Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Wenigstens haben sich die Russen die Mühe gemacht, es formell sauber aussehen zu lassen: Anerkennung des Donbass. Beistandspackt samt Warnung an Kiew. Gegenschlag.


    Die Mühe macht sich der "Werte"westen gar nicht mal... Da fallen sofort die Bomben auf Städte.

    Nana... also die USA hat ja auch im Irak Massenvernichtungswaffen als Casus Belli angeführt. Die Russen versuchen den selben Shit bei der Ukraine.


    Egal ob Krieg gegen den Terror oder um eine Faschoregierung zu befreien... hört doch auf so zu tun, als ob Russland einen heiligen Krieg führt :D

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Jugoslawien 1999

    Vielleicht sollte man erwähnen, dass Serbien und die Republik Srbska paar Jahre zuvor mehrere Massenmorde durchgeführt haben - Stichwort Srebrenica - ohne grosse Konsequenzen.

    1999-2000 wollte man das nicht mehr wiederholen. Da war auch die Öffentlichkeit alarmiert. Ich gebe zu: Da war wohl auch ein Bestrafungsgrund dabei. Schliesslich löste das eine Dynamik aus und Milosevic wurde gestürzt.

    Du solltest das schon neutraler beleuchten.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Nana... also die USA hat ja auch im Irak Massenvernichtungswaffen als Casus Belli angeführt. Die Russen versuchen den selben Shit bei der Ukraine.

    U$A 2003 begannen den Krieg auf Basis einer plumpen Lüge.


    Rußland 2022 begann den Krieg formal(!) nachvollziehbar. Aber auch für Dich: Das ist keine Recghtfertigung!

    Egal ob Krieg gegen den Terror oder um eine Faschoregierung zu befreien... hört doch auf so zu tun, als ob Russland einen heiligen Krieg führt :D

    WER tut so, als ob Rußland unschuldig wäre?

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Vielleicht sollte man erwähnen, dass Serbien und die Republik Srbska paar Jahre zuvor mehrere Massenmorde durchgeführt haben - Stichwort Srebrenica - ohne grosse Konsequenzen.

    1999-2000 wollte man das nicht mehr wiederholen. Da war auch die Öffentlichkeit alarmiert. Ich gebe zu: Da war wohl auch ein Bestrafungsgrund dabei. Schliesslich löste das eine Dynamik aus und Milosevic wurde gestürzt.

    Du solltest das schon neutraler beleuchten.

    Reicht doch, wenn DU diesen Krieg schönredest. Zudem gab es Kriegsverbrechen wie Massenmord genauso auf der anderen Seite!


    Aber schon interessant, wie Du hier Massenmord instrumentalisierst, beim Donbass dies jedoch nicht gelten läßt und das ukrainische Regime als Opfer verklärst!


    Alles in allem ändert das jedoch nichts an der Korrektheit meiner obigen Aussage.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ja. Zuvor war es ein innerer Konflikt/Krieg.

    Hätte man das laufen lassen sollen???

    Sorry,dann könnte ja jeder machen,was er wollte...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • U$A 2003 begannen den Krieg auf Basis einer plumpen Lüge.


    Rußland 2022 begann den Krieg formal(!) nachvollziehbar. Aber auch für Dich: Das ist keine Recghtfertigung!

    WER tut so, als ob Rußland unschuldig wäre?

    Je nachdem welche Färbung man hat, sieht man da einen nachvollziehbaren Grund. Egal ob 2003 oder 2014/2022 :D Es gab bis jetzt keine Kriegserklärung an die Ukraine, nur mal zur Richtigkeit. Denn es ist für Russland kein Krieg, sondern eine Spezialoperation. Würden sie der Ukraine offiziell den Krieg erklären, wäre das ja gegen deren Version, nicht?

    Also ist das von dir genannte "formal" eher ziemlich informell.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Die Nato hat sich nach langem Zögern im Kosovo eingemischt. Ob das richtig war kann man diskutieren. Aber die Nato hat den Krieg sicher nicht begonnen.

    Informiert euch über die Nato und setzt sie nicht mit den USA gleich.

  • Reicht doch, wenn DU diesen Krieg schönredest. Zudem gab es Kriegsverbrechen wie Massenmord genauso auf der anderen Seite!


    Aber schon interessant, wie Du hier Massenmord instrumentalisierst, beim Donbass dies jedoch nicht gelten läßt und das ukrainische Regime als Opfer verklärst!


    Alles in allem ändert das jedoch nichts an der Korrektheit meiner obigen Aussage.

    Der Unterschied ist, dass im Serbisch-Bosnischen Krieg diese Verbrechen dokumentiert wurden, sogar von der serbischen Seite... echt blöd. Im Donbass war die OSZE und andere Vertreter und haben nichts gesehen.


    Ein Vergleich: Sarajewo wurde 1.425 Tage belagert und es starben viele Menschen - es wurde nicht als Genozid gewertet. Srebrenica wurde als Genozid gewertet - lies selber nach warum oder was die Definition ist.


    Im Donbass ist es wie mit Sarajewo. Wäre der Donbass ein Genozid, müsste Sarajewo einer sein, Kyiv auch, und Mariupol sowieso...

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Die Nato hat sich nach langem Zögern im Kosovo eingemischt. Ob das richtig war kann man diskutieren. Aber die Nato hat den Krieg sicher nicht begonnen.

    Na dann mach Dich mal schlau zu dem Thema!


    Wurde ein NATO-Mitglied angegriffen? Nein. Soviel zu den Themen "nicht angreifen" und "Verteidigungsbündnis".

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Der Unterschied ist, dass im Serbisch-Bosnischen Krieg diese Verbrechen dokumentiert wurden, sogar von der serbischen Seite... echt blöd. Im Donbass war die OSZE und andere Vertreter und haben nichts gesehen.

    Jaja... und die gesamt ca. 14.000 Todesopfer im Donbass haben sich gesagt: Ich sterbe jetzt einfach, um denen in Kiew eins auszuwischen...


    Glaubst Du eigentlich selbst, was Du hier schreibst? Auf der einen Seite erzählst Du uns hier mit Kullertränchen die Geschichte von Jugoslawien und daß die NATO dort eingreifen mußte. Auf der anderen Seite scheißt Du auf die Leute im Donbass, die seit acht Jahren zusammengeschossen werden. Putin macht nichts anderes, als der "Werte"westen dazumal in Jugoslawien und Du drehst Dir diese Scheiße, wie es Dir in den Kram paßt. Was Du hier machst, ist ein klassischer Fall von mieser Heuchelei!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Jaja... und die gesamt ca. 14.000 Todesopfer im Donbass haben sich gesagt: Ich sterbe jetzt einfach, um denen in Kiew eins auszuwischen...


    Glaubst Du eigentlich selbst, was Du hier schreibst? Auf der einen Seite erzählst Du uns hier mit Kullertränchen die Geschichte von Jugoslawien und daß die NATO dort eingreifen mußte. Auf der anderen Seite scheißt Du auf die Leute im Donbass, die seit acht Jahren zusammengeschossen werden. Putin macht nichts anderes, als der "Werte"westen dazumal in Jugoslawien und Du drehst Dir diese Scheiße, wie es Dir in den Kram paßt. Was Du hier machst, ist ein klassischer Fall von mieser Heuchelei!

    Zur Sache mit dem "scheissen auf die Menschen", sage ich nichts. Du kannst dir meine Antwort dazu denken - oder mir was unterstellen, wie du willst.


    In Sarajewo sind auch 10'000 Menschen umgekommen, im Krieg noch mehr. Die Zahl allein definiert nicht einen Genozid, sondern das Verhalten und die Ausführung. Aber lies es selber nach, wenn du es mir nicht glaubst.

    Je nachdem welche Seite man Supportet, ist dies und das gleich ein Genozid... Das nervt mich auch an der Ukraine momentan, obwohl ich deren Position supporte. Krieg, Belagerung ect. ist nicht gleich Genozid. Im Donbass wurde acht Jahre kein Genozid festgestellt, sondern Krieg. Das Krieg scheisse ist, wissen wir wohl alle. In Srebrenica wurde ein Genozid festgestellt und dokumentiert. Du kannst von mir aus gerne der OSZE unterstellen, sie sei parteiisch vorgegangen...

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!