Stammtisch in Kharkov: Deutsch - Ukrainer

  • Hallo, ich bin Deutsch/Schweizer und lebe jetzt seit 3 Jahren mit meiner ukrainischen Frau in der Naehe von Kharkov. Ich vermisse die Unterhaltung in Deutsch und auch den Austausch mit Gleichgesinnten, bzw. Menschen mit aehnlichem Erfahrungshorizont. Wer also in der Naehe Kharkov wohnt und Interesse zu einem ungezwungenen Erfahrungsaustausch hat bitte einfach bei mir melden. :D

  • Hallo, ich bin Deutsch/Schweizer und lebe jetzt seit 3 Jahren mit meiner ukrainischen Frau in der Naehe von Kharkov. Ich vermisse die Unterhaltung in Deutsch und auch den Austausch mit Gleichgesinnten, bzw. Menschen mit aehnlichem Erfahrungshorizont. Wer also in der Naehe Kharkov wohnt und Interesse zu einem ungezwungenen Erfahrungsaustausch hat bitte einfach bei mir melden. :D


    Dimi? bist du das?

  • der deutsche stammtisch existiert nicht mehr, seit Matthias weg ist. der jorg ist in die rente gegangen, miriam ist zurückgekehrt nach D. und reist nur selten her, der martin? - keine ahnung, lange nicht gehört, ich glaub, seine amtszeit ist bereits abgelaufen, aber das weiß ich nicht genau. wie auch immer, hier ist nur der mario, aber der reist oft weg, weil er sich ab und zu ärtzlich versorgen lassen muss.
    ach ja.., die Yvonne, ja, die ist hier, sie reist ab und zu nach D., aber die meiste zeit verbringt sie hier in kharkov, bei der kannste dich melden.
    und schau, hier gibt es noch einige studenten, mit welchen du dich auf deutsch unterhalten könntest, frag bitte mal den guten hans, den findeste hier auch. :smoker:

  • und noch was, ich spiele jedes WE Fedelball im Park Gorkogo, da kannste auch mitspielen und wir unterhalten uns mal..., biste schon übrigens auch die Seilbahngefahren? und das große Aussichtsrat?

  • Grüß Dich,


    Ich hatte in Kharkov einmal Kontakt über Skype zu einem gewissen Hermann (ein Niederländer wenn ich mich recht erinnere, aber der Kontakt ist eingeschlafen).
    Dann noch zu einem Helge, der sich schon mehrfach auf der Krim angekündigt hatte. Aber leider hat es bislang nicht geklappt.
    Sonst ist mir niemand in Kharkov bekannt.


    Edit: Mir fällt gerade jemand aus dem Forum ein:
    http://www.forum-ukraine.de/fo….php?page=User&userID=701


    Ich selbst bin im Herbst auch in Sumy, was ja nicht so weit von Kharkov weg ist und würde mich über ein Treffen immer freuen. In Sumy kenne ich mehr Residenten (vor allem Schweitzer), als in Kharkov!


    Gruß
    Siggi


    P.S: Ich spreche am meisten per Skype oder VoIP in Deutsch. (Es gibt sogar Menschen, die schaffen es solange zu reden, bis der Akku meines Headsets leer ist!)

  • Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Nachrichten. Ich hoffe sehr, dass sich daraus ein Kontakt ergibt. Man kann mich per skype erreichen: sunfloh1. freue mich und bis dann. Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!