Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • ......................hammer harter Tobak.


    hätte nie für möglich gehalten das es soetws gibt, da ich zu gern an das gute Glaube.
    ..................nun davon fällt man ja vom guten Glauben ab.


    Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass Menschen mit ihren Regierungen/Systemen unzufrieden sind und deshalb auf die Straße gehen. Ich mag nicht glauben, dass 1989 in der DDR alles von Außen geplant war, damit es kommt wie es gekommen ist.
    Wer so einen Blödsinn glaubt, spricht den Menschen, die ihr Leben für die Freiheit und ein besseres Leben reskieren, deren eigene Willensentscheidung und Würde ab.

    Gruß
    MaBo

  • Gestern gab es bei Anne Will eine sehr gute Talkrunde.


    Die Sendung habe ich auch gestern Abend geschaut und muss sagen, dass dort endlich einmal eine realistische Bestandsaufnahme gemacht wurde und einige Teilnehmer der Talktunde eben auch wirklich wussten, worüber sie sprachen. Dies trifft jedoch leider nicht auf die ukrainische Journalistin zu welche dort zu sehen war. Die war einfach nur dumm und peinlich.
    Ansonsten wie gesagt eine durchaus sehenswerte Talkrunde mit guten Informationen, gerade für Menschen die eben nicht über Insiderwissen aufgrund ihrer persönlichen Lebensumstände verfügen.

  • MaBo


    ich bin nur erstaunt das es sowas gibt.


    Ich selber glaube ja an das Gute wie schon geschrieben, und ich würde so etwas keinem Menschen Absprechen wollen.


    Gruß

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Zitat

    Zitat von »visitor«




    ......................hammer harter Tobak.


    Zitat

    hätte nie für möglich gehalten das es soetws gibt, da ich zu gern an das gute Glaube.
    ..................nun davon fällt man ja vom guten Glauben ab.



    Natürlich, ein gewisser Teil der Bevölkerung muss unzufrieden und bereit sein auf die Strasse zu gehen, damit man die Sache ins Rollen bringen kann ;) Dann werden die "normalen" Demonstranten instrumentalisiert und benutzt, um das Ding durchzuziehen. Und in Kiew hat es scheinbar ja dann nur geklappt, weil die Lage eskaliert worden ist... :(

  • Die habe ich auch gestern Abend gesehen und muss sagen das dort endlich einmal eine realistische Bestandsaufnahme gemacht wurde und einige Teilnehmer der Talktunde eben auch wirklich wussten worüber sie sprachen. Dies trifft jedoch leider nicht auf die ukrainische Journalistin zu welche dort zu sehen war. Die war einfach nur dumm und peinlich.

    Gut, diese Frau hatte schon mehrere Auftritte im Deutschen Fernsehen, irgendwie scheint sie mir, als ob sie schon das richtige will, ist aber einfach ein bisschen zu naiv (etwa wie Klitschko).

  • So ihr lieben Pro Westler, hier ist mal euer tolles Abkommen das allen Ukrainern den Reichtum bringt.. :cursing:


    Der Osten sollte sich schnellstmöglich unabhängig machen denn Kiew hat das schon unterschrieben..


    http://www.freitag.de/autoren/…kraine-noch-vor-neuwahlen


    Wacht endlich auf!!! Danach bleibt von der Ukraine NICHTS mehr übrig..


    -Gastransportnetz an USA
    -Metall, Stahlindustrie an Deutschland
    -Kohle aus Donbass an Finnland


    Von Seiten der EU u USA keine Bestätigung oder Dementi..


    Sorry dass ich das jetzt so schreibe, aber wenn Kiew das tatsächlich schon unterschrieben hat, gehört die ganze Brut an die Wand gestellt!!


    Aber sich über Janukowitsch aufregen.. :dash:


    So wird nichteinmal Griechenland ausgesaugt..

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Der Osten sollte sich schnellstmöglich unabhängig machen wenn Kiew diesen Mist unterschreibt!!


    Ich kann Dir nur beipflichten. Das ist abstrus was hier vorbereitet wird. Und das von einer *Regierung* die mithilfe rechter Schläger an die Macht gelangte. Das Grundverständnis von Demokratie was wir haben , wird ganz arg mit Füßen getreten. Lässt letztlich nur einen Schluß zu: Man fürchtet die Meinung des Volkes und ist auf einem Auge blind.

    Nur die allerdümmsten Kälber , wählen ihre Metzger selber :patsch:


  • @ Blaubart:
    Ob Du es glaubst oder nicht, obwohl ich den Beitrag noch nicht zu Ende gelesen hatte, der gleiche Gedanke schoss mir beim lesen Deines Post auch durch den Kopf. Trotzdem sollten wir uns hüten dies als pauschale verallgemeinerte Feststellung zu formulieren. Ich hoffe doch immer noch sehr, auch wenn ich mit dem was auf dem Maidan in den letzten Monaten stattgefunden hat nicht konform gehe, das dort nicht nur Rechtsradikale und Faschisten gestanden haben.

  • Ich hoffe doch immer noch sehr, auch wenn ich mit dem was auf dem Maidan in den letzten Monaten stattgefunden hat nicht konform gehe, das dort nicht nur Rechtsradikale und Faschisten gestanden haben.



    Nein, nicht nur bzw denke ich auch dass es eine Minderheit ist.


    Wenn aber diese Minderheit die Waffen hat, dann sind sie an der Macht u kontrollieren Kiew, damit auch die Übergangsregierung. Ich hab immer noch die Bilder im Kopf wo sie mit Stahlhelm u Kalaschnikow direkt vor dem Parlamenteingang stehen..


    Das sagt doch alles..

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Ewald Stadler nimmt mal wieder kein Blatt vor den Mund...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Ukraine bildet eine Nationalgarde aus 60.000 Mann.

    Darunter sind hauptsächlich Selbstverteidigungsgruppen vom Maidan!!

    Also wird jetzt aus den Faschisten eine Nationalgarde..

    Tja, das haben die USA, EU, Herr Klitschko und Frau Timoschenko wirklich sauber hingekriegt. Langsam wünschte ich mir fast, die Russen marschieren in Kiew ein und treten diese neue "Regierung" in den... :wacko: Wurde ja schon vor ein paar Wochen angekündigt, dass die Kämpfer des Maidan in die Sicherheitsorgane der Ukraine eingebunden werden sollen, aber dass die das jetzt auch gemacht haben, ist einfach nur... Nein, da fehlen mir ja die Worte :cursing: Steckt zu sicher zu einem guten Teil auch Frau Timoschenko dahinter, neben der Swoboda. :puke:

  • Vergiß den Boxer nicht. Russophobie vermag so einiges. Ausserdem ist die Miliz bisher nun keine wirklich verläßliche Machtbasis gewesen wie man an Janu's Sturz unweigerlich sieht. Aber mit paar Hundert leidenschaftlichen Maidan-Kämpfern kann man schon ordentlich Feuer machen. Man verzeihe mir die Ironie. !lamp!

    Nur die allerdümmsten Kälber , wählen ihre Metzger selber :patsch:

  • Ein paar hundert? Könnte noch schlimmer kommen, der Chef des Rechten Sektors hat doch mal von bis zu 20'000 Kämpfern in der Ukraine gesprochen...


    Ich weiss ja nicht, wann man den verantwortlichen Leuten im Westen und in der Ukraine das Hirn amputiert hat, aber auf jeden Fall ist klar, dass sie garantiert keines mehr haben.


    Fazit nach der Revolution, eine Regierung von äusserst fragwürdiger Legitimität, in der der grösste Teil der Bevölkerung gar nicht vertreten ist, schliesst noch schnell huschhusch vor den Wahlen irgendwelche weitreichenden Sklavenverträge mit EU, IWF ab, stellt dann eine solche Nationalgarde aus Faschisten auf die Beine, macht auch sonst alles, was sie kann, um die Ostukraine zu provozieren, und einfach ihre Macht zu zementieren - also wenn Sie weitere Unruhen, Gewalt, und Tote provozieren wollen dann machen sie es genau richtig. Soll mir mal einer sagen, was das mit der "Demokratie" zu tun haben soll, von der EU/USA immer geschwafelt haben in den letzten Monaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!