Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Auf meine Frage:

    Na ,jetzt pro Russland oder Pro Ukraine, bekam ich nur blöde Blicke.Ich fragte nochmal.Antwort:Das musst Du Dir denken.

    Ich will noch weiter leben.

    Nun, gibt es sowas ?....wie ist das möglich ?....das könnte das Fernbleiben des Users Eugen41 hier im Forum seit ca. 4 Wochen nach Kriegsbeginn erklären (spekulativ!)...leider passt das sehr gut zur kurzzeitigen Besetzung dieses Gebiets mit dem darauf spontan folgendem Abzug der Russen dort zusammen.

    Wenn er denn genauso freiherzig im öffentlichen Raum unterwegs war wir hier, gehe ich für meinen Teil vom Schlimmsten aus.


    23.03.2022

    "Ich habe ja die letzten 8 Jahre mitbeobachtet wie die Menschen immer mehr zu Zombies wurden, aber das es so schlimm in denen Köpfen aussieht, hätte ich ehrlich nicht gedacht.

    Immer wen wir in der West Ukraine waren und zurück gekommen sind, haben wir mit meiner Frau gewitzelt. Gott sei dank sind die Leute, die hier leben nicht so extremistisch wie dort.

    Aber da haben wir uns doch geirrt."


    ***

    Ich hoffe das ich ihm, sollte es andere Gründe geben nicht zu nahe trete mit meiner Vermutung,...ein anderer plausibler Grund erschließt sich mir leider nicht.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Kiew hat laut polnischen Meldungen einen Angriff auf die Krim dementiert. Der wäre, sollten die BCY die ATACMS mit einer 300km Reichweite von den USA erhalten haben möglich, aber da müssten tausende Menschen am Strand volltrunken sein, um nicht wie die Bewohner von Lemberg oder Winnitza den Anflug einer Kalibr oder Kinshal dutzendfach zu filmen. Also verhärtet sich die Anschlagstheorie und da der Gouverneur der Krim bis einschließlich 24ten August ein Warnung für die gesamte Region ausgegeben hat, könnte es auch zu einer terroristischen Erpressungsserie kommen. Hier mauern die russischen Dienste in altbekannter Form, nur keine Unruhe in den eigenen Reihen.


    PS: erinnere mich als Kleinkind gab es in Dresden auf der Großenhainer Straße nachts die Explosion eines sowjetischen Tankfahrzeuges mit dem dicken Wort Огнеопасно und schon am nächsten Morgen hatten Muschiks die ganze Front eines Hauses neu verputzt, den Fußweg frisch gepflastert, selbst Büsche und Bäume im Garten angepflanzt..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Von einem ganzen Nazi-Staat wird keiner sprechen, aber es gibt wohlgemerkt im Schnitt, sehr unvernünftige Tendenzen und in manchen Ecken wie Kiew, Lemberg, Rowno oder Tarnopol sogar sehr viel davon.

    diese Tendenzen sind in Russland doch schon Wirklichkeit.

    Bei öffentlichen Interviews steht sofort die Polizei im Rücken und die Menschen haben Angst sich öffentlich zu äußern.

    Wer Krieg statt Spezialoperation sagt wird verhört oder wandert für eine Zeit im Knast, wer sich als Prominenter gegen den Krieg negativ äußert unf sich vpn Putin loslöst, kann schon mal vergiftet werden.


    Wer öffentlich den Kreml und Putin kritisiert wandert in den Bau.

    Nur noch Staatsmedien sind erlaubt.

    Keine Bilder von negativen Kampfhandlungen in der Ukraine in den Medien erlaubt, nur "Urra Propaganda".


    Ob nun der viel zitierte Faschismus in der Ukraine herrscht, oder russischer Faschismus, wo ist da zukünftig der Unterschied.


    Wenn ich ein leeres DIN A4 Blatt in Moskau in den Himmel halte, werd ich eingebuchtet.

    Was passiert mir, wenn ich das in der faschistischen Ukraine in Kiev mache?

  • Bring doch mal bitte handfeste Beweise und keine ARD oder BILD Propaganda. Telefoniere fast jede Woche mit Russen die da nur lachen und bei den WG Studenten von da gibt es zwar auch Ablehnung gegen Putin und seine gelenkte Demokratie, aber mittlerweile sehen sie auch sehr kritisch was bei uns abgeht. Auch Du bist gern nach Berlin eingeladen um meine Aussagen vor Ort mit netten Studentinnen selbst zu überprüfen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Habe im März viel BILD verfolgt, da seinerzeit noch relativ viel 1:1 Informationen aus der Ukraine (Hostomel, Kiew, Charkow) liefen. Auf russischer Seite vollkommen frei von Moskau über Vororte bis tief nach Rostow am Don war Peter Tiede, der einzige deutsche Korrespondent unterwegs. Sehr oft hat er Szenen eingefangen, wo bei Interviews mit Russen die örtliche Miliz anmarschierte und nach der Drehgenehmigung fragte oder das ganze gleich unterbrach. Und? versuch mal als russischer Sender bei uns so was zu drehen, da ist Dein Sendehaus entweder bereits längst gesperrt, man spricht von "Sanktionen" oder wenn wir aktive Konflikt-/Kriegspartei wären, würden unsere seit den Sechtigern geltenden Notstandsgesetze greifen. Da ist dann jegliche feindliche Berichterstattung unterbinden.

  • Dann erkläre mir doch mal die Szenen im Film von deinem demokratischen Russland.


    Fahr nach Russland und stell dich mit einem weißen Blatt Papier auf den roten Platz.

    Wenn du nicht festgenommen wirst bekommst von mir 1000€.

    Oder schick deine 2 Studentinnen von mir aus, die eine filmt, die andere hält das Blatt in die Höhe, sie muss nicht stehen, kann dabei laufen.


    Stell dich dann in Berlin vors Brandenburger Tor, ob du da auch festgenommen wirst, wenn du ein weißes Blatt Papier hoch hälst?



    Leeres Blatt – So schnell wird man in Russland verhaftet
    Derzeit kursieren verschiedene Videos auf Twitter, die zeigen wie Demonstrierende in Russland von der Polizei festgenommen werden. Bereits ein leeres Blatt ist…
    www.google.com

  • Das ist doch bestimmt in der Nazidiktatur Urkaine, doch nicht im faschistischen, äh demokratischen Russland.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Weißes Blatt Story ist für kritische Zuseher lustig, weil sie ja "beweisen" soll in der Russerei werden alle Menschen und selbst ohne Nachricht sofort festgesetzt. Wäre genauso wenn bei uns einer am Brandenburger Tor auftritt mit selbem weißen Blatt und dann abgeführt wird, weil die Maske nicht saß oder eine C19 Kritikerin wie Angelika Barbe auf dem Alexanderplatz verhaftet wurde oder noch verrückter einige Demonstranten den Abstand (!) zur Bannmeile der Bundesregierung nicht eingehalten haben. Ich sag doch, komm mal nach Berlin!


    PS: aber bitte ohne Deine STIHL Sammlung, sonst kommt noch das SEK und Du wirst als "terroristischer Gefährder" eingestuft..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Bei uns in Österreich wird man vom BUNDESPRÄSIDENTEN und von der Parteichefin einer Parlamentspartei als Volksverräter und Kollaborateur bezeichnet, wenn man gegen die Impfung und gegen die Sanktionen ist.

    Van der Bellen: Erneut Pfiffe – dann eine Rede über “gefährliche Kollaborateure” | Exxpress
    Zum vierten Mal in Serie Pfiffe für den Bundespräsidenten bei einem öffentlichen Auftritt: Alexander Van der Bellen ignorierte die Proteste und hielt dann…
    exxpress.at


    Meinl-Reisinger wiederholt in Interview: Impfkritiker und FPÖ-Wähler seien “Volksverräter” | Exxpress
    Während tausende Social-media-User und diverse Experten gegen die hasserfüllte Sprache in unserer Gesellschaft auftreten und Kerzen aufstellen, legt die…
    exxpress.at


    Werden Lager auch wieder eröffnet?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einige unserer Kiewer Freunde sind ja derzeit mehr auf Leseposition und ich habe für alle was ganz Brisantes gefunden. Zwei Rechte sprechen über den Ukrainekrieg. Der eine Bundeswehr Oberstleutnant der Reserve mit familiärem Anhang in Charkow und als Gegenspieler einer, der dem mittlerweile aufgelösten Flügel zugeordnet wird. Vollkommen konträr und dennoch gepflegt im Umgang. Sehenswerte 48 Minuten***

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Du holst ein Thema von vor drei Tagen wieder raus? Moskau hatte doch nie behauptet, daß es keinen Vorfall gab. Sie haben am ersten Tag gemeldet es hätte "eine Explosion bei einem Betankungsvorgang" gegeben, denn jedermann in der Nähe hatte zwei Explosionen wahrgenommen und wie eingestellt auch mit Handys dokumentiert. Das konkrete Ausmaß der Zerstörungen wurde am folgenden Tag im Netz für jedermann auf veröffentlichten Bildern von MAXAR sichtbar. Die Frage die bis heute bleibt, da keiner der tausenden Badegäste am benachbarten Strand ein sich annäherndes Flugzeug oder eine fliegende Rakete wahrgenommen hat, war es ein Terrorakt von eingedrungenen ukrainischen Kräften oder gar von russischen Kräften auf dem Flugplatz selbst? oder eine ganz neuartige ukrainische "Wunderwaffe" wie wir sie in 1945 auch fast gehabt hätten.


    .. was ich viel spannender finde, ist die auch bei uns gestern gebrachte Meldung Präsident Selenskij und sein Chef des Präsidialamtes Andrej Jermak sehen ein Beenden der Kampfhandlungen noch vor (!) Beginn der Heizperiode, da der Russe andernfalls die Infrastruktur für Wärme und Energie zerstören werde. Da liegt der Hase im Pfeffer und nicht bei fünf oder mehr zerstörten russischen Jägern in Saki.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Das UN-Hochkommissariat hat per 3.August 2022 aufschlussreiche Zahlen von ukrainischen Flüchtlingen in ganz Europa bekannt gegeben.

    Fast 1,9 Millionen sind erstaunlicherweise nach Russland geflüchtet, 1,2 Millionen nach Polen und zu uns 915.000 Ukrainerinnen.

    PS: Karte nur echt mit der ukrainischen Krim..

  • Das UN-Hochkommissariat hat per 3.August 2022 aufschlussreiche Zahlen von ukrainischen Flüchtlingen in ganz Europa bekannt gegeben.

    Fast 1,9 Millionen sind erstaunlicherweise nach Russland geflüchtet, 1,2 Millionen nach Polen und zu uns 915.000 Ukrainerinnen.

    PS: Karte nur echt mit der ukrainischen Krim..

    Gibt es dazu einen Link mit den Zahlen auch von den anderen Ländern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!