Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Dann einfach nichts tun? Ist immer die einfachste Lösung, nicht wahr...

    Solange man in der warmen Stube sitzt und das warme russische Gas am Arsch hat, ist es doch vollkommen egal, ob Menschen sterben. Man hat zwar in Kyiv Geschäfte gemacht und alle Vorteile genossen, aber ja... sind ja nur Ukrainer. Das betrifft mich jetzt nicht mehr. Flüchtlinge unterhalten wir ja schon... mähh.


    Ich glaube es geht nicht darum, in einen Krieg einzutreten... es geht darum den Druck zu erhöhen. Russland konnte einmarschieren, weil unter anderem Deutschland diese Politik gefahren ist. Weil es solche Drecksäcke wie den GasGerd gab, welche aktiv den Gashandel verstärkt haben. Das war feinstes russisches Marketing und das fällt einem irgendwann auf die Füsse. Die Grünen werden bald Geschichte sein, weil deren billiger Alternativplan nicht aufgehen wird.

    Es hat auch nichts mit Selbstmord zu tun, den Druck zu erhöhen... es hat etwas mit "Arsch in der Hose" zu tun. Übrigens scheint ihr mit eurem Denken irgendwie in Deutschland, Österreich und in der Schweiz in der Minderheit zu sein. Es gibt schon einige Verwaltungen für Wohnungen oder Firmen, die jetzt schon einen Boykott starten. Denn viele Menschen wollen diese Art von Politik und Abhängigkeit nicht mehr. Zum russischen Gas gibt es auch Alternativen aus Azerbaijan oder Turkmenistan. Kostet halt nur etwas mehr. Müssen wir halt mal auf etwas verzichten... uns geht es gut. Hauptsache man ist immer zu erpressbar aus dem Kreml... macht Sinn.


    Es passiert (noch) nicht in Deutschland... aber warte mal erst wie es abgeht, wenn Putin noch in Moldawien einrückt oder Finnland, oder in den Balten.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"


  • He?

    Wer soll kuschen und sich ergeben?

    Wir sind keine Konfliktpartei und werden nicht angegriffen und nicht bedroht.

    Im Gegenteil, mischen wir uns selber immer stärker ein.

    Was für Feiglinge und Egoisten??

    Soll das nun für jedes Land der Welt gelten, das wir kuschen, wenn wir uns nicht einmischen??

    Warum gerade hier?

    Wieso willst Du für Ami- oder ukr. Interessen sterben?

    Das steht doch normalerweise gar nicht zur Debatte.

    Also auch dieser Post wirft wieder mehr Fragenals Antworten auf.

    Es wird weiter völlig irrationales Handeln vorgeschlagen....


  • Wir können vermitteln.

    Alles andere widerspricht unseren Interessen.

    Warum sollen wir so massiv gegen unsere Interessen handeln?

    Warum sollen die Interessen und das Leben anderer wichtiger sein als unsere?


    Putin kann mit dieser Armee nirgends mehr einrücken. Eine Bedrohung Deutschlands, der EU, oder Nato ist völlig unmöglich.

    Weisst du selber.

    Jede Europäische Mittelarmee würde das russische Heer in wenigen Tagen in schrott verwandeln.

    Völlig unabhängig vom numerischen Kräfteverhältnis. Den Nachschub und Infrastruktur hab ich noch gar nicht beachtet...:)

    Der Russe ist chancenlos mit dieser Truppe. Das steht mittlerweise schon genauso im Spiegel.

    Ok.

    Vielleicht noch in Moldawien.

    Und?

    Ist Moldawien wichtiger als Deutschland?

    Für mich nicht. Ich kann soviel naiven Altruismus auch nicht nachvollziehen.

    Meinst Du diese Länder von weltgeschichtlicher Wichtigkeit würden für uns dasselbe machen?

    Das ist doch absurd.

  • Der ukrainische Botschafter und seine treuen Anhänger sehen das aber ganz anders. Der fordert gerade wieder Panzer und schwere Waffen und die deutsche Rüstungsindustrie sagt klar, können wir liefern. Quelle: BZ

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Administrator: Es geht hier gar nicht um einzelne Länder - es geht ums Prinzip!

    Wenn jemand - der einen Kopf größer ist,als du - den Anspruch erhebt,ein Zimmer deiner Wohnung dauerhaft zu benutzen,dann machst du was?

    Du räumst dieses Zimmer und gibst ihm auch noch einen Schlüssel?

    Oder rufst du die Polizei,die mal schnell vermittelt?

    Aber: Klar - es geht ja nur um ein Zimmer...


    Sorry,diese Einstellung ist für mich aberwitzig und selbstmörderisch!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Logisch fordert er das.

    Genau das isrt auch seine Aufgabe und völlig legitim.

    Er ist eben der ukr. Botschafter und vertritt die Interessen seines Landes.

    Genau das müssten deutsche Politiker auch tun.

  • Einfach nur vermitteln ist im Grunde nichts tun. Vermittelt wurde acht Jahre lang... darauf hat Putini spekuliert und sich aufgebaut. Genau darauf hofft er weiter. Und wir können von Glück sprechen, dass seine Armee ein Witz ist. Was wäre wenn sie aber stärker wäre? Leute wie du sind eben in der Politik... denken nur an sich und ein kleines Umfeld. Zum Glück seid ihr wohl in der Minderheit mit diesem Denken.

    Diese Abhängigkeit und Erpressbarkeit wird uns zum Verhängnis.


    Weisst du was witzig ist... so von wegen "Meinst Du diese Länder von weltgeschichtlicher Wichtigkeit würden für uns dasselbe machen?"

    Ich habe in der Ukraine, Russland, Rumänien usw. immer viel Hilfsbereitschaft erfahren. Es wurden keine Kosten gescheut, wenn ich mal Hilfe brauchte. Es wurde immer ein Festmahl serviert, ohne einen grossen Grund. Diese Menschen haben viel weniger als ich und waren trotzdem immer hilfsbereit. Ich bin mir ziemlich sicher, diese Menschen würden uns genau so helfen. Die Schweiz bekam im 19. Jahrhundert von Russland Getreide, weil wir eine Hungersnot hatten... schon damals gab es zum Glück Menschen, die mehr Arsch in der Hose hatten. Ich gebe gerne etwas Komfort und Wohlstand ab, um den Menschen zu helfen.

    Wie gesagt... die Geschäfte wurden gemacht, die Frauen sind unter Dach und Fach... mehr Ukraine brauchts nicht mehr. So siehts irgendwie aus.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Das ist ja gerade das Brett vorm Kopp.

    Es fordert uns Niemand auf unser Zimmer zu benutzen, wie du das nennst, sondern ein Zimmer in der Ukraine.

    Welche Aktien hast Du daran?

  • Das ist ja gerade das Brett vorm Kopp.

    Es fordert uns Niemand auf unser Zimmer zu benutzen, wie du das nennst, sondern ein Zimmer in der Ukraine.

    Welche Aktien hast Du daran?

    ...und wenn's nur mein Spielplatz ist - das Prinzip wird dadurch nicht außer Kraft gesetzt...


    Leider - echt sehr leider - gibt es zu viele,die sich verpissen,wenn's in ihrer Nähe brenzlig wird,anstatt sich für Recht und Ordnung einzusetzen!

    (Und jetzt komm mir bitte nicht mit: Was machst du denn? Das kannst du getrost mir übrlassen!)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Es ist hier nichtmal Dein Spielplatz.

    Das ist ja der Witz....:))

    Es hat gar nix mit Dir zu tun....

    Es sei denn Du bist Ukrainer.

    Das ist was anderes.

    Hat der Russe gedroht: Wer sich einmischt,der hat mit Konsequenzen zu rechnen? Ja!

    Hat der Russe damit mir gedroht? Ja!

    Hat der Russe dir damit gedroht?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ich lebe in der Ukraine

    Und arbeitest für den SBU?


    Zitat

    "Du faellst massiv mit einseitigen Aeusserungen auf, pustest Textbausteine fraglicher Herkunft durch die Gegend, leidest an einem gewissen Wiederholungswahn ohne auf Inhalte einzugehen usw. usf."

    Liefere für all diese Behauptungen detaillierte Belege.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?


  • Auch hier, schlängelst Du dich an der Frage vorbei.

    Was haben wir davon?

    Warum solln wir das machen?


    Manche andere Länder tun das nicht, obwohl es da auch hilfsbereite nette Menschen gibt.

    Ungarn und die Slowakei haben schon gesagt, dass sie sich an keinen Sanktionen beteiligen, weil es eben nicht ihrer Interessenlage entspricht.

    Man köne nicht von ihnen wrlangen die Wirtschaft zu ruinieren.

    Ähnlich die Türkei.

    Sind das alles weniger hilfsbereite Menschen?

  • Auch hier blendest du etwas aus: Um deine Frage weiter zu führen: Warum sollen wir uns an denen orientieren (die letztlich nur auf sich schauen),und eben nicht an den anderen (die genau das nicht tun)?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Hat der Russe gedroht: Wer sich einmischt,der hat mit Konsequenzen zu rechnen? Ja!

    Hat der Russe damit mir gedroht? Ja!

    Hat der Russe dir damit gedroht?


    :)))

    Was steht denn da nun?

    Wer sich einmischt hat Konsequenzen zu gewärtigen.

    Er droht für den Fall der Einmischung.

    Das setzt einen Angriff auf Russland vorraus.

    Damit drohen alle Staaten.

    Wir auch.

    Wer uns angreift hat Konsequenzen zu befürchten.

    Sonst braucht man keine Armee.

    Machen Scholz und Baerbock jeden Tag.

    Das ist eine legitime Drohung oder?

  • Okay, der YouTuber, dessen Video Du verlinkt hast, hat 77.000 Abonnenten. Sehen wir uns doch mal an, was jemand zu sagen hat, der 1,5 Millionen Abonnenten hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Auch hier blendest du etwas aus: Um deine Frage weiter zu führen: Warum sollen wir uns an denen orientieren (die letztlich nur auf sich schauen),und eben nicht an den anderen (die genau das nicht tun)?

    Die Frage ist, warum sollen wir fremde Interessen verfolgen? Das ist der Kern auf den es hinaus läuft.

  • Die Frage ist, warum sollen wir fremde Interessen verfolgen? Das ist der Kern auf den es hinaus läuft.

    Es sind für mich keine fremden Interessen!

    Und egal,was ich dort habe - oder nicht habe!

    Es geht ums Prinzip!


    Aber: In Sachen "Prinzipientreue" bin ich mir auch ziemlich sicher,daß wir uns hier an einem Scheideweg befinden,der meiner (bescheidenen) Meinung nach einige Leute gewaltig ins Abseits stellen wird - alleine schon deswegen,weil man gegen diese Prinzipien verstößt (jedenfalls auf sie "scheißt").

    Tut man nicht,denn man verliert damit mehr,als man gewinnt!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Okay, der YouTuber, dessen Video Du verlinkt hast, hat 77.000 Abonnenten. Sehen wir uns doch mal an, was jemand zu sagen hat, der 1,5 Millionen Abonnenten hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Welcher Youtuber war denn wohl näher an der Wahrheit? ;) Ich meine.... es gibt doch genug Videos vom Krieg und ein paar abgeknallte T90... schon echt blöd diese Smartphones.

    Sind wohl nicht Abos auf YT entscheidend für fundiertes Wissen.


    Ich freue mich schon auf weitere Javelin-Videos oder wenn ein Traktor einen T90 abschleppt. Läuft alles bei bella Russia.


    PS: Ich feiere die Kommentare unter dem von dir geposteten Video schon jetzt :D

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Hier noch ein gutes Vid zum super-duper T90 ... das "modernste" was die Russen im Feld haben. Natürlich nur ein etwas aufgemotzter Oldie.

    Das modernste der Russen in Sachen Panzer ist mMn der T14 als Nachfolger des T90.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!