ich 13 jahre in deutschland möchte mein papa nach deutschland holen da er schwer erkrankt, ist und ihm keiner in der ukraine helfen kann oder will.

  • Du solltest schon ein wenig konkreter werden, worin jetzt genau Dein Hilfegesuch besteht!?


    Für medinzinische Behandlungen in Deutschland stellt die Botschaft spezielle Visa aus, wobei Dein Vater ohne Probleme auch ein Multivisum bekommen sollte, da seine Tochter hier lebt.
    http://www.kiew.diplo.de


    Alles Gute für Deinen Papa!


    Gruß

    За Украинy!

  • Ich verstehe die Frage nicht. Natürlich der Patient!? Gruß

    Stimmt schon was Du da schreibst, aber bedenke bitte das die finanzielle Belastung einer umfassenden Behandlung hier in D, die Kosten welche in UA entstehen würden (vorausgesetzt die Behandlung wäre in UA überhaupt möglich), ganz bestimmt um ein vielfaches übersteigt.

  • Hallo,
    nun warten wir erst einmal ab. Wir brauchen mehr Infos von nataliya.


    Vielleicht ist es ja schon mit einer Pflege getan, die sie selbst machen kann ... da gibt es den Familienzuzug, wenn in der Ukraine das nicht durchführbar wäre ... so jedenfalls meine Erinnerung. Natürlich sollte Wohnraum und Lebensunterhalt (und ggf. Krankenbehandlung) durch die in Deutschland lebenden Abgehörigen gesichert sein.


    Gruß nobody

  • @ nataliya:

    Wenn Du Deinen Vater in D behandeln lassen möchtest, solltest Du Dir wenn möglich, die Unterlagen der bisher erfolgten Behandlung in UA besorgen und damit hier in einer Klinik, die Du selber aussuchst vorsprechen zwecks Anfrage zur Behandlung. Die meisten grösseren Kliniken haben hierfür spezielle Büros, die sich nur mit der Organisation der Behandlung von selbst zahlenden Patienten aus dem Ausland befassen. Wo wahrscheinlich das eigentliche Problem liegen wird, ist wohl der Umstand des selbst bezahlen. Ansonsten wäre ja eventuell auch eine Behandlung in UA möglich. Oder ist die Erkrankung des Vaters so exotisch, dass ihm nur in D geholfen werden kann ?

  • Alles schon und gut, aber gibt es keine Möglichkeit, die kleine Nataliya (13 Jahre) einmal direkt in Deutschland beratend zu unterstützen. Es muss doch für einige unter uns eine Möglichkeit dazu geben. Eventuell durch die Ehefrau! Das bietet sich doch an!
    Gruss Oldtrotter


    Zusatz: Die Frage lautete konkret, wer kann helfen?
    das wie ist also hinten an gestellt

  • Oldtrotter, sie meint wohl, dass sie 13 Jahre in Deutschland lebt.


    Da ich mich - meiner Frau wegen - mit dem Thema "russische Ärzte in Hamburg" beschäftigt habe, kann ich einige benennen.


    Aber erstmal brauchen wir mehr Informationen.


    Gruß

    За Украинy!

  • Tut mir Leid, hier etwas missverstanden zu haben!


    Da kann sie doch einfach bedenkenlos direkt fragen und ihr wird geholfen werden!


    Danke Oldtrotter

  • gibt es für solche fälle keine unterstützung von irgentwelche organisionen



    Was denn nun für ein Fall? Wenn du von einer schweren Erkrankung schreibst, wird es vermutlich um eine kostenintensive Operation und Nachsorge gehen, für die er kein Geld hat. Es gibt einige Ukraine-Hilfsvereine, die aber meist nur die medizinische Versorgung vor Ort in der Ukraine unterstützen können.

  • nicht ohne grund möchte ich meinpapa hier her holen


    Das kann ich wirklich 100% nachvollziehen, da ich vor weniger als einem Jahr selber noch in einer Situation war, in der meine Verobte im Prinzip nicht all zu ernst erkrankt ist, jedoch die Ukraine keine wirkliche Alternative bot, die eine Heilung in Aussicht stellte (Solch eine Eingriff konnte nur in Kiev durchgeführt werden...).


    Aber so gern wir dir hier auch helfen wollen, wir brauchen schon etwas mehr Informationen.

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • nataliya hat Schwierigkeiten mit dem Forum. Sie verwendet immer "Melden" statt "Zitieren" oder "Antworten".
    Somit sieht niemand im Forum ihre Antworten.
    Ich habe es ihr schon mehrfach gesagt, aber sie ist sehr aufgeregt.
    Ich fasse einmal zusammen:


    Peipus: """Was denn nun für ein Fall? Wenn du von einer schweren Erkrankung schreibst, wird es vermutlich um eine kostenintensive Operation und Nachsorge gehen, für die er kein Geld hat. Es gibt einige Ukraine-Hilfsvereine, die aber meist nur die medizinische Versorgung vor Ort in der Ukraine unterstützen können."""
    Antwort: das hab ja gesehen ohne zu prüfen halt sagen fuss ab


    Pss51: """Kommt drauf an in welchem Fachgebiet. Was hat den der Vater? """
    Antwort: im haben sie die zehen entfernt und wollen ihm jetzt den fuss entfernen ohne grundlich zu kucken


    Oldtrotter: """Tut mir Leid, hier etwas missverstanden zu haben!
    Da kann sie doch einfach bedenkenlos direkt fragen und ihr wird geholfen werden!"""
    Antwort: hiermit frage ich kannst du mir weiter helfen . danke


    Olivenbäumchen: """Für medinzinische Behandlungen in Deutschland stellt die Botschaft spezielle Visa aus, wobei Dein Vater ohne Probleme auch ein Multivisum bekommen sollte, da seine Tochter hier lebt."""
    Antwort: wie zum bsp. geht das

  • Meine Bitte an alle: Überlegt, was ihr schreibt und weckt bitte keine falschen Hoffnungen!


    Bei einer medizinischen Behandlung in DE sind die Kosten für einen Durchschnittsbürger nicht bezahlbar.
    Man sollte diese Variante nur empfehlen, wenn sich eine Hilfsorganisation finden lassen würde, die zur Kostenübername bereit wäre. Ich bin da aber äußerst pessimistisch.


    Gruß
    Siggi


    P.S: Meinem Schwiegervater (selbst Kardiologe von Beruf) hatte aufgrund von exzessivem Rauchen auch gesundheitliche Probleme bekommen. Hier ein schockierendes Video zum Thema:
    http://www.youtube.com/watch?v=mkAYf2JNGzc
    Man hatte ebenfalls zuerst die Zehen, dann den Fuß amputiert. Er war zur Amputation des zweiten Fußes im Krankenhaus. Noch vor der OP verstarb er im Alter von 65 Jahren.
    Unser Hausarzt sagte uns, dass es auch in DE in solchen Fällen keine Möglichkeit zur "Wunderheilung" gibt.
    Im Bekanntenkreis in UA kennen wir einige Amputationsfälle aufgrund von einem sogenannten "Raucherbein".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!