Man glaubt es nicht

  • Das Auswärtiges Amt und Deutsche Botschaft wurden auf Wiedereinstellung verklagt und hat verloren.


    Das AA bzw. Die Deutsche Botschaft wollte wohl endlich mal Ordnung schaffen und hatte "nicht so korrekte" lokale Mitarbeiter entlassen. Diese sind jedoch in Berlin vors Arbeitsgericht gezogen und haben die Prozesse gewonnen. Die lokalen Mitarbeiter bekamen deutsche Prozesskostenbeihilfe, flugkostenerstattung und konnten den Richtern verklickern das Ihr Verhalten in der Ukraine normal wäre bzw. Tradition. Die Arbeitnehmerfreundlichen Richter verurteiltem daraufhin das AA auf Wiedereinstellung dieser Personen. Alles kaum zu glauben ist aber so geschehen, also kein Wunder das das Raumschiff Deutsche Botschaft von den ca. 140 Ortskräften gelenkt und bestimmt wird ...

  • kein Wunder das das Raumschiff Deutsche Botschaft von den ca. 140 Ortskräften gelenkt und bestimmt wird


    Hallo, das ist so ein Ding, was mir ebenfalls quer liegt. Sind das nicht hoheitliche Aufgaben?


    Allein das Argument Kostendruck lasse ich nicht gelten, denn gerade Papa Staat hat überall befristete Kräfte zu Dumpinglöhnen eingesetzt. Diese Moral wurde und wird von Handwerk und Industrie kopiert; die Anfänge habe ich jedenfalls noch gut im Hinterkopf. Und heute kann jeder vierte Deutsche kaum noch von seiner Hände Arbeit leben. Und das Sozialsystem hat nicht genügend Geldzufluss für eine ordentliche Rentenzahlung oder Brille/Zahnersatz.


    Es kommt der Tag, da stehen Kamele mit Leuten im Kaftan auf der Autobahn ... was meint ihr, was sie tun? Fahrzeugkontrolle.


    Schöne neue Welt.
    Gruß nobody

  • Mhhhh, bin zu blöd- finde nichts.


    Das AA postet also etwas, wo eine Botschaft dämlich erscheint????

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Heute kann jeder vierte Deutsche kaum noch von seiner Hände Arbeit leben. Und das Sozialsystem hat nicht genügend Geldzufluss für eine ordentliche Rentenzahlung..

  • Heute kann jeder vierte Deutsche kaum noch von seiner Hände Arbeit leben. Und das Sozialsystem hat nicht genügend Geldzufluss für eine ordentliche Rentenzahlung..


    Das ist ja Super ..
    Der Eine geht in einen Produktionsbetrieb ... dann wird wieder in die Hände gespuckt und Fördert das Bruttosozialprodukt
    der Zweite schliest die Versicherungsverträge ab (dienstleistung)
    der dritte Verwaltet sein Geld auf der Bank (dienstleistung)
    der Vierte ist Tankwart und zieht steuern ein (dienstleistung)
    ab nummer fünf stimmt die Tabelle nicht mehr (dienstleistung)
    Haushaltshilfe, Reinigungskolonne, Altenpflege, Hartz4 Verwaltungen, Postbote, Verkäufer, ... alles (dienstleistung)
    Gibt es noch etwas in Deutschland etwas das keine Dienstleistung ist ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!