Suche Arbeiter fuer ein Call Center in Lviv

  • Hallo,
    ich selbst habe in Callcentern gearbeitet. Ordentlich. Es war kein Spass ... aber der Mensch muss halt leben. Aufgrund meines Alters hatte ich auch wenig Alternativen.


    Ich habe sogar in eine ausgesprochene Betrugsfirma reingeschnuppert. Da fuhren täglich die dicken Schlitten mit den muskulösen Eignern vor. Nach drei Tagen war ich weg ... dann habe ich tagelang über eine Anzeige nachgedacht. Da ich aber im Telefonbuch stehe, Familie habe etc. habe ich davon Abstand genommen. Feige. Wenige Tage später machen die zudem an einem anderen Standort wieder frisch auf, fertig.
    Mit schlechtem Gewissen nobody

  • Ich denke dieses ist eine versteckte Werbung für dieses Call Center.

    Werbung kann ich keine erkennen (weil dazu die wesentlichen Faktoren Marken- und/oder Firmennamen fehlen) sondern einen Versuch, dieses Forum als Netzwerk zu nutzen.


    Und auch das sehe ich absolut legitim an.


    Dass der TE eher ein wenig unbeholfen auf Fragen reagiert hat muss jeder für sich selbst bewerten....

  • Nun Witalik, in deinem ersten Post schreibst Du, dass Du erst ein paar Monate in Lwow lebst und später schreibst Du, dass Du schon einige Jahre In Lwow in verschiedenen Callcentern gearbeitet hast. Erlaube mir die Frage, welche Aussage ist davon wahr?
    Sehr merkwürdig!
    Zum Anderen, wenn Du in Lwow schon keine Mitarbeiter findest, wirst Du im Rest Ukraine noch weniger Chancen haben. Da gibt es noch weniger deutschsprechende Menschen und die Hemmschwelle ist wesentlich höher, wegen einer Arbeit umzuziehen. Die Gründe sind bekannt.
    Ich persönlich würde das Konzept auch etwas anders aufbauen, mithilfe Internet etc. Standortunabhängigkeit ist einer der Vorteile.

  • Ich kann zwar auch keine Mitarbeiter liefern, allerdings mag ich gern auch meine Senf dazu geben.


    Also zu erstmal das Positive...Gut, dass das Geschäft ordentlich angemeldet ist, also alle Lohnnebenkosten bezahlt werden...und das Geschäft an sich auch gut, wenn man die entsprechende Kundschaft hat.


    Aaaaaaber...300 - 350 Euro / Tag (8h)...Ist Dir in der Ukraine schon aufgefallen, dass man mit dem Gehalt nicht viel reissen kann...die Lebensmittelpreise sind bspw. fast auf dem Niveau von Westeuropa...Wohnung, ggf. Auto will auch bezahlt werden...und ein wenig Leben neben der Arbeit darf man ja auch noch...
    Mag sein, dass es für ukrainische Verhältnisse "gut" ist und auch leicht über dem Durchschnittslohn liegt...aber aus Sicht eines Arbeitnehmers würde ich 300 - 350 Euro nicht als guten Lohn bezeichnen. Ich geh mal davon aus, dass die meisten Ukrainer für diesen Lohn arbeiten gehen, damit sie überhaupt was haben.
    Glücklich werden die damit aber nicht. Zufriedene Mitarbeiter wird man so eher nicht finden bzw. nicht halten. Und wie sagt schon das alte Sprichwort: Erst wenn es den Mitarbeitern gut geht, dann gehts auch dem Chef gut.


  • 2 glaub ich nicht das beim kievstar 350 euro netto bekomst :lol:
    3 Ich zahle hier auch die Steuern fuer die Arbeiter


    Viel wichtiger als das Du die Steuern für die Mitarbeiter zahlst ist für die meisten Mitarbeiter die Frage ob Du auch eine Krankenversicherung zahlst. Das wird wohl nicht der Fall sein.


    Bei Kyivstar werden die Mitarbeiter ständig geschult und müssen unentwegt Qualifikationen ablegen. Auf Grund der bestandenen Qualifikationen teilt man die Mitarbeiter in "Gehaltsstufen" ein. Ist man besonders gut gibt es immer einen Bonus zum Grundgehalt. Dazu wird auch die Zahl der Minuten ausgewertet die jeder Mitarbeiter pro Kunde benötigt. Ist man schnell, dann steigt auch hier das Gehalt. Die Bezahlung setzt sich daher immer aus dem Wissen und der Schnelligkeit des jeweiligen Mitarbeiters zusammen. So kommen viele Callcenter-Agenten sehr wohl auf 350 Euro und mehr pro Monat. Im Callcenter in Kiev wird sogar weitaus mehr gezahlt als in Lviv. Und das für die gleiche Arbeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!