Die geo­gra­phische Lage der Ukraine nach Meinung amerikanischer Studenten

  • Die USA sollte in die Schulbildung Geld stecken statt in Kriege. Die UdSSR gibt es schon lange nicht mehr haha :D


    Das einige noch denken in Russland würde es das ganze Jahr schneien denken noch einige selbst in Deutschland

  • Das einige noch denken in Russland würde es das ganze Jahr schneien denken noch einige selbst in Deutschland

    Genau, und die Ukraine ist schon Sibirien... ;)


    Ist das echt? "Mittelerde", "Heimat von Borrat" und das Beste, Bayern gehört zu "East Germany"! !happy! Danke, der Tag fängt lustig an!


    LG,
    Jens

  • http://german.ruvr.ru/news/201…en-schildern-Europa-0478/


    Insgesamt 10 verschiedene stumme Europakarten, die von Amerikanern ausgefüllt wurden. Man lernt ja nie aus - vielleicht war ich ja bisher gar nicht in der UA ...


    Ich sag mal so, hättest du die gleiche Aufgabe in Deutschland gestellt, wäre nicht viel anderes raus gekommen - es hätte nur weniger humorvolle Bezeichnungen gegeben (und die Schüler hier leben mittendrin und sind nicht weit weg.)

  • "Heimat von Borrat" und das Beste, Bayern gehört zu "East Germany"! Danke, der Tag fängt lustig an!


    Also mal ehrlich, ich komme aus Baden-W, und mein Kompass zeigt nach Osten wenn ich München anvisiere. [Blockierte Grafik: http://www.forum-ukraine.de/forum/wcf/images/smilies/hua.gif] [Blockierte Grafik: http://www.forum-ukraine.de/forum/wcf/images/smilies/smilie_happy_010.gif] [Blockierte Grafik: http://www.forum-ukraine.de/forum/wcf/images/smilies/smilie_happy_010.gif]


    Gruß Wikinger

  • Die fangen erst in der sechsten Klasse mit Punktrechnung im Algebra-Unterricht an. Ansonsten Football, Singen und Klatschen und natürlich "American History"! Wenige Jahre später folgt schon der High-School Abschluss. Was will man erwarten?


    Die Dummheit und Naivität manch Amerikaner ist grenzenlos. Ein Onkel meines Arbeitskollegen war mal zu Besuch aus den Staaten hier in Deutschland. Nicht nur, dass er sein eigenes Toilettenpapier - in der Annahme in Good Old Germany gäbe es keins - mitgebacht hatte; er ging auch davon aus, dass es kein fließendes Wasser gibt. Ungelogen! :pillepalle:


    Klar und die "German cars" werden von Kolchosehänden, Vieh und schwerem Landgerät geschaffen...


    Gruß

    За Украинy!

  • Ja Olivenbäumchen, war zwischen 1961 und 1969, mehrmals bei denen drüben, auch für längere Zeit, ist schon so, wie Du das schreibst, um zu studieren oder gar richtiger Offizier zu werden, müssen sie aber vorher noch 2 Jahre auf ein sogenanntes Junior College, dann haben sie etwa so was wie ein "Fachabitur"! Die High-School könnte man auch als Hauptschule mit Realschulabschluss bezeichnen!


    Gruss Oldtrotter

  • Ich sag mal so, hättest du die gleiche Aufgabe in Deutschland gestellt, wäre nicht viel anderes raus gekommen - es hätte nur weniger humorvolle Bezeichnungen gegeben (und die Schüler hier leben mittendrin und sind nicht weit weg.)


    Hallo
    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
    Und genauso würde es wahrscheinlich auch aussehen, wenn man als Aufgabe die Lage der Deutschen Bundesländer in eine Karte eintragen lassen würde.
    LG
    Michael

  • Fragt mal die kleinen Ukrainer wo die Länder und Einzelstaaten auf der Weltkarte liegen, da können sogar wir noch was lernen!


    Gruss Oldtrotter

  • Fragt mal die kleinen Ukrainer wo die Länder und Einzelstaaten auf der Weltkarte liegen, da können sogar wir noch was lernen!


    Gruss Oldtrotter


    Manche ja, manche nein und manche wiederum wollen gar nicht - leider.


  • Ein russischer Freund (der in Brasilien lebt) erzählte mir aufgrund dieser Karten, dass Obama beim letzten Besuch dort ernsthaft gesagt hätte, Buenos Aires wäre die Hauptstadt von Brasilien. Auf der anderen Seite behauptete ähnliches eine Lehrerkollegin meiner Frau (Lima/Argentinien) ...

  • Unsere Freundin dort konnte sämtliche Länder mit Hauptstädten aufzählen ... Frag das deutsche Schüler! !think!


    Wir mussten die beim Studium auch auswendig lernen, aber sitzt bis heute. Man muß das Wissen natürlich auch ab und an mal aktualisieren - z.Bsp. die Hauptstadt Deutschlands ;)

  • Ja, die zukünftige Hauptstadt Deutschlands war für die alte BRD auch schon die ehemalige Hauptstadt Berlin, Bonn war der Sitz der Bundesregierung des geteilten Deutschland!


    Freqtrav, meine Äusserungen waren ironischer Natur, ich lebe hier in der Ukraine und kann anhand der Enkelkinder schon ein höheres Bildungsniveau bei den hiesigen Schülern ablesen, sei es weil sie fleissiger sind oder auch nur interessierter. Eine meiner Stieftöchter ist Lehrerin an einer Schule in der Studenten auf das Universitätsstudium vorbereitet werden. Ich wollte die amerikanische High School nicht in den Kakao ziehen, ist aber alles andere als ein Gymnasium hier in der Ukraine, überhaupt kein Vergleich.


    Gruss Oldtrotter

  • Ja, die zukünftige Hauptstadt Deutschlands war für die alte BRD auch schon die ehemalige Hauptstadt Berlin, Bonn war der Sitz der Bundesregierung des geteilten Deutschland!Gruss Oldtrotter


    Das hätte ich mal eher wissen müssen, hätte ich weniger lernen müssen. Obwohl - ich glaub nicht, dass ich die Geografielehrerin überzeugt hätte. ;)

  • Fragt mal die kleinen Ukrainer wo die Länder und Einzelstaaten auf der Weltkarte liegen, da können sogar wir noch was lernen!


    Das ist die Neugier am Unbekannten. Viele Ukrainer interessieren sich mehr für's Ausland, als für das Eigene, weil sie noch in keinem anderen Land waren, aber gerne würden. Für den Großteil der Ukrainer hat die Ukraine eben einfach nichts zu bieten. Ich kenne viele Ukrainer, die noch nie in Kiew, in den Karpaten oder auf der Krim waren und bei der Aussage nur mit den Schultern zucken.


    Gruß

  • Ja, die zukünftige Hauptstadt Deutschlands war für die alte BRD auch schon die ehemalige Hauptstadt Berlin, Bonn war der Sitz der Bundesregierung des geteilten Deutschland!


    Freqtrav, meine Äusserungen waren ironischer Natur, ich lebe hier in der Ukraine und kann anhand der Enkelkinder schon ein höheres Bildungsniveau bei den hiesigen Schülern ablesen, sei es weil sie fleissiger sind oder auch nur interessierter. Eine meiner Stieftöchter ist Lehrerin an einer Schule in der Studenten auf das Universitätsstudium vorbereitet werden. Ich wollte die amerikanische High School nicht in den Kakao ziehen, ist aber alles andere als ein Gymnasium hier in der Ukraine, überhaupt kein Vergleich.


    Gruss Oldtrotter

    Ich hatte das schon richtig verstanden, mein Post war nur als Bestätigung gedacht. Auch ich finde das Niveau in der UA deutlich höher. Ich wünschte mir so etwas auch an deutschen Schulen, aber hier ist ja Leistungsforderung nicht kindgerecht und unpädagogisch. Schulen in Hessen und NRW haben übrigens schon Highschoolniveau.

  • Ich wünschte mir so etwas auch an deutschen Schulen, aber hier ist ja Leistungsforderung nicht kindgerecht und unpädagogisch. Schulen in Hessen und NRW haben übrigens schon Highschoolniveau.


    Ich kann das unreflektierte Gequatsche über das sinkende Bildungsniveau in Deutschland nicht mehr hören.
    Es ist zutreffend, das in Deutschland das Niveau je nach Bundesland sehr unterschiedlich ist. Die tatsächlichen Gründe hierfür werden jedoch nie auch nur mit einem Wort erwähnt.
    Wer allerdings hier in Deutschland in verschiedenen Bundesländern sowohl den Zuwachs an Lernpensum, das immerwährende Herumexperimentieren an Lernmethoden (insbesondere in NRW, Bremen, Berlin), den stetigen Zuwachs an psychisch auffälligen Kindern (ADS, ADHS, etc) und: Kinder mit Depressionen, Angstzuständen und Erschöpfungssymptomen regelmäßig beobachten kann, der hält bei derartigem Gejammer den Mund.
    Wer vor 10- 15 Jahren sein Abitur bestanden hat, wird heutzutage kaum noch eine Chance haben, weil der zu bewältigende Stoff immer mehr angestiegen ist.
    Nur ein Beispiel aus eigener Erfahrung: Als ich nach 4,5 Jahren Chemiestudium mir die Eingangsvorlesung "allgemeine und anorganische Chemie" zur Wiederholung für das Examen erneut angehört habe, wurde der Stoff eines Monats in eine Woche gequetscht. Der Wissenszuwachs wird mehr oder weniger ungefiltert an die Schulen weitergegeben, um dann noch wie in Bayern geschehen die Schulzeit am Gymnasium um ein Jahr zu verkürzen. Wie soll das funktionieren?
    Noch ein Wort zum Ausbildungsstand in der Ukraine:
    Ohne je eine ukrainische Schule betreten zu haben weiß ich, dass es ein Problem dort definitiv nicht gibt:
    Eine Schulklasse mit bis zu 10 verschiedenen Muttersprachen, aber weniger als 20 % der Schüler haben die Landessprache als Muttersprache.
    (Von den Problemen des Aufeinandertreffens der unterschiedlichen ethnischen Erziehungen sehe ich hier mal ab).
    Wer regelmäßig mit den ausgebrannten Heranwachsenden zu tun hat und mühsam versucht, diese wieder in die Spur zu bekommen, weiß wovon ich hier nur in Stichworten geredet habe.
    Die Behauptung, das Bildungsniveau in Deutschland sei gesunken, ist in dieser Pauschalität schlichtweg falsch. Es hat sich verändert.
    Gruß Parsifal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!