Nokia 515 ukrainische Sprache für die Schwiegermutter!

  • Guten Tag,
    ich möchte für meine liebe und nette Schwiegermutter ein Nokia 515 schenken!
    Dieses Handy hat Russisch zur Auswahl der Sprache, ukrainisch ist leider nicht dabei!


    Kennt sich da jemand aus, wie sich das Handy auf ukrainisch einstellen lässt?
    Software-Update, oder was ist genau zu tun?
    Ist das aufwenig bzw. machbar für einen Anfänger?


    Für Tipps bin ich sehr dankbar!

  • Nicht verkehrt verstehen , wenn Sie Ukrainerin ist , dann versteht Sie doch erst recht Russisch !think!

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Die Frage ist doch wo du es kaufst. Wenn du es in der Ukraine kaufst hat es vorallem mal auch die passend (kyrillisch) beschriftete Tastatur dazu.
    Was beim SMS schicken schon gut ist.
    Auf http://www.m.ua siehst du in welchen Onlineshops du es kaufen kannst.
    Preis ist fast wie hier weil 1380UAH dividiert durch 11 kommt aber noch Zustellung von ca 100grn dazu wenn sie in einem kleinen Dorf wohnt.
    Es scheint zwei Modelle zu geben - eins mit Dual SIM.

  • Ich würde alle Arten von elektrischen Geräten als Geschenk immer vor Ort kaufen denn es gibt eigentlich nur Vorteile:


    1) Service vor Ort


    2) Lesbare Bedienungsanleitung


    3) Lesbare Beschriftungen und Tastaturen


    4) Garantie vor Ort


    Gruß


    Martini

  • Du kannst eigentlich fast alle Handys (außer einer besonderen Marke) problemlos russifizieren bzw. ukrainisieren. Das beläuft sich je nach Markt und Nase so um die 10 Euro.
    Gruß Herr Mayer, der es aber neu nicht extra in D kaufen würde

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Wobei er danach frägt wie das geht mit der ukrainisierung , russisch hat ja selbst die deutsche Version.
    Wird da dann die Tastatur durch irgend ein chinesenteil ausgetauscht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!