Telefonieren von Deutschland in die Ukraine

  • Hallo an alle,


    wie kann ich in die Ukraine von Deutschland aus Telefonieren kosten günstig!!!
    gibt es bestimmte Tipps und Vorwahlen....?Ich habe zwar Sipgate aber dort ist wohl nicht die Ukraine dabei...
    Danke für eure Tipps
    grüsse
    chris

  • Hallo,
    verstehe ich nicht ganz. Wieso soll bei Sipgate die Ukraine nicht dabei sein?
    Ich hab da auch ein Konto. Und ein Anruf auf ein urkrainisches Mobiltelefon kostet aktuell 8,10 Cent pro Minute und auf ein Festnetztelefon 12,90 Cent pro Minute.
    Gruß
    Michael

  • Bescheidene Frage :


    Skypen ist nicht möglich ??? :hmm:

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Na ja,
    skypen setzt ja voraus, dass mann(frau) zu Hause ist und/oder einen Internetanschluss hat.
    Für kurze Botschaften bzw. Anrufe nutze ich Cosmomobile. Klappt idR hevorragend. Ca. 6 cent je Minute in alle ukrainischen Mobil/Festnetze.


    Hatte ich schon mal gepostet.


    Alles wird gut.


    Gruß aus Hamburg


    Paddy

  • Internet hat in der heutigen Zeit , auch in UA , 95% . Ich persönlich kenne in der UA keinen , der kein Internet hat .


    Ich habe mit meinem mobiltelefon auch unterwegs Skype .


    http://Www.billigertelefonieren.de geht aber auch preiswert .

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Hallo,
    das ist wohl alles interessant, was Ihr so aufgezählt habt.
    Aber er hat nach einer günstigen Telefoniermöglichkeit aus Deutschland gefragt. Und er dachte irrtümlicherweise, dass das über Sipgate nicht funktioniert.
    Sipgate oder ähnliche haben von zu Hause einen klaren Vorteil: ich brauche keinen PC und auch kein Smartfone mit Internetzugang.
    Die Voip-Nummer richte ich im Router ein und kann dann ganz normal ohne weitere Geräte , Handy-Tarife usw. telefonieren.
    Bei mir hab ich es so eingerichtet, dass alle ausgehenden Anrufe auf die Ukraine-Ländervorwahl automatisch über die Sipgate-Nummer rausgehen.
    Cosmomobile ist je nach Anruf-Aufkommen vielleicht eine gute Alternative; vor allem vom Handy aus. Das muss ich mir mal genauer ansehen.
    Skype ist natürlich noch günstiger weil kostenlos, aber man muss einen PC benutzen, oder ein Smartfone mit wiederum kostenpflichtigem Internetzugang.
    Gruß
    Michael

  • Hallo
    kleines Update der Sipgate-Preise für Anrufe in die Ukraine:
    12,9 Cent / Minute Festnetz und 14,9 Cent / Minute Mobilnetz.
    Ich habe die Preisliste nämlich gerade eben kontrolliert. Anscheinend haben die Mitte Dezember die Preise für die Ukraine erhöht.
    Das Mobilnetz ist also deutlich teurer geworden.
    Interessanterweise wird in meinem Sipgate-Profil immer noch die alte Preisliste angezeigt. Abgerechnet haben sie mir aber ab Mitte Dezember nach der neuen Liste.
    Ist aber immer noch deutlich billiger, als mein normaler DSL/Telefon-Provider.
    Gruß Michael

  • Geh in den nächsten Russenladen und hol dir eine Prepaid -Telefonkarte. Kostet 5 oder 6 Euro, je nach Tarif sind dann 1,9 oder 2,9 ct die Minute. Vorteil ist, das man von jedem Telefon über eine 0800- Nummer anruft (also in D kostenlos) und dann nach Ukraine oder Russland oder Kasachstan anrufen kann. Das Risiko sind eben nur die 5 Euro - weil Prepaid. Habe ich vor Skype-Zeiten immer so gemacht.

  • Ich benutze eigentlich immer Skype, oder Viber (Smartphone+WLAN)
    Mit dem Festnetz oder mit dem Handy (Flatrate) kann man sehr günstig im CallTrough Verfahren mit http://www.ventengo.de/ in die Ukraine telefonieren.
    Die Kosten auf Handy betragen knapp 7Cent die Minute.
    Mann muss einfach mit dem Telefon- Handy ein spezielle Rufnummer anrufen, dann nach Freizeichen die UA Nummer eingeben und schon wird die Verbindung aufgebaut.
    Vorher muss man seinen Account aufladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!