Internet in der Provinz

  • Suche eine Möglichkeit um eine gute Internetverbindung in der Ukraine zu haben.


    Problem:
    Meine Freundin ihre Eltern leben in der Ukraine auf dem Land. Dort haben sie nur einen Telefonanschluss. Laut meiner Freundin kann man über die Telefonleitung kein Internet bekommen ! Ist das so richtig ?


    Wenn das nicht möglich ist, was gibt es für Möglichkeiten ?
    Einen Internetstick haben wir schon getestet.
    Skype läuft nicht gut :(


    Meine Freundin lebt in Zukunft in Deutschland und ich möchte das sie Kontakt via Skype zu ihren Eltern hat.
    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar... vielleicht kennt ihr Links die mir weiter helfen.


    LG

  • Meine Freundin ihre Eltern leben in der Ukraine auf dem Land. Dort haben sie nur einen Telefonanschluss. Laut meiner Freundin kann man über die Telefonleitung kein Internet bekommen ! Ist das so richtig ?


    nein, das ist so nicht richtig. Mein I-Net Anschluss läuft bei Ukrtelekom über Telefon mit Router, Sie soll sich mal hier erkundigen http://www.ukrtelecom.ua/

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Hallo,


    wir nutzen CDMA des Anbieters Intertelcom http://www.intertelecom.ua/ru/tariffs. Dafür gibt es Sticks oder aber auch Router. Die Netzabdeckung ist recht gut und Skype funktioniert ausreichend. Es besteht zudem die Möglichkeit das ganze über eine Außenantenne zu verbessern. So haben wir es laufen und damit erreiche ich Download von 2 - 3 Mbit. Leider war bei uns auch kein DSL möglich zu weit vom DSL AM. Das ganze kostet für uns 5 Hriwna am Tag und nur bei Nutzung. Leider ist da nur 1 GB/Tag incl. was uns aber reicht.


  • Dann wäre ggf. der Satellit eine Variante:
    Überall Internet in Ukraine möglich.

    Problem ist hier die Uploadgeschwindigkeit. Die ist nämlich i.d.R. stark begrenzt, von den Kosten bei interaktiver Kommunikation (Datenvolumen !) nicht zu reden.


    USB-Stick ist sicherlich die beste Wahl. Aber es ist zu prüfen, welcher Anbieter im fraglichen Gebiet die beste Abdeckung bietet: intertelekom, MTS, Kievstar sind die gängigsten. Am Besten mal Nachbarn fragen, denn die Verkäufer der Gesellschaften werden alles versprechen :)
    Da ich häufig unterwegs bin, nutze ich dabei Kievstar CDMA. Reicht für email, normales surfen und hat gute Abdeckung landesweit.
    USB-Stick arbeitet schlimmstenfalls auch via GSM, also mit der Geschwindigkeit eines Handys. Dann ist skype natürlich schon problematisch. Alo beim Testen darauf achten, welchen Zugangstyp das USB-Modem herstellt: GSM (schlecht), CDMA/UMTS ist OK für skype.

  • Zitat

    Die Deutsche Telekom schafft als erstes Unternehmen die „Flatrate“ ab. Mit automatischen Sperren werden Programme gestoppt, die nicht von der Telekom sind. Vodafone & Co. werden dem Beispiel folgen. Die meisten unabhängigen Websites werden damit extrem langsam. Der Staat wird dann mit einem kleinen Oligopol das Internet in Deutschland beherrschen. Genießen Sie die letzten Monate der Freiheit im Internet.[..]
    http://deutsche-wirtschafts-na…s-internets-geht-zu-ende/


    Leider war das vor langer Zeit abzusehen, irgendwann "musste" die Freiheit des Internets zu existieren aufhören. Es wird vermutlich irgendwann noch schlimmer kommen, so dass auch das normale informieren im Internet nur noch für betuchte Menschen möglich sein wird. Schließlich müssen die ganzen "Rebellen", die den mündigen Menschen aufklären, doch irgendwie mundtot gemacht werden. Ich vermute weiter, dass es wie bei Fernsehen und Radio läuft: man bekommt im Internet für kleines Geld nur noch den Einheitsbrei zu lesen.


    Womit man allerdings die GEZ-Gebühr fürs Internet rechtfertigen will, werden gewiefte Anwälte bestimmt noch heraus finden.

  • Ich muss mich entschuldigen, die Meldung ist schon fast ein Jahr alt. :ssorry:


    Das kommt davon, wenn etwas auf Facebook auftaucht, glaubt man automatisch, dass das aktuell ist. Trotzdem bleibe ich bei meiner Einschätzung der Situation.


    Das drosseln haben wir vor allen Dingen nach der Olympia in Sotchi erlebt. Einige Sportarten wurden ja nicht im Fernsehen übertragen, dafür gab es Livestreams bei ARD und ZDF. Die habe ich auch fleissig benutzt - aber danach wurde es immer langsamer, abends ging eine zeitlang fast überhaupt nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!