Journalistin verprügelt

  • Der Angriff sei "nicht zufällig" gewesen, sagte die ukrainische Regierungsgegnerin und Journalistin Tatjana Tschornowil am Freitag dem oppositionellen Fernsehsender Kanal 5. Nach einem Bericht über die Luxusvillen der ukrainischen Staatselite war die 34 Jahre alte Frau vor drei Tagen zusammengeschlagen worden.



    "Auf den Fernsehbildern war Tschornowils gebrochene Nase zu erkennen sowie ihr lädiertes Auge, das sie noch immer nicht öffnen kann. Vertretungen der Europäischen Union und der USA in Kiew kritisierten den Überfall scharf. Tschornowil vermutet, die Täter hätten sie aus Rache überfallen.


    Sie sei von einem "schwarzen Luxus-Geländewagen" verfolgt worden, nachdem sie tagsüber die Villen des Innenministers Witalij Sachartschenko und des Generalstaatsanwalts Viktor Pschonka fotografiert habe, sagte Tschornowil. Auf dem Heimweg zu ihrem Wohnort nahe Kiew habe der Jeep sie von der Straße gedrängt. "Wenn du von einem Luxus-Geländewagen gerammt wirst, weißt du, dass ein Preis auf dein Leben ausgesetzt wurde", sagte Tschornowil dem Fernsehsender.


    "Sie schlugen mir immer wieder auf den Kopf"


    Die Insassen des Geländewagens hätten ihr Autofenster eingeschlagen, sagte die Journalistin weiter. Sie habe noch versucht wegzulaufen, sei aber eingeholt und zusammengeschlagen worden. "Sie schlugen mir immer wieder auf den Kopf und ins Gesicht. Ich war sicher, sie wollten mich töten", sagte Tschornowil. Der Anschlag könne ihrer Meinung nach auch "Vergeltung" dafür sein, dass sie kürzlich während einer Oppositionsveranstaltung ein Überwachungsfahrzeug des Geheimdienstes beschädigt habe, sagte Schornowil




    http://www.spiegel.de/politik/…mutet-rache-a-941044.html


    Russische Verhältnisse im Umgang mit Journalisten!?

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Ich will das geschehene nicht gutheißen.


    Nur die Schlussfolgerungen sind Hypothesen, Interpretationen, Spekulationen und durch nichts bewiesen.


    Bush hat Saddam Hussein bezichtigt Massenvernichtungswaffen zu besitzen, deshalb ein Krieg vom Zaun gebrochen, später
    den Irak von seine Truppen umgraben lassen, und es wurde nichts gefunden.


    Soviel zur Politik.

  • Tja wer sich dem neuen Herrn andienen will, der muss ihm nacheifern.

    hast Du einen Beweis für diese Hypothese, dass dies ein vorauseilender Akt des Gehorsams gegenüber der RF sei?


    Geradesogut könnte man phantasieren, Du seist ein von der EU in dieses Forum eingeschleuster Agent Provocateur, welcher gegen Russland Stimmung machen wolle ....


    A bisserl mehr Sachlichkeit täte hier nicht schaden ..


    In jedem Fall ist dieser Akt schändlich und umso kontraproduktiver, da gerade jetzt und in naher Zukunft eine unabhängige, Starke Presse garantieren würde, dass den Regierenden bei den künftigen Handlungen auf die Finger geschaut wird. Oder vielleicht war es tatsächlich die Rache eines subalternen Geheimdienstlers, für die Sachbeschädigung an deren Fahrzeug. Auch dies wäre nicht gutzuheissen. Solche Dienste dürfen nicht in einem rechtsfreien Raum operieren. Wie Ernst es um die Demokratiebemühungen steht, kann mit der Aufklärung dieses Vorfalls gezeigt werden.


    Was aber auch wieder die Frage nach dem Selbstverständnis dieser "Journalistin" aufwirft. Zumindest hat sie die Grenze vom Berichterstatter und Kommentator zum politischen Agitator überschritten. Ähnlich unserem Honigdachs ...


  • über die USA politik braucht man ja nichts zu sagen.


    Sie sollte froh sein das sie nicht tot ist. hier sagen ja einige das man doch fakten vorlegen muss. Es wurde nichts bewiesen sondern sind nur propaganda spekulationen sonst nicht. VJ wäre woll dumm, wenn er sowas jetzt machen würde und das mit den Luxusvillen ist schon lange bekannt also nichts neues.

  • eine Version dieses Vorfalls ist die geziehlte befeurung der Proteste auf dem Maidan...nach dem nun wochenlang demonstriert wurde...ist wirklich die Luft raus.


    Da kommt so eiine verprügelte Journalistin natürlich im richtigen Moment daher...


    mich erinnert das an die kleinen Schlägertrupps mit Ihren Pfeffersprays vom 30.11.


    ....janukowisch ist eindeutig auf dem aufsteigen Ast...warum sollte er jetzt eine Journalistin verprügeln lassen?

    War is Over! if you want it...

  • Es geht doch nicht nur um J. !


    Aber sie ist wohl jemanden zu nahe gekomme!
    Ob es nun J. oder sein Umfeld, die Mafia oder Obama ;) war ist doch unerheblich- jedenfalls war es knapp, wenn ich den Bildern glauben kann.


    Eine Inzenierung zu suggerieren halte ich jedenfalls auch für weit hergeholt. Da würde sich doch Klitschko eher anbieten... auch wenn mehr Widerstand zu erwarten wäre. :blackeye:

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Sehr naheliegend!! :thumbup:

    Украина - Россия, дружба для Всегда!!

  • Habe jetzt schon länger hier nichts mehr geschrieben, weil es einfach keinen Sinn mehr macht in meinen Augen.
    Und das wird durch einige Antworten hier nur wieder bestätigt. Ich glaube so langsam haben hier Einige ihren gesunden Menschenverstand total verloren!


    Sie sollte froh sein, dass sie nicht tot ist?
    Eine Aktion um die Demos auf dem Maidan wieder anzuheizen?


    Bitte erstmal informieren, wer diese Frau überhaupt ist und über was sie in den letzten Jahren berichtet hat! Dazu noch bitte mal das Video anschauen. Wer so skrupellos eine Frau zusammenschlägt, hat es in meinen Augen nicht anders verdient, als bis zum Lebensende im Knast zu sitzen! Generell bin ich ein Gegner von Gewalt, besonders aber noch mehr wenn es Gewalt gegen Frauen ist. Dies ist niemals zu tolerieren!


    @ Sumsibrum: Ich denke auch nicht, dass V.J. direkt in diese Sache involviert ist. Eher der weitläufige Clan. So dumm kann V.J. momentan gar nicht sein um so eine Aktion selber anzuordnen. Ob er aber auf einem aufsteigenden Ast ist, würde ich aber sehr bezweifeln. Und dafür gibt es einige sehr gute Argumente, auf die ich aber hier aufgrund des Themas nicht eingehen möchte!
    Und das die Maidan Bewegung, ihre eigenen Leute zusammen schlagen lassen würde, würde ich auch eher bezweifeln.

  • Habe jetzt schon länger hier nichts mehr geschrieben, weil es einfach keinen Sinn mehr macht in meinen Augen.
    Und das wird durch einige Antworten hier nur wieder bestätigt. Ich glaube so langsam haben hier Einige ihren gesunden Menschenverstand total verloren!

    ich verstehe diese weinerlichen Attitüden nicht...wenn es doch alles keine Sinn macht..warum schreibst du dann trotzdem..bzw. lass das doch einfach weg und schreib deinen Kommentar...frei von diesem Unterton....


    "Bitte erstmal informieren, wer diese Frau überhaupt ist und über was sie in den letzten Jahren berichtet hat! "



    ich hab versucht etwas zu finden was sie publiziert hat. Leider konnte ich das nicht. Hast du vielleicht einige Quellen für mich?

    War is Over! if you want it...

  • Das ist keine weinerliche Attitüde, sondern meine eigene Meinung und ich würde auch nichts mehr hier schreiben. Habe aber schon einmal erwähnt, dass es einige User hier gibt, welche nur "Lesen" und diese möchte ich nicht in diesem eigentlich sehr guten Forum mit diesen einseitigen Ansichten einiger User alleine hier stehen lassen.
    Man sollte die Sachen schon komplett und von allen Seiten berichten. Und wenn hier Leute denken, dass hinter allem die USA bzw. EU steckt und Journalisten froh sein sollten, dass sie noch leben, schwillt mir leider der Kamm!


    Zu den Quellen: Also da findet man schon einiges im Web. Hier mal als kleines Beispiel ihr Blog: http://blogs.pravda.com.ua/authors/chornovol/
    Sonst aber einfach bei Google ihren Namen eingeben und man wird schnell fündig. Am Meisten ist sie aber bekannt für ihre Artikel über die höheren Politiker in der UA und dem zeigen ihres Besitzes hinter den großen Mauern rund um ihren Besitz!

  • Scheinbar sitzen hier einige mit gezücktem Messer.
    Alles was nicht ins Weltbild passt wird diskrediert, Beitragschreibende verhöhnt,
    das Opfer als Täter dargestellt.
    In welcher Welt lebt ihr?
    Habt ihr das letzte bisschen Menschlichkeit verloren?


    Niemand wird behaupten Janu steckt dahinter,
    ähneln diese Methoden aber nicht denen in Onkel Wowas Reich?
    Ist das so abwegig?


    Zuletzt wird das Opfer auch dahingehend noch diskreditiert, sie sei doch gar keine Journalistin?


    In Indien hat man den Vergewaltigungsopfern vorgeworfen selbst an der Tat schuld zu sein.


    Sind wir hier jetzt auch auf diesem Niveau angelangt?

  • Am Meisten ist sie aber bekannt für ihre Artikel über die höheren Politiker in der UA und dem zeigen ihres Besitzes hinter den großen Mauern rund um ihren Besitz!

    genau so einen Artikel hätte ich gerne mal von Ihr gelesen. Gibt es noch andere quellen wo sie veröffentlicht wurde?


    dein Link ist lediglich Ihr eigener Blog...mich hätte interessiert was Sie in anderen Medien veröffentlicht hat.


    Dein tipp mit Google finde ich klasse..danke dafür :thumbup: ich hab jetzt 12000 hits zum thema "Journalistin wurde zusammen geschlagen"

    War is Over! if you want it...

  • genau so einen Artikel hätte ich gerne mal von Ihr gelesen. Gibt es noch andere quellen wo sie veröffentlicht wurde?


    dein Link ist lediglich Ihr eigener Blog...mich hätte interessiert was Sie in anderen Medien veröffentlicht hat.


    Dein tipp mit Google finde ich klasse..danke dafür :thumbup: ich hab jetzt 12000 hits zum thema "Journalistin wurde zusammen geschlagen"

    Wenn du bei Google ihren Namen auf ukrainisch eingibst, bekommst du auch noch viele andere Berichte. Einen Artikel von ihr wo sie über den Besitz der ukrainischen Politiker berichtet hatte ich auf Euronews gesehen, wenn ich mich nicht täusche. Ihr Blog gibt dir aber schon einen Aufschluss darauf, über welche Themen sie berichtet.
    Wenn ich später ein bisschen mehr Zeit habe, mache ich mich mal auf die Suche. Muss jetzt erst einmal für Silvester einkaufen :D

  • Wir alle wissen es nicht. Das mit den Vergewaltigungsopfern hier anzuführen, ist ein plastisches Bild, das sich wohl niemand unterstellen lassen will.
    Erörten wir mal die Abwegigkeiten:


    Erstmal die Frage: "Cui bono" - wem gereicht es zum Vorteil?
    VJ wohl mal kaum - der ist momentan im Aufwind, möchte Ruhe im Karton und weiterwursteln. Ihm und seiner Administration geht sowas eher zum Schlechten.
    den "Man in Black"? - eigentlich auch nicht. zumindest nicht von oben gesteuert. Höchstens "Rachegelüste" von subalterner Stelle wegen des von der Dame beschädigten Überwachungsfahrzeuges, denn die schon längst bekannten Facts zu den Bonzen-Villen braucht man nimmer vor einer Bekanntwerdung zu schützen. Abschrecken von "Nachahmern"? sooo wichtig ist eine Bloggerin dann auch wieder nicht - da wird auf jedem Dorfplatz mehr getuschelt, in der öffentlichen Wahrnehmung ist der Filz eh schon bekannt ...


    Die Opposition/Protestbewegung? Hmmm. Nach dem Einschlafen des EuroMaidan-Protestes dürfte diese Schlagzeile zumindest kurzweilig wieder Proteste erzeugen. Aber sowas menschenverachtendes durchziehen ... kann man das Svoboda & Co. und deren Schlägertrupps zutrauen? Auf dem Maidan waren so Strategien zu erkennen, aber gegen eine wehrlose Frau?
    Die Lady selber? Die Schlagzeilen machen sie in weiten Kreisen berühmt - aber deswegen die Gesundheit riskieren? Es soll ja Frauen geben, die im Streit mit dem Ehemann mal den Kopf gegen die Wand knallen, um ihn der häuslichen Gewalt bezichtigen zu können. Aber sowas hier?


    oder ein übereifriger Sicherheitsdienst des besagten Bonzenviertels? Der gemeint hat, hier wolle wer nen Coup planen? uuuuh, welcher Ganove geht schon gegen die Mafia an?


    wir alle umkreisen das Thema - wissen tun wir nix. Warten wir ab - drum also keine Vor-Verurteilungen ...

  • Oh ja, abwarten und mal sehen was draus wird.
    Das ist eine interessante Ansicht, Augen zu und durch.
    Betrifft mich ja nicht.
    Der Vergleich zu Indien passt perfekt. Genau auf diesem Niveau wird hier argumentiert.


    Diese Vorgänge, verprügeln von Andersdenkenden ist ein Vorgeschmack.
    Wem es nicht passt dem droht die Knute.
    Rechtsstaatlichkeit mit dem solche Vergehen geahndet werden --Fehlanzeige.
    Es geht um das durch und durch marode System, welches nur durch äußeren Druck das ausmerzen kann.
    Eines kann das sogenannte Brudervolk - Leger bereitstellen für andersdenkende - Prügelorgien
    (Gerne wird hier mal wieder die Sovboda vorgeschoben - die Schläger aus dem Donbas waren nur zur Kur in Kiew :) ).


    Das ist zu einfach werter Eidgenosse- weg schauen ist so einfach - tut nicht weh und wenn es gut geht wird man belohnt

  • Mann Aruba ...meinste nicht das es auch Leute auf diesem Planeten geben muss die nicht immer alles glauben was einem die Massenmedien vorträllern und die sich erlauben Dinge zu hinterfragen,zu analysieren , sich Ihre eigene Meinung zu bilden...und eben vor allem...sich nicht einfach und leichtgläubig manipulieren zu lassen.


    All das versuche ich...mein Leben und meine Erfahrungen die ich real gemacht habe, führten zu dieser Denkweise.


    Da kannst du soviele Vergewaltigungsopfer aus Indien als Referenz bringen wie du willst....


    der vorliegende Fall dient im Moment einfach mehr der Euromaidan Fraktion....und ja ich kann mir sehr wohl vorstellen das Leute aus diesem Bereich dazu in der Lage sind ein kleines Mädchen zu verprügeln damit endlich wieder 100TSD auf dem Maidan demonstrieren...


    In der Geschichte gibt es unzählige beispiele für solche Provokationen , die letztendlich immer einem "höherem" Ziel geschuldet waren.

    War is Over! if you want it...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!