Urlaubsreise einer Dame aus der Ukraine nach Deutschland: Travel checks für 1000 USD

  • Eigentlich ist die Sache doch ganz einfach,


    Erstmal wegen Deiner Bekannten in DE,
    gute Bekannte, dann ist es schon mal OK
    Bekannte dannn 50/50
    entfernte Bekannte, dann Vorsicht


    jetzt geht es um Deine TraumFrau
    Kennt Deine Bekannte sie persönlich und gut, dann mach es
    kennt sie von früher, dann wieder nur 50/50
    kennt sie von hören sagen, Finger weg


    Noch eine Möglichkeit, wenn ihr mal wiede Skype macht, am besten gleich))
    lass Dir die Sachen vor die Kamera halten ;)


    Also mir haben Frauen schon Strom und Gas-Rechnungen vor die Linse gehalten :lol:


    Ansonsten steht hier im Forum, so ungefähr hundert mal
    Mann fährt als erstes zu IHR
    Niemals Geld zu einer unbekannten Frau schicken ;)


    Ich hoffe diese Worte helfen Dir.

  • Hat jemand noch die Sache mit dem Boiler parat


    Bitte sehr:
    Frau in der Ukraine getroffen, brauche nun Hilfe, Meinungen


    Wobei der Boiler noch harmlos ist. Ich kenne einen Fall, da überlegte er ernstlich das Haus der "Schwiegereltern" an die öffentliche Wasserversorgung anzuschließen. Erst durch überdeutliche Worte von uns, begann er nachzudenken.



    Niemals Geld zu einer unbekannten Frau schicken


    Sie ist doch nicht unbekannt, denn sie hat sich vorgestellt! ;)


    Gruß
    Siggi

  • ich denke alles wurde dem guten mann gesagt.


    Es obliegt an Ihm, was er nun tut.


    Ich denke wir werden es erfahren.


    Siggi vielleicht dann erst anfragen !happy!

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Dietmar ist halt mal ein richtiger Mann, so wie das ne ukrainische Frau braucht.
    Ein Plan, eine Lösung und ohne fackeln durchgezogen.
    Die Bedenkenträger links liegen gelassen. 1000€ of de Tisch jeknallt und los jets. :thumbup:

  • Zitat: "Was ich nicht verstehe: Was erwartet dr1956 von uns? Er ist wohl relative fest entschlossen, diese Summe zur Verfügung zu stellen, obwohl die meisten abraten."


    das hat der dr1956 doch ganz genau formuliert. Er fragt nach unser Meinung und Erfahrung. Das muss nicht bedeuten das er das dann so macht...wie die meisten hier empfehlen.


    Ich kann ganz gut damit Leben wenn jemand um Rat fragt und dann die Dinge auf seine Art macht.


    Wäre ich eine ukrainische Frau die alle Hürden einer Visaerteilung selbst genommen hat um dann doch an irgendeinem blöden Traveler Check zu scheitern, würde ich die Hilfe von einem mir wohlgesonnen Mann ...wohlwollend annehmen.


    Letztendlich gibt es doch nur zwei Optionen.


    1. unser lieber Doktor wird abgezockt. Finde ich jetzt zwar nicht so toll...aber kommt vor. Mal gewinnt man, mal verliert man.
    2. alles ist gut...die Frau nimmt die Hilfe an und der Doktor macht eine Tür auf die er sonst nie hätte öffnen können...


    Wichtig ist doch eigentlich nur, nicht mit dem Schwanz zu denken. Oder eben überzogen Vorsichtig bzw. ängstlich zu sein. Nur weil es Abzocke gibt, heisst es nicht, dass in diesem Fall so sein muss.


    Ich denke wir werden vom Doktor über den Verlauf der Dinge informiert werden ;)

    War is Over! if you want it...

  • Ich kann den TE schon verstehen.


    Ich kenne seine finanziellen Verhältnisse nicht, aber ich denke das er nicht am Hungertuch nagt.
    Ich würde die 1000 Euro als Investition sehen um heraus zu bekommen ob die Frau es ehrlich meint.


    Investitionen sind immer mit einem Risiko verbunden und manchmal ist der Einsatz weg. Aber wenn man sich verliebt hat, dann ist Geld nicht das wichtigste.
    Und für manche Menschen sind 1000 Euro nur ein Tagesverdienst.


    Wenn mich ein solcher Betrag vor falschen Frauen geschützt hätte, dann hätte ich ihn gerne ausgegeben.
    Leider hatte ich diese Möglichkeit bisher nicht.


    Andererseits kann man von 1000 Euro sicher eine gute Detektei beauftragen und die Frau mal durchleuchten lassen.
    Wobei ich persönlich der Beziehung keine Zukunft geben würde wenn man das nötig hat.


    Grüße
    Holger

  • Letztendlich gibt es doch nur zwei Optionen.
    1. unser lieber Doktor wird abgezockt. Finde ich jetzt zwar nicht so toll...aber kommt vor. Mal gewinnt man, mal verliert man.
    2. alles ist gut...die Frau nimmt die Hilfe an und der Doktor macht eine Tür auf die er sonst nie hätte öffnen können...
    Wichtig ist doch eigentlich nur, nicht mit dem Schwanz zu denken. Oder eben überzogen Vorsichtig bzw. ängstlich zu sein. Nur weil es Abzocke gibt, heisst es nicht, dass in diesem Fall so sein muss.


    Hallo nochmals,vielen Dank für die vielen Meinungen von euch,auch wenn manche etwas daneben sind.Ich bin weder Doktor,noch bin ich irgendwie mit der Dame verbandelt.Es handelt sich einfach um den Versuch eines Freundschaftsdienstes,mehr nicht.Ich kenne die Verwandte sehr gut und sie ist eine rechtschaffene Frau,die auch hier in unserem so hochgelobten Land für wenig Geld viel arbeiten geht.Sie hat nicht die Möglichkeit zu helfen.Ich würde es ja machen,wenn ich mir irgendwie nur sicher sein kann,dass das alles rechtens ist.Sollte es dann doch eine Art von Abzocke oder Verarschung sein,muss ich mir eben Gedanken um meinen eigenen Schaden machen.Ich habe dieses Mädchen eben nur so kennengelernt und es würde mir schon Spass machen,sie näher kennenzulernen.Sie ist nett,freundlich und arbeitet.Und zu den Urlaubsansprüchen,wie gesagt,auch bei uns gibt es Ausnahmen von der Regel.Wie ich gestern zur Antwort gab,haben wir auch einen Griechen,der weil er nach Griechenland in den Urlaub möchte 4 Wochen Urlaub bekam,obwohl der Rest der deutschen Belegschaft nur 2 Wochen bekam,weil es angeblich nicht anders machbar wäre????? Witzig oder?Ich würde gerne nächstes Jahr einmal einen Besuch in der Ukraine machen,aber weil ich einmal das Land kennenlernen möchte und nicht,weil ich auf der Suche nach einer Frau bin.Ich hoffe,dass etwaige Missverständnisse hiermit geklärt sind und nicht noch mehr so Aussagen kommen,wie mit dem Schwanz denken oder dergleichen. Es wäre sehr nett von euch wenn ihr das akzeptieren könntet,dass es auch Männer gibt die ausser im Ausland nach scharfen Weibern zu suchen,jemandem helfen möchten.Nun habe ich eigentlich alles dazu gesagt,was es für mich dazu zu sagen gab.

  • Ich bin weder Doktor,noch bin ich irgendwie mit der Dame verbandelt.Es handelt sich einfach um den Versuch eines Freundschaftsdienstes,mehr nicht.Ich kenne die Verwandte sehr gut und sie ist eine rechtschaffene Frau,die auch hier in unserem so hochgelobten Land für wenig Geld viel arbeiten geht.


    Hallo dr1956,
    wir können ja auch alle falsch liegen. Zugegeben. Die Frau in UA könnte viele Dinge falsch verstanden haben, weil unerfahren. Sie meint dann nicht Travellerscheck mit deiner Unterschrift, sie meint das Ding blanko. usw.


    Was wäre denn, wenn die in D lebende Verwandte dir eine Garantie gäbe? Oder du leihst die 1.000 der Verwandten. Die kannst du ja greifen. Wir gehen doch täglich und fast überall Verträge ein. Schnell mal formuliert, dann auf ein Blatt, Ort, Datum, Unterschrift ... fertig (http://www.normarq.de/word/Privater%20Darlehensvertrag.pdf).
    Gruß nobody


    PS: Ich setzte noch was hinzu, weil es von mir gedacht, aber nicht geschrieben wurde. Wenn die Verwandte in D nicht einen schriftliche Vereinbarung treffen will mit dir, 1000 Mücken sind ja kein Pappenstiel, dann eben nicht. Diese ist dann der Buhmann. Im Moment bist du es, weil die Ukrainerin ja alles schon selbst gemacht hat ... nur ein klitzkleiner Rest hängt noch an dir. Ja, ja, die moralische Keule haben sie ausgepackt.

  • Was wäre denn, wenn die in D lebende Verwandte dir eine Garantie gäbe? Oder du leihst die 1.000 der Verwandten. Die kannst du ja greifen. Wir gehen doch täglich und fast überall Verträge ein. Schnell mal formuliert, dann auf ein Blatt, Ort, Datum, Unterschrift ... fertig (http://www.normarq.de/word/Privater%20Darlehensvertrag.pdf).

    Hallo nobody,das wäre auch noch eine Möglichkeit,müsste ich abklären.Aber danke für den Hinweis.Aber hier im Forum gibt es schon sehr viele sehr misstrauische Leute,was auch okay ist,aber von Misstrauen kann man keine Freunde gewinnen.Manchmal muss man einfach auch mal vertrauen.Ich bin gerne einmal gutgläubig und versuche anderen Menschen eine Chance zu geben.Und wenn es schief geht,dann habe ich mal wieder etwas gelernt.Und Garantien gibt es für nichts im Leben,oder?Ich werde auf jeden Fall die Dame drüben nochmal kontaktieren und fragen,was es mit dem allen so auf sich hat.Vielleicht hat sie mir eine plausible Antwort.Ich habe schon beim Scammerforum nachgeschaut,aber nichts gefunden.War ein Versuch und bis jetzt nichts Negatives.
    Trotzdem vielen Dank und noch einen schönen Rest-Sonntag LG.Dietmar

  • Hallo Fragesteller, wie alt ist denn eigentlich das Mädchen aus der Ukraine ? Im Grunde genommen verstehe ich Dich, aber die Vorgehensweise ist mir fremd. Ein Flug in die Ukraine kostet doch so etwa 300,- Euro und ein langes Wochenende sollte reichen um nett mit dem Mädchen auszugehen. Alles Gute für Dich von Baranowka und habe nur Mut zum Leben !

  • Wie alt? Muss ganz schön jung sein.


    Welche lebenserfahrene Frau würde all ihr Geld in einen Pass und eine Reisebuchung inkl. Auslandskrankenversicherung nach DE stecken (sodass sie nicht mal mehr 1000 USD für einen angeblichen Vermögensnachweis auf der Kante hat), um einen ihr von einer Bekannten vermittelten Kontakt zu besuchen? Könnte ja in die Hosen gehen, dann sind alle Ersparnisse des bisherigen Lebens weg ... :lol:


    Momentmal, bei nochmaliger Überlegung ... Keine Frage des Alters. Eher der Seriosität.

  • In jedem ATB stehen die Buden für Kredit-Angebote. Dort kann sie sich doch die Knete borgen und dann einen Monat in Germanien Urlaub machen. Die ganze Geschichte hier gleitet bald ins Nirvana, der vollkommenen Glückseligkeit. Fragt sich nur, wer ist der Leidtragende und welcher Kaukasier streicht die Knete ein ? :huh:

  • Ach wie schön, wenn man die Knete erst mal zum Ausgeben in den Händen halten darf, diese vielen UAH, denn Dollars wird sie wohl kaum ausbezahlt bekommen. Sind wieder alles nur Träume und Wunschdenken, vielleicht aber auch ein Wunder, welches durch besondere Fügung des Schicksals zur Wahrheit werden könnte bei den Spendern!
    Danke Oldtrotter

  • Nun verstehe ich meine Forenkollegen auch nicht mehr ...


    Dr. schrieb, dass er keinerlei Gefühle gegenüber der Frau empfindet, ausser dem, dass er auf Grund einer Bekannten versucht, der Frau zu helfen, Deutschland zu besuchen und zu sehen, was es hier schönes gibt.


    Wenn mir eine Bekannte sagen würde, dass sie jemanden in der Ukraine hat, der gerne Deutschland besuchen müöchte - ihm aber 1000 USD dazu fehlen ... dann ist nicht die Frage, ob den denjenigen (ich lasse extra mal die Bezeichung "Frau" weg um nicht auf die Liebesschien abzudriften) vertrauen kann.


    Vielmehr ist es doch die Frage, ob ich der Bekannten vertrauen kann .... denn DIE hat mir die Geschichte ja erzählt ... und ich will IHR ja helfen, damit SIE dem in der Ukraine lebenden Jemand helfen will um Deutschland besuchen zu können. So zumindest sind die von Dr. geschilderten Fakten - und da er die Bekannte kennt - sehe ich da kein Problem mehr drin ...


    Nur - lieber Dr. könnte es ja auch sein, dass Deine Bekannte mit dem Check auch etwas verkehrt vertsanden hat ... wie ja schon öfters geschrieben wurde: Checks als Bedingung für eine Visumerteilung sind hier vollkommen unbekannt - Verpflichtungserklärungen kommen da eher zum greifen.


    Vielleicht fehlt die 1000 USD ja auch um den Uralub zu finanzieren ... auf jeden Fall würde ich mich an meine in Deutschland lebnede Bekannte halten ... und ihr die 1000 USD geben - dann damit gemacht werden, was man will - eventuell auch einem Reisebüro schicken um ein Visum zu kaufen. Dass das Geld oder der Scheck direkt an die Botschaft geht ... das halte ich für ausgeschlossen.

  • ...
    Hallo alle zusammen,ich habe eine Freundin in der Ukraine und soie möchte jetzt auf Besuch kommen.Bis jetzt hat sie alles selbst finanziert,aber jetzt braucht sie für die Visastelle einen Nachweis in Form eines Travel checks,dass sie sich den Urlaub aus eigenen Mitteln leisten kann und muss für 30 Tage 1000 USD nachweisen.Kann das sein oder ist das nicht richtig?Ich würde mich über Antworten freuen.Ich würde ihr ja gerne helfen,aber nicht wenn es um meine Kohle geht.
    ...

    Für mich tönt DAS, sprich die erste Frage, NICHT nach der Bekannten einer Bekannten, sondern eben nach einer Freundin in der Ukraine. Die Relativierungen und Abschwächungen bis hin zum edlen Philantropen kamen erst nach den ziemlich eindeutigen Antworten. In diesem Post ist dem Menschenfreund die "eigene Kohle" auch noch nicht so egal ...


    Zudem, "nach Vorweisen der 1000 USD Traveller Checks könne sie los" ... stimmt so auch nicht ganz. So, wie das Prozedere laufen müsste (wären die Traveller Cheques denn rechtens), wären dann alle Dokumente bereit, mittels derer die Reiseagentur den Pass zur Visastelle des Urlaubsdomizils einreichen könnte. Das dauert je nach Landesvertretung dann zwischen 10 - 20 Arbeitstage ... bis der Bescheid zur Visavergabe und die Passrückgabe erfolgt. Normalerweise nimmt ein Reisebüro für solche Passdienste richtig Geld. Für die Erlangung eines Schengenvisa musste meine nachmalige Frau einem Büro 600 USD löhnen (hat sie aus eigenem Sack bezahlt, habe das erst später mal erfahren).


    Da die Lady "Bekannte und Verwandte" in DE besuchen möchte, müsste sie den Umweg über die Reiseagentur wirklich nicht gehen. Auch die hätten eine Verpflichtungserklärung ausfüllen können. Wenn sie so klamm ist, bräuchte sie nicht zu fliegen, sondern könnte einen Fernbus nehmen - bei 30 Tagen Urlaub verliert sie nicht viel (eine Freundin meiner Frau hat von Rostov-on-Don nach Stuttgart und zurück umgerechnet 180 Euronen gelöhnt ...).


    Kurzum: die Story passt von vorn bis hinten nicht zusammen. Unwissenheit - naja. So wie ich die Vernetzung unserer Frauen erlebe, kennen die meist jemanden, der jemanden kennt, welcher die besten Möglichkeiten aufzeigen kann. Wenn dies hier nicht gemacht wurde, ist die Lady bestenfalls grenzenlos naiv ...

  • Zitat:" Für die Erlangung eines Schengenvisa musste meine nachmalige Frau einem Büro 600 USD löhnen (hat sie aus eigenem Sack bezahlt, habe das erst später mal erfahren).
    "


    jetzt verstehe ich warum du so misstrauisch bist.

    War is Over! if you want it...

  • Tja, für dieses Visa hatten wir damals das System "ausgenutzt" - aufgrund eines depperten Fehlers meinerseits bei der Planung eines ersten gemeinsamen Urlaubes (auf den Malediven, also Visafrei). Hatte nicht bedacht, dass die Ankunft in Zürich und der Weiterflug nach Frankfurt (von da nach Male) - also dieser "Inner-Schengenflug" ein Visa benötigte. Zwei Wochen VOR der Reise ist uns das plötzlich bewusst geworden. Da hiess es "Tempoteufel", bzw. auch etwas "koste es, was es wolle".


    Meine Frau (bzw. damals eben Freundin) hat drum via Reisebüro eine fiktive Europa-Reise gebucht, KV-Nachweis, Vermögensnachweis (dafür hat ihre ganze Familie kurzfristig Geld auf Ihr Konto transferiert), plus Jobnachweis zur Rückkehrwilligkeit (da sie selbständig war, halt via wen, der wen kennt, von einem Unternehmen so einen Wisch erhalten) > Schon klar, dass ein Reisebüro sowas nicht für lau macht, so einen Visaantrag unter die anderen Anträge zu packen ... meine Frau hat mir allerdings erst NACH der Heirat erzählt, dass sie hierfür dem Reisebüro 600 USD gelöhnt habe und ihre Familie ob des für den Urlaub mit diesem "Foreign Man" nötigen Aufwandes sehr besorgt war ...was, wenn ich sie in ein Bordell verschleppen täte, was, wenn es nix würde und mit ihr nur etwas Urlaubsspass haben wolle ... etc.


    Von daher ist mir die vom Threadersteller geschilderte Praxis fremd, es passt nix zusammen, von wegen Besuchsmotiv bzw. Vorgaben des Reisebüros. Weder "ehrlich" noch im "System ausnutzen" ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!