• Ich glaube ich könnte ein paar Ratschläge brauchen:Meine Freundin samt Sohn wollte am 30.Dez.von Kiew nach Bratislava kommen.Mit Flugzeug Onix-Air.Heute bekam Sie vom Reisebüro die Mitteilung Onix-Air ist pleite!!!Toll!Weiß jemand hier vielleicht Alternativwege Kiew-Bratislava?Sie hat Slowakisches Schengenvisa und Angst nicht über Die Slowakei reinzukommen.Eine Bekannte von ihr hat man in Warschau das Tschechische Visa(Schengen)annuliert!Sie kommt von der Krim und es wäre am besten wenn sie und Sohn am 30.Dez.so gegen 12:00 Uhr in Bratislava sind,weil ich fahre hin und hohle Sie beide ab:Fahrkarten Hin und Zurück habe ich schon.Für Ratschläge bedanke ich mich schon im Vorraus.Und ein frohes Fest an alle!!!

  • Ich verstehe die Frage nicht. Wieso nicht nach Bratislava mit slowakischem (Schengen -) Visum? Das passt doch!
    Sollte es keine andere Fluglinie geben. Die Länder haben doch eine gemeinsame Grenze. Mit dem Zug nach Kosice gibt es sicher eine Möglichkeit.

    Man muß, wenn von Freiheit gesprochen wird, immer wohl achtgeben, ob es nicht eigentlich Privatinteressen sind, von denen gesprochen wird." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Wenn sie das Schreiben des Reisebüros mitnimmt sollte sie eigentlich keine Probleme haben auf jedem anderen Schengen-Flughafen plausibel zu erklären warum sie eine andere Route in die Slowakei nimmt ...

  • Kiev - Kosice geht ein Flug mit Czech Airline

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Hallo Alexander,


    wenn Ihr die Flüge mit der Kreditkarte gezahlt habt, dann würde ich den Betrag bei der nächsten Abrechnung sofort stornieren lassen. Einfach die Bestätigung des Reisebüros beifügen. Anderenfalls lauft Ihr Eurer Kohle ewig hinterher.


    Ich hatte im Februar 2012 den selben Pleite-Fall mit einem gebuchten MALEV-Flug über Budapest. Meine Bank hat mir den Betrag umgehend wieder gutgeschrieben.


    Für jeden Flug stets eine "Insolvenz-Zusatzversicherung" zu buchen, halte ich für überflüssig.


    Gruß

    За Украинy!

  • Das kann man sogar vor der monatlichen Abrechnung machen lassen , einfach die Bank anschreiben , ging bei Visa ohne Probleme

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!