Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Immernoch (irgendwie kommt mir das total spanisch vor) funktioniert das Internet in Kharkiw, in Kiew und in Kherson - obwohl laut Nachrichtenmeldungen die Ballerei dort in vollem Gange ist...

    ( Alabaimom : Solange sich der Onlinestatus ändert - und zeitlich unterschiedlich ändert,halte ich das tatsächlich für ein Lebenszeichen)

    Und: Nein,ich werde meinen Leuten an Tag 3 der Operation nicht auf den Keks gehen...

    Kann also kaum mehr sagen...

    Sehe ich auch so. Ich habe das gestern mit Mausi auch so abgesprochen. Sie meldet sich jeden Tag und fertig. Sie braucht keine ewig langen Gespräche. Wenn es ihr danach ist und sie das braucht, dann ruft sie an. Sonst nur schriftlich. Genau die Sicht auf die Uhrzeit ist entscheidend. Wenn sich das immer wieder ändert, ist das ein gutes Zeichen.

  • von Brest sollen sich die Panzereinheiten in Bewegung gesetzt haben hat mir meine Mädel gerade mitgeteilt.


    Wenn das stimmen sollte, ist das Ziel ganz klar Lemberg

  • Hörensagen oder selbst gesehen?

    Welt.de hat es berichtet.

    Sind mit Hubschraubern abgesetzt worden und von Ukrinischen Einheiten unter Beschuss genommen worden, und haben sie zurückgeschlagen.

    Generell hinkt Putin mit seinem Zeitplan hinterher.

    Deshalb jetzt der Einsatz von Marschflugkörpern und Streubomben

  • Übrigens ist in Deutschland der Kanal SNA und RT Deutsch nicht mehr erreichbar.

    Wohl auch eine Angelegenheit der Sanktion ?


    (Fernseh-)Kanal oder generell? :hmm:


    Im Internet (mußte erst suchen) erreiche ich die Seiten...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Immernoch (irgendwie kommt mir das total spanisch vor) funktioniert das Internet in Kharkiw, in Kiew und in Kherson

    Um das Internet lahm zu legen mußt die Knoten abschalten. Wo die stehen , keine Ahnung, garantiert nicht nur einer . Zusätzlich die Verteilung der Verbindungen, Richtfunk, Kabel , Handynetze. Das ganze ist nicht so einfach.

    Es gäbe eine Möglichkeit das Regional zu unterbrechen ( kein Strom) , aber auch hier greifen Techniken mit Versorgung aus verschiedenen Richtungen.

    Alternativ es war gewollt zwecks für Propaganda um die Bevölkerung zu verunsichern, in Panik bringen oder beruhigen...... es geht nur gegen Militär und ihr Zivilisten seit sicher.

    Was es war wird sich erst am Ende herausstellen , wenn überhaupt.

  • Vielleicht sollten die Buttons umso mehr werden, je mehr Beiträge da sind? ;)

    Ich bin dafür! Ab einer bestimmten Anzahl Beiträge sollte man "Superständer" verteilen dürfen...

    Für unsere weiblichen Mitglieder gilt natürlich das entsprechende "Gegenteil"...

    :D

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Hier prasseln Meinungen aufeinander, aber egal wo man steht, die bisherige Ukraine wird untergehen und sehr wahrscheinlich mit zwei neuen Staaten wieder auferstehen. Mancher im Mustopf versucht jetzt (Anm. am Tag Z+3!!!) seine Freundin irgendwie rauszuholen, obwohl er mehr als 3 eindeutige Warnsignale (russische Truppenkonzentration, Anerkennung DNR/LNR und die Ansage Selenskijs zur Kernwaffenherstellung!!!!) verschlafen hat. Das ist sehr tragisch, aber im Krieg, vor Gericht und auf Hoher See gibt es keine Garantie auf einen Sieg und noch eins, Rumbo, hau mir kräftig einen auf die Mütze, aber den Daumen nach unten abzuschneiden, das finde ich nicht gut, denn ich achte meine Freunde wie meine Feinde und will es Ihnen auch zeigen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich hatte es vorhin schon erwähnt:

    Auftauchen, Dislikes vergeben und wieder verschwinden, läuft hier nicht.

    Aus diesem Grund fehlt dieser Button zukünftig für jeden.

    Auch eine Art mit Kritikern umzugehen: Man kann nur noch zustimmen. Wer anderer Meinung ist wird einfach gesperrt. Dann braucht man auch keinen Dislike Button mehr. Bravo!

    • Offizieller Beitrag

    Auch eine Art mit Kritikern umzugehen: Man kann nur noch zustimmen. Wer anderer Meinung ist wird einfach gesperrt. Dann braucht man auch keinen Dislike Button mehr. Bravo!

    Ich hatte vorhin schon erwähnt, dass hier niemand wegen einer anderen Meinung gesperrt wird.

    Aber Da Du hier öfters wegen diverser Pöbeleien auffällst, werde ich dich jetzt sperren. Es gibt genug andere Foren, wo Du dich wohl fühlen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!