Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

    • Offizieller Beitrag

    Nicht Kiew. Belgrad 1999: Ein GRÜNER Außenminister bombardiert völkerrechtswidrig, verfassungswidrig und auf Grundlage erlogener Märchen mit der Nato das russlandfreundliche Jugoslawien und verstrahlt es bis in alle Zeiten mit Uranmunition.

    ...damit uns knappe 20 Jahre später eine GRÜNE Außenministerin über "völkerrechtswidrige Angriffe" belehren kann.

  • Nicht Kiew. Belgrad 1999: Ein GRÜNER Außenminister bombardiert völkerrechtswidrig, verfassungswidrig und auf Grundlage erlogener Märchen mit der Nato das russlandfreundliche Jugoslawien und verstrahlt es bis in alle Zeiten mit Uranmunition.

    ...damit uns knappe 20 Jahre später eine GRÜNE Außenministerin über "völkerrechtswidrige Angriffe" belehren kann.

    Aber jetzt mal ehrlich Rumbo - deine Meinung in allen Ehren - du kannst doch aber jetzt nicht gutheißen,daß der Russe jetzt Städte und Dörfer in der Ukraine zusammenbombt?!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Kurze Info am Morgen. In Kiew die ganze Nacht Schüsse und Kampfhandlungen , aktuell ruhig meine Freundin geht jetzt esrt mal schlafen. War die ganze Nacht im Bunker.


    Sumy ist von Panzern umstellt, meine Bekannten leben in einem Dorf 3 km entfernt und die Panzer stehen 200 Meter vom Haus. In der Stadt sind keine Militär Fahrzeuge zu sehen.


    Tscherkassy / Dorf war es ruhig heute Nacht. Alles Infos der letzten 10 Minuten.

    • Offizieller Beitrag

    du kannst doch aber jetzt nicht gutheißen,daß der Russe jetzt Städte und Dörfer in der Ukraine zusammenbombt?!

    In keinem Krieg bleibt es aus, dass es auch zivile Opfer gibt.

    Aber die Russen verschonen die Zivilisten. Es bleibt nicht aus, dass die eine oder andere Rakete ihr Ziel verfehlt.

    Das ist nicht beabsichtigt.

    Die Russen hätten vor der Bodenoffensive auch alle Kasernen incl. Soldaten ausschalten können. Sie haben ihnen aber noch die Chance gegeben, die Waffen niederzulegen.

    Dieser ganze Krieg ist vorbei, wenn die Waffen niedergelegt werden. Aber das tun sie nicht, weil sie an den Endsieg glauben.

    Die (Ex) Regierung wird durch diese Taten nur verbrannte Erde hinterlassen.

    Oder glaubst Du auch, dass die Ukraine diesen Krieg gewinnen wird'?

  • ich wollte um 12.00 los bin gerade am packen

    Bei allem Respekt, @mark6920

    Wenn es euch so am Herzen liegt, raus zu kommen,

    Warum ist sie dann nicht schon seit 2 Tagen in Polen?

    Oder, noch einfacher.

    Die paar km von Sabolotta über die Grenze nach Belarus, ab nach Minsk und mit dem Flugzeug nach Deutschland

  • Die (Ex) Regierung wird durch diese Taten nur verbrannte Erde hinterlassen.

    Oder glaubst Du auch, dass die Ukraine diesen Krieg gewinnen wird'?

    Ich sagte an anderer Stelle schon,daß ich eine Kapitulation für das Kürzeste und Schmerzloseste empfinden würde.

    Daß ein Volk sein Land/Städte/Dörfer/Familie/Freunde verteidigen will,sollte aber auch mehr als verständlich sein.

    Aber: Was der Russe da jetzt tut,ist das allerletzte!

    Und: Was will man dem Selensky???


    Wenn du schon Vergleiche ziehen willst: Erinnerst du dich an das Szenario 2014 auf dem Maidan?

    Und: Der clevere Russe schafft es nicht,den Selensky (und von mir aus andere) mal eben um die Ecke zu bringen - wenn es denn notwendig wäre?


    Sorry,Rumbo - bei mir hat der Russe jetzt komplett verschissen! (Ist und bleibt ein "Holzrusse"!)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Bei allem Respekt, @mark6920

    Wenn es euch so am Herzen liegt, raus zu kommen,

    Warum ist sie dann nicht schon seit 2 Tagen in Polen?

    Oder, noch einfacher.

    Die paar km von Sabolotta über die Grenze nach Belarus, ab nach Minsk und mit dem Flugzeug nach Deutschland

    Und sie schiebt das Krankenbett ihrer Mutter vor sich her?

    Belarusgrenze ist zu.

    Und illegal durch den Wald über die Grenze mit ihrer Schlaganfall kranken Mutter?

    Wiener, das ist alles immer leichter gesagt wie getan.

    Wenn ihre Mutter gesund wäre, dann wäre das ein ganz änderst gelagerter Fall, aber so gibt's nur durch mich Hilfe.

  • Okay, war mir nicht klar, dass die Mutter mit Schlaganfall mitkommt.

    Trotzdem :

    Wie geschrieben kommst du wahrscheinlich nicht rein.

    Sie sollen trotzdem versuchen, dass sie jemand an die Grenze bringt.

    Geld sollten sie ja haben, das hast du hoffentlich schon geschickt.


    Mit Erhöhung des Angebots für den Transport sollte es doch möglich sein. Gerade in der Situation sind die Leute dort auf Einnahmen angewiesen.

    • Offizieller Beitrag

    Daß ein Volk sein Land/Städte/Dörfer/Familie/Freunde verteidigen will,sollte aber auch mehr als verständlich sein.

    Ja was machen denn die Russen?

    Das ist jetzt die Antwort auf 8 Jahre Dauerbeschuss durch die ukrainische Armee.

    Sorry, aber das sind für mich doppelte Maßstäbe.

    Ukrainer dürfen sich verteidigen, aber für die Russen ist das verboten.

    Wenn Du einem Karate Weltmeister in die Fresse haust und er dir daraufhin die Knochen bricht, kannst Du auf keinen Fall Mitleid erwarten.

  • Ja was machen denn die Russen?

    Das ist jetzt die Antwort auf 8 Jahre Dauerbeschuss durch die ukrainische Armee.

    Sorry, aber das sind für mich doppelte Maßstäbe.

    Ukrainer dürfen sich verteidigen, aber für die Russen ist das verboten.

    Wenn Du einem Karate Weltmeister in die Fresse haust und er dir daraufhin die Knochen bricht, kannst Du auf keinen Fall Mitleid erwarten.

    Je länger sich das jetzt zieht,umso mehr wirst du sehen,was deine Meinung (sei sie richtig oder falsch) aus der Ukraine macht...

    Meine Meinung hierzu: Die Verhältnismäßigkeit ist nicht mehr gegeben (und ich meine nicht die Überlegenheit Russland's)!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Es ist doch heute schon so, die welche ihren Vorteil suchen gehen ins Ausland und die vermutlich dreißig Millionen die noch im Lande sind, müssen sich entscheiden für ein Leben links oder rechts des Dnjepr.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!