Wie komme ich am besten von Kiev nach Poltava?

  • naja. immerhin und erstmal ... nachdem Oliver vor einem Monat noch gemeint hat, die ihn "Hotelbaralkoholriechendversetzendeihnalkoholikerbeschimpfendetrotzdemeinundalles" Frau könnter er NIE vergessen, nach dem Motto "sie oder keine", hat er jetzt doch zumindest schon eine neue Wahnsinnsbraut gefunden. Wie auch immer ... einfach auf der Reise nimmer ein paar Bierchen zu Beruhigung trinken ... gelle ... ;)

    Und da hast Du Recht, habe sie immer noch nicht vergessen!!! Gestern noch hat sie mir einen Smilie aufs Handy geschickt... ;( Verstehe einer die Frauen... ?(

  • den84:


    Nein, so einer hier: !wsmile!


    Wir haben in letzter Zeit eigentlich nie den Kontakt verloren. Wenn ich bei whatsapp online gehe, macht sie es umgehend auch. Immer und immer wieder.


    Dann schicke ich einen Smilie und sie einen zurück. Und dann unterhalten wir uns ein wenig. Sie fragte mich, was ich denn noch von ihr wolle, ich hätte doch ganz bestimmt


    in Deuschland und auf Ukrainedate.com allen erzählt, wie böse sie zu mir gewesen sei... ?( Und daß ich doch offensichtlich bereits mindestens eine weitere Bekanntschaft


    dort gemacht hätte... wenn nicht mehr... (original-Ton)... und das hat sie wohl auf Facebook gesehen... denn dort bin ich jetzt mit einer weiteren Ukrainerin befreundet... !wsmile!


    Sie löscht mich weder auf Facebook noch in whatsapp... ist schon komisch das alles...

  • "... ist schon komisch das alles..."
    Nun ja, wenn man schon keine Lebensgefährtin findet, lernt man vielleicht Land und Leute näher kennen.
    Ganz ehrlich, persönlich kann ich diese Art der Partnersuche nicht nachvollziehen.
    Aber viel Glück wünsche ich in jedem Fall!

  • Ganz ehrlich, persönlich kann ich diese Art der Partnersuche nicht nachvollziehen.



    So eine Suche muss nicht immer negativ behaftet sein. Wir haben Bekannte, die sich auch über das Internet kennengelenrt haben, und die beiden sind sehr glücklich miteinander. Andererseits kenne ich einige deut. Männer, die Ihren ukr. Frauen hier in Deutschland "traditionell" begegnet sind. Erst vor ein paar Jahren haben wir eine ukr. Studentin mit einem deutschen Akademiker (der sogar LAN-Kabel verlegen kann) unter die Haube gebracht; da muss man nicht unbedingt in die Ukraine fliegen und sich endlosen Strapazen aussetzen.


    LG Ivanhoe


    P.S. Gelegentlich entstehen m.E. auch "Zweckgemeinschaften", wenn ich das so ausdrücken darf...

    Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

  • "So eine Suche muss nicht immer negativ behaftet sein."



    Das meine ich auch, aber ich habe mich hier auf diese bezogen. Auf die Einzelheiten muss ich nicht eingehen, vermutlich bin ich nicht der Einzige, der etwas verwundert ist. So lang man alles für sich allein verantworten kann, bitte warum nicht?

  • @Optimist: stehe grade etwas auf dem Schlauch: "Diese Art der Partnersuche" - meinst Du damit die Suche via Internet, welche Du nicht verstehst, oder die Kommunikationsweise mit Facebook und Kurznachrichten à la what'sapp?


    Denn ich täte mal schätzen, dass von den Ost-/Westbeziehungen der letzten 10 Jahre sicher 80% via Internet bekannt wurden ...


    (Die wenigsten dürften allerdings auf einer Kommunikation via FB und SMS fruchten...in Smileys sollte man besser keinen Gunstbeweis hineininterpretieren. Frauen allgemein, insbesondere aus östlichen Gefilden, verwenden solchen Zierrat geradezu inflationär.

  • Reine Ansichtssache, es geht hier nicht um die Suche im Internet, es geht um das "Wie"! Das sollte aber jeder machen wie er es denkt.

  • Also das mit Poltava hat sich jetzt wohl erledigt... Ich habe mich immer gewundert, warum diese Dame beim chatten immer so lange brauchte...


    Deswegen habe ich sie explizit gefragt, ob Sie denn überhaupt Englisch kann oder ob sie einen Online-Übersetzer nutze...


    Daraufhin sagte sie mir, daß sie gar kein Englisch kann! ;( Was hat die Dame sich denn vorgestellt? Wie hätten wir uns denn unterhalten sollen,


    wenn wir uns getroffen hätten (was sie stets wollte...)??? Schade, schade um diese Dame... ist ne tolle Frau! ;(

  • Mit Hilfe einer Übersetzerin natürlich. Rate mal, wer die wohl hätte bezahlen sollen ?


    ... ist ne tolle Frau .... Klar, mit Speck fängt man Mäuse.

  • bitte nicht verkehrt verstehen , Du gehst mir wirklich etwas zu blauäugig an die Sache

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Wie heißt es doch immer so schön: English with dictionary. In der Realität ist vermutlich mein Französisch, von dem ich in 30+ Jahren leider das meiste vergessen habe, noch besser.


    Gruß
    Siggi

  • Soll heißen???


    Sie hat in ihrem Profil angegeben, daß sie russisch und englisch kann... und davon bin ich ausgegangen...

    Oliver bestand vorab nicht die Möglichkeit mit Skype zu kommunizieren ???

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Das habe ich sie gar nicht gefragt.... wegen Skype... Ich habe mich immer nur gewundert, daß sie die "Chatsessions" wohl bewußt kurz gehalten hat und ich immer lange auf


    Antworten warten mußte... teilweise in sehr gutem Englisch, teilweise waren Sätze nicht oder nur mit sehr viel Fantasie zu verstehen! Gut dachte ich mir, vielleicht ist es eine,


    die nicht ellenlang vor dem ersten Date schreiben will... sie weiß, daß ich am 15. in Kiev bin und sie sagte, daß wir uns auf jeden Fall treffen würden...


    Bis ich vorgestern höflich mal nachfragte, ob sie wirklich Englisch könne... nein... daraufhin schrieb sie, ich könne oder solle mir doch jemand gebildeteres suchen...

  • Was nicht gleichsetzt das Sie Englisch kann . Versuch recht schnell mit Skype zu kommunizieren ;)

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!