Wieviel darf ein Paket in die Ukraine kosten?

  • Jetzt möchte ich natürlich nennenswerte Vorteile von dir wissen, warum gerade Jemand mit mir verschicken sollte.


    Wenn er z.B. in der Provinz wohnt, ist der nachfolgende Versand mit Nova Poshta ein handfester Vorteil. Für mich macht es einen Unterschied, ob ich ein paar Hundert Kilometer zur nächsten Haltestelle eines Buses aus DE fahren muss oder das Paket 200m von meiner Wohnung abgeholt werden kann.


    Wobei ich ehrlich gesagt noch keine Lösung für die Dinge habe, die über 30kg wiegen bzw. zu sperrig sind. Z.B. steht eine Kofferleinwand und ein 5.1 Set auf meiner Wunschliste für nächstes Jahr. Sicher kann ich so etwas im Auto selbst mitnehmen (vermutlich wird mir auch nichts anderes übrig bleiben) aber so groß ist mein Auto auch nicht. Es ist dann voll, wenn wir noch mit dem üblichen Gepäck die Lücken auffüllen. Das kommt mir wie eine Verschwendung von kostbaren Platz vor, auf dem sonst viel mehr kleine Dinge transportiert werden könnten.


    Gruß
    Siggi

  • Was bietest du, was DHL, Trans-O-Flex oder TNT nicht bietet?

    Was wir bieten wollen ist ganz einfach, flexibilität.
    Du wohnst in Deutschland, in Deutschland ist es so, ich schau mal ins WWW und bestelle mir bei ebayUSA eine Hose oder Aspirin, bei Amazon ein Buch, beim Online Optiker ne Brille, beim Online Elektronic Händler in Frankreich der gerade ein Sonderangebot hat den TV.
    Es kann überall bestellt werden, es spielt keine Rolle aus welchem Teil der Welt, solange der Zoll außen vor ist.
    Das nenne ich flexibilität.
    Die flexibilität betrifft aber nicht den Kunden der in der Ukraine wohnt. 90 % der Versandhändler in D schicken nicht in die Ukraine und wenn doch dann teilweise zu Phantasiepreisen.
    Der Kunde in D bekommt seine Sendung versandkostenfrei, ich bezahle für ein Paket auch schon mal 70 € weil der Händler in England in die Ukraine nur via DHL express verschickt.
    Dann muß ich nach Deepropetrovsk fahren, um mein Paket dort in der DHL Filiale abzuholen. Das nenne ich eine Frechheit. Und abzocke von DHL!

    Was muss man in D beachten, damit man es von dir aus verschicken kann?!

    Von mir aus? Von uns ist geplant das der Ablauf ungefähr so sein soll. Der Kunde meldet sich auf unserer Homepage an. Einige Angaben wie Absender z. B. und gespeicherte Empfängeradressen müßen nur einmal gemacht werden. Andere Angaben wie Gewicht, oder Größe des Paketes müßen bei jeder Sendung angegeben werden. Dann füllt er die Zollinhaltserklärung wahrheitsgemäß noch aus und druckt dann das ganze aus.
    Dann nimmt er sein Paket und bringt es zur nächsten Postfiliale, Hermes, DPD.

    Von welchen Orten aus, in D verschickst du?!

    Eingeschränkt ist das ganze nur vom Transportlogistiker deiner Wahl der das Paket zu uns schickt.


    Warum ich das frage? Ganz einfach:
    Ich bin geliebter Versender via Bus.
    Bisher habe ich bei 7 Paketen keinen Nachteil erlitten, ob es Geld war, Dokumente oder Elektronik.
    Natürlich schauen die Busfahrer rein, aber das wars auch. Selbst Handys kann man verschicken (die gleich gerne mal beim Zoll rausgefischt werden).
    Ein paket mit 10Kg kostet mich per Bus 30€ und ist in einem gewünschten Zielort (welches mit dem Busunternehmen voraber besprochen wird und auch auf der Route liegt) maximal 48h unterwegs (Paket Krefeld- Donetsk).


    Übrigens ist das auch eine beliebte Versandmethode innerhalb der Ukraine... Zweimal durfte ich für meine Holde schon Kamel spielen, weil Ihre Mutter aus so einem Vorort von Sumy immer vollgepakte Pakete mit den kamikaze-Bussen verschickt.

    Leistet der Busunternehmer bei Verlust oder beschädigung der Sendung Ersatz?
    Jetzt weiß ich natürlich nicht wo Du wohnst und wohin deine Sendungen in die Ukraine gehen. Meistens fallen ja dann noch neben Zeit noch weitere zusätzliche Kosten an.
    Ich geh jetzt mal von mir aus: Mein Bruder wohnt im Hunsrück, die Busse aus unserer Region fahren von Koblenz oder Ffm ab. Hinfahren 2 Stunden warten zurückfahren.
    Ich wohne in Вільногірськ ich muß mit dem Zug oder маршрут nach Dnepropetrovsk fahren um dort u. U. stundenlang zu warten. Dann schlepp ich das Paket vom Bus- oder Zugbahnhof hier nach Hause. Oder ich fahre mit dem Taxi. Wieder entstehen Kosten und der Faktor Zeit.


    Jetzt möchte ich natürlich nennenswerte Vorteile von dir wissen, warum gerade Jemand mit mir verschicken sollte.

    Weil wir flexibler, schneller und kostengünstiger als DHL & Co sein werden.
    Und wenn du nachrechnest wird es auch weitaus günstiger sein als mit dem Bus.

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • brauchst du Homepage für deine Firma ?


    Hallo Waldemar


    Für die Erstellung von Homepage usw. sind wir noch nicht soweit.
    Im Moment befinden wir uns noch in der Planungsphase.
    Auch sind mehrere Partner beteiligt die unter Umständen eigene Planungen in diese Richtung haben.

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Hallo Thialfi,
    Wie funktioniert es ? Wo muss ich meine Paket abgeben ?


    Zitat

    Auch sind mehrere Partner beteiligt die unter Umständen eigene Planungen in diese Richtung haben.

    Wenn ihr soweit sind, dann schreib mich an..
    Ich finde diese Idee sehr Gut und werde dir gerne mit Website helfen (kostenfrei!). Ich übernehme Werbungskosten und Programmierung von Website.


    Wird deine Firma sein sitz in Deutschland haben ? Welche Rechtsform ? (UG, Gmbh...).




    Mfg
    Waldemar

  • Diesen Unsinn sollte man sofort und radikal unterbinden, zumindest im gewerblichen Bereich, sprich LKW.


    Die Fahrer machen "irgend etwas", ohne jegliches Bewußtsein was dort gemacht wird, Gefährdungspotentiale werden nicht erkannt, usw. - und wer glaubt, daß die Spedition involviert wird, der träumt wohl noch, und sowas wie Steuern und Abgaben gibt es ja mal gar nicht.


    Für mich ist das einfach ein Versuch bzw. Förderung der Korruption und damit genau das, was die Ukraine nicht ! braucht.


    Am genialsten finde ich das Angebot "etwas" als Fluggepäck mitzunehmen, da wird zumindest vorher teilweise durchleuchtet.

  • Seh' ich genauso, im privaten Bereich ginge das natuerlich, aber auch nur wenn klar ist was transportiert wird, ...ueber internationale (€U)Grenzen, fuer Unbekannte - moeglicherweise unklare, gewerbliche (?) Fracht, ist eine Einladung zum Missbrauch und den freundlichen Helfern ist oft gar nicht bewusst was Sie da machen....- der Aerger ist damit vorprogrammiert.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!