Aufgabe ukrainischer Staatsangehörigkeit

  • sorry, eine Frage zur Ausfüllung des Antrags:


    Da wo steht "Зазначте документи, які додаються до заяви:"
    soll ich nur das angeben, was ich abgebe, oder auch das, was ich vorlege inkl. Original der Geburtsurkunde und des Passes?

    Hallo,


    dabei solltest du nur die Dokumente angeben, die du mit dem Antrag abgibst, d.h. alle möglichen Kopien und Übersetzungen!
    Originale sollte man NIE abgeben!!! Aber am besten immer dabei haben... vor allem, wenn es um Konsulat geht! :grumble:

  • Übrigens, wohin Geld überweisen, Konsulat oder Botschaft?


    Du musst den Antrag bei dem Konsulat stellen, welches für dich zuständig ist: http://germany.mfa.gov.ua/de/embassy/contacts


    Beim Konsulat in München kann die Zahlung der Konsulargebührenauch im Konsulat am EC-Terminal durchgeführt werden.
    In Hamburg gibt es kein EC-Terminal. Konsulargebühren auf das Konto des Konsulats dirket einzahlen.


    Hinsichtlich des Verwendungszwecks gibt das Konsulat Bonn Auskunft: http://botschaftbonn.wordpress.com/cons/gebuehren/
    Womöglich gelten diese Hinweise auch für die anderen Konsulate.

    Gruß
    MaBo

  • Hallo Zusammen,


    meine Frau hat den Antrag auf Einbürgerung gestellt und wird voraussichtlich im Januar/Februar 2014 eine Einbürgerungszusicherung bekommen. Danach muss sie sich drum bemühen, die ukrainische Staatsangehörigkeit aufzugeben.
    Jetzt ist es aber so, dass sie noch im Besitz der alten (UDSSR) Geburtsurkunde ist. Wird die alte Geburtsurkunde von den Konsulaten (bei uns ist das Konsulat München dafür zuständig) akzeptiert?
    Auf der Internetseite steht nur Geburtsurkunde drauf, jedoch nichts darüber, ob es eine alte oder neue sein muss.


    Vielen Dank

  • Am Rande hab ich mal mitbekommen das man die Umschreiben lassen muss.
    Kommt wohl darauf an wo man Geboren ist.


    Ich hoffe es melden sich auch die Anderen die direkt auch eine solche Urkunde haben oder hatten.


    Viel Erfolg


    Gruß Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!