Welche Stadt in der Ukraine ist euer Favorit?

  • Welche Stadt in der Ukraine ist euer Favorit für Urlaub oder zum leben?


    Da nur 20 Antworten bei der Umfrage möglich sind, habe ich die 20 größten Städte in der Ukraine zur Auswahl gestellt.
    Wenn euer Liebling nicht bei den Antworten dabei ist, wählt bitte euren Favorit unter den 20 Städten.
    Ich hoffe auf eine rege Beteiligung. !wsmile!


    Gruß
    Piti

  • Mein klarer Favorit ist natürlich Kiew. Weil ich hier schon über 3 Jahre lebe und arbeite.
    Finde es aber immer einen großen Unterschied ob man in einer Stadt lebt und arbeitet oder Urlaub macht.
    Urlaub in Lviv ist zum Beispiel sehr gut. Ich würde dort aber nicht leben wollen. Also länger.


    In den angegeben Städten war ich selber in 11 gewesen.
    Meine Top 3: Kiew (leben und arbeiten), Lviv (Urlaub), Odessa (im Sommer, Urlaub). Danach kommen ein paar Städte in denen ich gerne mal für 1 bis 3 Tage bin. Aber dann auch immer wieder froh bin wieder in Kiew zu sein :thumbup:

  • Ternopil - ansonsten Lviv. Odessa wäre mir Teile des Jahres einfach zu heiß (ist natürlich für Urlaub und Oper ideal), Kiev ist mir zu chaotisch (Metro, Straßen).

  • Ternopil? Wenn sie nicht gerade die Felder abbrennen,... das war wie in einer Rauchküche . Der Mond hat Nachts bräunlich ausgeschaut..

    Bei mir hat da nichts gebrannt, allerdings auch zeitweise bei Nacht das Licht in der Elektrichka nicht. Dafür sah eher der Zug mit seinen Holzbänken nach Abbrennen aus ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!