Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Die USA importieren täglich 7,1Millionen Barrel Rohöl. Welches Öl sollen die exportieren? Bei Gas sieht es ähnlich aus. Man hat zwar die Eigenproduktion erweitert und man importiert weniger, aber im Moment gibt es weder Gas noch Öl, welches die USA exportieren könnte. Das existiert nur in den Medien und den Köpfen dummer Politiker.


    Leider muß ich schon wieder Deine Argumentation als reine Falschinformation korrigieren, ich zitiere:
    "Die USA produziert heute bereits über 11 Millionen Barrel Öl pro Tag und liegt fast gleich auf mit Top-Produzent Saudi-Arabien. Russland rangiert hinter Saudi-Arabien und den USA mit gut 10 Millionen Barrel auf Platz drei."
    http://www.wiwo.de/politik/aus…ue-freiheit/10287226.html


    Schon 2013 haben die USA etwas mehr an Öl selbst gefördert, als importiert. Wenn ich also mal Deine Zahl zum täglichen Verbrauch als korrekt unterstelle, sind Deine weiteren Schlußfolgerungen allerdings DEFINITIV FALSCH.
    Die USA habe sehr wohl genug Öl, um es mittlwerweile auch exportieren zu können. Was man ja auch am Ölpreis sieht.
    Der allerdings Putin sicherlich weniger gefällt.


    Kriege ich jetzt wieder Rote Punkte wegen "Korrektur einer beklatschten Fehlinformation" ?


  • Passt doch
    Hier gibt es den täglichen Ölverbrauch der USA 2013 18,4Millionen Barrel 11Millionen Eigenproduktion und 7Millionen Import
    http://www.eia.gov/countries/index.cfm?view=consumption


    Hier gibt es die Produktion
    http://www.eia.gov/countries/index.cfm?view=production

  • Ich habe mir gerade diese neue Doku angeschaut (+18:(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es wird versucht, die Gründe des Kriegs in der Ukraine, zu erklären. Manche werden bestimmt sagen, der Film ist Propaganda, aber mir hat er gefallen. Ich denke, er könnte beide Seiten des Konflikts zum Nachdenken bewegen. Und das ist keine Kriegshetze.

  • Weiss Jemand, wie es in der Volksrepublik Neurussland mit den Zahlungen der Renten und Pensionen aussieht ?
    Wie geht es dort überhaupt den Rentnern ?
    Gibt es dort als Zahlungsmittel noch den Griwna ?
    Laufen die Banken unverändert weiter ?

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Die Lage in der Ukraine, die verhängten und angedrohten Sanktionen, wirken sich auch negative für deutsche (inbesondere) Kleinunternehmen aus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt stehen abermals Milliarden über Milliarden an, um der Ukraine „zu helfen.“ Dafür gibt es weder eine Rechtsgrundlage noch einen politischen Anlass. Die Ukraine ist nicht Mitglied der EU, und unser Steuergeld dafür zu verwenden, dass in Kiew weiterhin Nazis regieren können, verstößt gegen unser Grundgesetz.


    http://www.geolitico.de/2014/0…sen-chef-warnt-vor-krieg/

  • Wobei hier mal anzumerken wäre, ob das so genannte "Grundgesetz" überhaupt gültig ist - aber das ist ein ganz anderes Thema, das auch noch in naher Zukunft seinen Raum einnehmen wird.


    Der Thyssen-Chef sagt es wenigstens noch richtig und spricht vom Grundgesetz und nicht von der Verfassung, was ja gerade die Medien und unsere Politiker immer wieder gerne hervor heben. :patsch:
    Anscheinend wollen diese damit suggerieren, dass Deutschland ein souveräner Staat wäre, was er definitiv nicht ist. :nono:

  • Offener Brief von Elena Bondarenko, oppositionelle Abgeordnete des ukrainischen Parlaments:


  • Weiss Jemand, wie es in der Volksrepublik Neurussland mit den Zahlungen der Renten und Pensionen aussieht ?
    Wie geht es dort überhaupt den Rentnern ?
    Gibt es dort als Zahlungsmittel noch den Griwna ?
    Laufen die Banken unverändert weiter ?


    In der Ukraine bekommen Rentner ihre Rente normalerweise entweder überwiesen auf ein Bankkonto oder über die Post in bar. In der Stadt Donezk arbeitet, soweit ich weiß, nur noch eine ukrainische Bank - die Oschadbank. Die meisten sind nach Mariupol umgezogen.
    Der Stadtrat bemüht sich um die Auszahlung der Renten. Bis jetzt wurden alle Renten, die man über die Bank bekommt, mit einer Verzögerung, aber überwiesen. Ob man das Geld in Donezk dann abheben kann, weiß ich nicht.
    Die Post funktioniert nicht. Aber man kann einen Antrag abgeben, damit die Rente über die Bank ausgezahlt wird. Das hat der Stadtrat vereinfacht.
    Wenn man sich in anderen Teilen der Ukraine befindet, bekommt man normalerweise die Rente über die Bank ohne Probleme (nur auch manchmal mit einer Verzögerung). Wenn man die Rente über die Post bekam, kann man auch in anderen Teilen so einen Antrag beim Äquivalent der Rentenversicherung abgeben und die Rente wird dann auch auf ein Bankkonto überwiesen. Das weiß ich teilweise aus persönlichen Quellen, teilweise aus diesem Interview mit dem stellvertretenden Bürgermeister von Donezk:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von den Russen können wir noch viel lernen


    "Der Bildungsbericht der OSZE gibt Russland den ersten Platz an der Zahl der Menschen mit akademischem bzw. hochschulischem Abschluss:


    1. Russland – 53,5 % aller Erwachsenen mit Hochschulabschluss
    2. Kanada – 52,6 %
    3. Japan – 46,6%
    4. Israel – 46%
    5. USA – 43%
    6. Südkorea – 42%
    7. Australien – 41%
    8. Großbritannien – 41,0%
    9. Neuseeland – 40,6%
    10. Irland – 39,7%"
    Quellen: USA Today http://www.usatoday.com/story/money/b…


    http://247wallst.com/special-report/2…


    Deutsche Übersetzung gefunden bei: http://terraherz.wordpress.com/

  • Lumpen Show (Kiew) :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!