Seilbahnrutschen in Wales und der Ukraine

  • [Blockierte Grafik: http://www7.dw-world.de/videom…130825_seilbahn_small.jpg]


    Neue Seilbahnrutschen oder auch "Ziplines" versprechen einen
    spektakulären Ausblick gepaart mit einer gehörigen Portion Nervenkitzel.
    Eine der längsten Seilbahnrutschen Europas - die Zip World Snowdonia -
    ist seit dem Frühjahr 2013 in Wales geöffnet. Auch in der ukrainischen
    Hauptstadt Kiew
    bietet eine Zipline die Möglichkeit zu einem ganz
    anderen Blick auf die Stadt.


    Viideobericht DW.de: Seilbahnrutschen in Wales und der Ukraine Kiew ab 01:29 min

  • Cool! Bin gespannt, wenn unsre Kiewer/innen einen ersten Erfahrungsbericht liefern? ;)


    LG,
    Jens

  • Das die Skypark-Attraktion aus Kiev noch nicht im Form bekannt ist wundert mich sehr. Die Seilbahn gibt es nämlich bereits seit mindestens letztem Jahr und ich bin bereits 2x damit gefahren. Allerdings gleitet man dort nicht in der liegenden Position wie im Film, sondern hängt in "hockender" Position drin. Startpunkt ist hinter dem großen "Regenbogen" am Ende der Kreschatik. Dann geht es knapp an der Fußgängerbrücke über den Fluss hinweg auf die Hydropark-Insel. Dort hat man für die "Landung" ein hohes Gerüst aufgebaut. Preis 150 UAH pro Person. Fühlt sich allerdings weniger spektakulär an, als es auf den ganzen Fotos aussieht. Nur im Schritt kneifen die Gurte rechte heftig. Wenn man lose Habseligkeiten dabei hat, lassen sich diese für die Fahrt in einem Leih-Rucksack verstauen. Für den Kopf gibt es einen Schutzhelm. Ins direkt über dem Kopf hängende Seil sollte man aber nicht greifen. Sonst sind die Finger ab...


    http://troll.in.ua/img/map5_big.jpg
    http://troll.in.ua/

  • Cool! Bin gespannt, wenn unsre Kiewer/innen einen ersten Erfahrungsbericht liefern? ;)


    Ich kenne das Ding, hab auch schon oben auf dem Gerüst gestanden, um zu fotografieren. Für die Fotos näher zum "Absprung" hin haben mir dann die Jungs den Apparat abgenommen und selbst fotografiert. Wahrscheinlich damit ich nicht doch aus Versehen springe ;) Aber auf die Idee würde ich im Leben nicht kommen. Ich weiß, wie Ukrainer bauen, da war es schon mutig, das Gerüst zu betreten...
    Und hier noch die obligatorischen Bilder:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!