei anderen Kanditaten machen das ebenso.


    In kurzen Worten gefasst, denke ich, dass ich angefragt wurde, weil ich die UKraine ein wenig kenne, weil ich schon selbst ein Forum betrieben habe und mich daher mit Mensch und Materie in Foren auskenne und weil ich beruflich Websites herstelle.


    Ach ja...fast vergessen, als Schweizer bin ich zur Neutralität verpflichtet :phatgrin: ...wobei mir meine Schwiegermutter gesagt hat, dass ich vom Charakter mehr Ukrainer bin als Ihre Tochter (meine Frau), daher Achtung ;)

  • OK, jetzt es raus. Alle 3 Kandidaten haben etwas mit Foren und Webseiten zu tun. Ganz egoistisch hoffen wir, dass der Gewinner der Wahl die Upload Funktion der Bilder reparieren kann. :shutup:


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!