Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Der Verweis auf den Artikel ist gut Mark. Aber es fehlt Deine eigene (!) Ansicht.

    Auf deutsch in welchen sagen wir 5 Punkten, stimmst Du zu und kannst uns das auch schlüssig begründen?


    - richtig, weil...........................................................................................

    - genau so kann ich es bestätigen, denn...............................................

    - Treffer, die Russen haben...................................................................

    - Punktlandung, da................................................................................

    - volle Zustimmung, auch Selenskiy hat................................................

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Mitteldeutschland hatte gar keine andere Wahl, als zwangsweise bis in den letzten Winkel von NS-Leuten bereinigt zu werden. Die 5 Länder in der SBZ waren ja alle von der Roten Armee besetzt. Zu den nützlichen Leuten mit Vergangenheit im NS-System aber mal die selbst redenden Zahlen in der NVA z.B., hatte man knapp 500 Wehrmachtsoffiziere/Unteroffiziere und einen General Paulus requiriert, die aber bis 1961 alle entfernt wurden. In der Bundeswehr lag die Zahl bei fast 50.000 Offizieren/Unteroffizieren und Generälen. Aber Zustimmung OT.

    Graf wenn du nicht weiter weisst kommst du immer mit dem 3. Reich

  • Das ist immer die klassische Unterstellung, wenn getroffene Hunde bellen. Aber ich will es Dir erklären, Maria und ich haben die aktuellen Ereignisse in der Ukraine mit den Geschehnissen in der SBZ nach 1945 verglichen. Da war der Tag der Kapitulation aber schon längst gelaufen. Lies auch mal oben..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Mitteldeutschland hatte gar keine andere Wahl, als zwangsweise bis in den letzten Winkel von NS-Leuten bereinigt zu werden. Die 5 Länder in der SBZ waren ja alle von der Roten Armee besetzt. Zu den nützlichen Leuten mit Vergangenheit im NS-System aber mal die selbst redenden Zahlen in der NVA z.B., hatte man knapp 500 Wehrmachtsoffiziere/Unteroffiziere und einen General Paulus requiriert, die aber bis 1961 alle entfernt wurden. In der Bundeswehr lag die Zahl bei fast 50.000 Offizieren/Unteroffizieren und Generälen. Aber Zustimmung OT.

    Dann wollen wir abschließend zum OT Thema die Ostalgie mal mit den Realitäten konfrontieren:

    Von wegen Entnazifizierung: Nazi-Karrieren in der DDR | MDR.DE
    Am 27. Februar 1948 wurde die Entnazifizierung in der Sowjetischen Besatzungszone offiziell beendet. Es war ein Gründungsmythos der DDR, dass sie…
    www.mdr.de

    Damit ist dieses Thema für mich durch.

  • ⚡️ The website of the Japanese Security Service published an apology and an admission that the classification of the Ukrainian Azov unit as 'neo-Nazi' was erroneous and they are taking measures to ensure that such mistakes will not be repeated in the future.

  • Dann wollen wir abschließend zum OT Thema die Ostalgie mal mit den Realitäten konfrontieren:

    https://www.mdr.de/geschichte/…nazis-in-der-ddr-100.html

    Damit ist dieses Thema für mich durch.

    Man könnte auch das dritte Reich ersetzen durch die SU... wie viele hat Stalin umgelassen, durch Mord und Hungertot? Wo waren die (Vernichtungs)Lager länger im Einsatz? SU oder DE? Die Gulags stehen den deutschen Parts fast in Nichts nach.

    Welcher Politiker mutierte zum Stalinfan in den letzten 10 Jahren?


    Die Russen können ja, wenn nicht aus der Stalinzeit, eine Blaupause der Chinesen verwenden... bei den Uiguren klappt das ja gut.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Graf, Sumsibrum und Konsumfritze

    überlegt euch mal und alle anderen die die Entnazifizierung in der Ukraine und unter der Zivilbevölkerung kommentarlos pro hinnehmen, warum Putins Söldner sich nicht Rachmaninoff-Truppe nennen sondern Wagner-Truppe?

    Ich dachte das seien alles Russen mit großem Nationalstolz auf die eigene Kultur?


    Ich geb euch eine kleine Hilfestellung zum recherchieren!


    Wer war Hitlers Lieblingskomponist?

    a) Beethoven?

    B) Mozart?

    C) Rachmanninoff?

    D) Wagner?


    Noch eine kleine Denksportaufgabe?

    Erkläre,

    warum Putin dem Hitlerverehrer und Gründer der Wagnertruppe, Dmitri Utkin, ein Verehrer des Nationalsozialismus, der SS-Tattoos auf seinen Schultern trägt, am 9. Dezember 2016 im Kreml zu Gast beim „Tag der Helden des Vaterlands“ war, und höchstpersönlich von Putin den Tapferkeitsorden verliehen bekam, Putin aber in der Ukraine die Nazis bekämpfen will und deswegen nicht nur Asov niedermetzelt sondern auch Kinder und Frauen?

  • Ich hatte hier vor 20 Seiten einen Bericht verlinkt, der genau das Thema behandelt hat.

    Wen es wirklich interessiert, kann es immer noch hier im Forum nachlesen.

  • An Mark es gibt da noch offene Fragen..

    Und Maria bläst ins selbe Horn und will plötzlich mit der Wagner-Gruppe auf ein neues Feld umschwenken.

    Gefahr erkannt - Gefahr gebannt!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich will auf gar nichts umschwenken. Ich glaube der große Umschwenker, wenn es unangenehm wird, ist jemand anders. Daher mein Goethe-Hinweis. Ich bin einfach nur für Redlichkeit im Umgang miteinander und mit anderen.

  • Meine Ansichten auf deine Fragen sollten hier auf zig Seiten gut erläutert sein.

    musst sie nur nachlesen!

  • Du bist doch genauso lebenserfahren wie die meisten hier, wir vertrauen und warten auf Deine 5 wertigen Einschätzungen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!