Paket aus der Ukraine mitnehmen

  • Guten Tag, alle zusammen. Ein freund von mir hat einen Musikkeyboard für mich und würde es auf irgendeinen Wege nach Deutschland/Bremen verschicken. Natürlich gebe es die Möglichkeit mit UPS oder DHL, allerdings sind die Kosten mir einfach zu hoch (300-400 €). Also frage ich mal hier in der Runde ob jemand eine Möglichkeit kennt oder selbst das Paket mitnehmen könnte? Ich würde denjenigen schon gut belohnen ;) Es handelt sich um ca 15 kg (also recht schwer) 100 x 35 x 50 cm. Vllt fährt jemand mit einem Bus. Mein freund könnte gut in Kiev die Sendung übergeben. Bitte um Hilfe denn das ist ein Geschenk worauf ich schon ziemllich lange warte und wegen Arbeit ets nicht nach UA fahren kann ;(


    Danke für eure Hilfe.


    P.S. Ich könnte die Sendung auch in Hannover oder Hamburg abholen.

  • Hallo,


    wie bereits hier geschrieben:


    LINK


    Fahre ich nächste Woche am 11.07. von Lviv nach Bayern.



    Solltest Du die Möglichkeit haben das Keybord nach Lviv zu bringen (lassen) bis ende nächster Woche so kann ich es gerne nach Deutschland mitnehmen.
    Und per Paketdienst von da an Dich versenden?



    Gruß
    Tony

  • Hallo, mein Freund wohnt in Chernihiv und war bereit bis nach Kiev die Sendung zu befördern, Lviv ist leider etwas zu weit :( Und hier in DE würde das Paket zusätzlich wegen Gewicht etwas höhere Kosten tragen... Wenn Sie ab Chernihiv sagen wir mal nach Hannover die Sendung befördern würden für 100 €?

  • Wenn Sie ab Chernihiv sagen wir mal nach Hannover die Sendung befördern würden für 100 €?


    Der arme Mann soll also von L'vov nach Chernihiv hin und zurückfahren, rund 1400km für 100 Euro? Vermutlich darf er noch Benzingeld oben drauf legen, wenn er nicht gerade ein Sparwunder von Auto hat! Dann noch das Risiko sich das Auto in einem der zahlreichen Schlaglöcher zu zerstören? Über die rund 16 Std. Fahrzeit reden wir schon gar nicht. Ist das nicht ein bisschen viel verlangt, das alles für einen wildfremden Menschen? Genug Menschen würden dieses Angebot als "unverschämt" bezeichnen.


    Liebe Leute, man kann im Land eine Sendung mit Nova Poshta schicken:
    http://novaposhta.ua/


    Das kostete nicht die Welt und dann wird die Sache realistisch!


    Gruß
    Siggi

  • Kannst du nicht einen Busfahrer bitten, das Paket ab Kiew mitzunehmen? Von Dtl. in die Ukraine hat das schon öfter geklappt. Tante Google hilft dir bestimmt weiter, eine Busverbindung zu finden.

  • Guten Tag, alle zusammen. Ein freund von mir hat einen Musikkeyboard für mich und würde es auf irgendeinen Wege nach Deutschland/Bremen verschicken. Natürlich gebe es die Möglichkeit mit UPS oder DHL, allerdings sind die Kosten mir einfach zu hoch (300-400 €). Also frage ich mal hier in der Runde ob jemand eine Möglichkeit kennt oder selbst das Paket mitnehmen könnte? Ich würde denjenigen schon gut belohnen ;) Es handelt sich um ca 15 kg (also recht schwer) 100 x 35 x 50 cm. Vllt fährt jemand mit einem Bus. Mein freund könnte gut in Kiev die Sendung übergeben. Bitte um Hilfe denn das ist ein Geschenk worauf ich schon ziemllich lange warte und wegen Arbeit ets nicht nach UA fahren kann ;(


    Danke für eure Hilfe.


    P.S. Ich könnte die Sendung auch in Hannover oder Hamburg abholen.


    Also Paket mit der alten UkrPoschta Luftfracht, 16 US$ je Paket und 2,45 US$ je KG.
    Machen also bei ca. 20 KG 65 US$.
    Wie ich schon mehrfach geschrieben habe ich versende alles von hier mit UkrPoshta nach Deutschland.
    Sicher, schnell und günstig.


    http://www.ukrposhta.com/www/u…D1433A0DEC2257451003A71C1

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Der arme Mann soll also von L'vov nach Chernihiv hin und zurückfahren, rund 1400km für 100 Euro?


    Danke, die Dimensionen waren mir nicht so klar. Nun eine Anfrage ist und bleibt es, mann kann ja verhandeln und reden, oder?

  • Kannst du nicht einen Busfahrer bitten, das Paket ab Kiew mitzunehmen? Von Dtl. in die Ukraine hat das schon öfter geklappt. Tante Google hilft dir bestimmt weiter, eine Busverbindung zu finden.


    Das war meine eigentliche Idee, hab da schon ein Unternehmen angerufen und ich sollte den Busfahrer anrufen sobald ich weiss wann der Absendetag ist, mal schauen. Ich dachte vllt fährt hier einer die Strecke...

  • Aha, und kam auch alles heile an?? das klingt echt verlockend. danke, werde mich informieren...


    Ja, alles kam an.
    Hier Bsp. für ein Paket:
    Absendedatum: 05. 07. 2012 Ankunft in Ffm 09. 07. 2012 Zoll bis 11. 07. 2012 zugestellt am 12. 07. 2012. Versanddauer 7 Tage.
    Briefe Einschreiben:
    Absendedatum: 14. 12. 2012 Ankunft: 21. 12. 2012 Versanddauer 7 Tage.
    Absendedatum: 11. 01. 2013 Ankunft: 21. 01. 2013 Versanddauer 10 Tage.
    Absendedatum: 05. 03. 2013 Ankunft: 14. 03. 2013 Versanddauer 9 Tage.
    Ich kann es so genau schreiben weil ich ( Statistikfan ) alle Daten aufschreibe.
    Zur Zeit bei 324 eingegebenen Sendungen durchschnittliche Versanddauer Weltweit 14,52 Tage!
    Darin sind nicht enthalten Sendungen Versand innerhalb der Ukraine.

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Ja, das sieht doch super aus !wsmile! Habe meinem freund geschrieben er soll sich da informieren und ich glaube wir machen es einfach... Ich meine: letztendlich gehen auch hier in DE Sendungen verloren oder kommen defekt an...

  • Und noch eine Frage: wie sieht es mit dem Inhalt aus? Also, es ist ein alter sowjetischer Synthesizer (so alt auch wieder nicht, also nicht antik, auf keinen Fall). Werden sie da in Frankfurt nicht Alarm schlagen? Und wenn ja, was passiert dann mit der Sendung weiter?

  • Danke. Finde ich grade nicht ob ein Synthesizer verboten wäre :huh: Kulturgut ist das glaube ich nicht.


    Solange es keine Катюша ist! :phatgrin:


    Entschuldigung, ist die berühmteste "Orgel" weit und breit!

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Tja, Ukrpschta meinte sie dürfen mein Paket mit "Bruchgefahr"-Afkleber versehen, sodass das Paket hinundher geschleudert wird und die übernehmen keine Haftung :( Also ist für mich zu riskant... Suche immer noch jemandem der mein Paket (ca 10 kg, Länge x Breite x Höhe: 70cm x 50 cm x 35 cm) mitnehmen würde. Zahle gutes Geld ;)


    :help: :help: :help:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!