Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Das sind wenn ich mich an Aufklärung erinnere die ersten Leopard 2 A2, welche die Polen von der Bundeswehr nach 1990 mit den MIG Fulcrum der NVA fast geschenkt bekommen haben und die letzte Woche in die Ukraine geliefert wurden. Im gut ausgebauten westdeutschen Rhein-Main-Großraum und auch rechts der Oder in den verlorenen Gebieten mit dichtem Wegenetz sehr gut geländegängig, aber in der tiefen Ukraine eher untauglich, weil zu schwer und eben nicht dafür gebaut.

    In den richtigen Händen und als verbundene Waffe eingesetzt, ist die modernste Ausbaustufe eine Waffe die Ihres gleichen sucht.

    Die haben zur Motorauswechselung, Flussüberquerung, Minenräumung, Luftabwehr, Infanterie usw.,alle Möglichen Unterstützungseinheiten dabei, die sie auch weit überlegene Gegner plattmachen lassen. Im Gelände sind die Sehr beweglich, die Feuerkraft, Genauigkeit und Reichweite ist der russischen überlegen.

    Für die Russen ein furchtbarer Gegnern dem sie nicht viel entgegensetzen können, wenn ma sich ihre derzeitige Kriegsführung ansieht.

    Infanterie und Panzerwaffe bei den Russen sind nun nicht gerade furchterregend,..

    Aber....

    Das ist eine veraltete Ausbaustufe, die dem Gegner kaum wesentlich überlegen ist.

    Gefecht der verbundenen Waffen beherrschen die Ukrainer nicht, die Kriegführung ist der der Russen ähnlicher, als der der BW. Viel zu wartungsintensiv, usw., sodass das ganze im Vergleich zum T-90 nachteilig sein könnte.

  • Währenddessen die wehrfähigen Ukrainer in Berlin ihre Heimat verteidigen,

    wird Realität, was sich schon seit einigen Wochen abgezeichnet hat: Die Einkesselung von Bachmut:


    Selenskyj erlaubte keinen Rückzug: 2500 Ukrainer in Bakhmut vermutlich eingekesselt | Exxpress
    Mindestens 2500, wenn nicht sogar 12.000 ukrainische Soldaten sollen jetzt in der seit Monaten umkämpften Stadt Bakhmut eingekesselt sein - einen rechtzeitigen…
    exxpress.at


    Invasion Day 368 – Summary
    The summary of the situation of Russian re-invasion to Ukraine covering the last 48 hours, as of 26th February 2023 – 22:00 (Kyiv time). includes the area of…
    militaryland.net


    Exxpress verwendet bei der Detailkarte scheinbar eine aktuellere als Militaryland (die als ukrainische Seite wahrscheinlich nur die nicht mehr zu verschweigende Fortschritte der Russen darstellen): Die Zuglinie bei Bohdanivka entweder unter Beschuss oder schon unter Kontrolle von Russland. M03 sowieso, und im Süden auch keine freie Fahrt mehr möglich.

    PS: Die Absetzung des Donbass-Kommandanten ist auch unter diesem Gesichtspunkt zu sehen. Ein Bauernopfer als Schuldiger musste her.

  • Einkommensverlust und Jobverlust haben sich verringert (Business as usual).

    Aber trotz hoher Opferzahlen glauben noch 95 % an den Endsieg. Die restlichen 5 % wären ja Kollaborateure :


    https://exxpress.at/neue-umfra…rn-um-familienmitglieder/

    Also die Meldung das 95% an den Endsieg glauben ist eine Ente....

    Wenn man das die Leute mit einem Mikrofon vor der Birne aus der Strasse fragt, kann man auch nichts anderes antworten.

    Die Realität spiegelt das aber nicht wieder.

    Ich sehe hier vermehrt Desillusionierung.

  • Tja, diese Grüne Kriegshetzerstifftung bezahlt hier Ausländer damit sie im Interesse eines anderen Landes politische Wühlarbeit leisten.

    Politische Provokationen durchführen usw.

    Diese Stifftung sollte man zusammen mit dieser versifften Partei zurück nach Amerika jagen.

    In Deutschland hat sowas nichts verloren.

  • Hast du das wirklich komplett angeschaut ?...das ist mir nicht gelungen.

    Empfinde es als eher Bestätigung warum ich solche Formate seit mindestens 10 Jahren konsequent und vollständig vermeide. Ich wüsste nicht wo anfangen mit Kritik.

    Habe jetzt Zeit gefunden, mir den Anfang anzusehen.

    Fazit : Markus Lanz gehört als Moderator abgesetzt.

    Das ist kein Moderator, sondern ein mieser Meinungsmacher, Propagandist.

    Mit Schaum vor dem Mund attackiert er Wagenknecht, fällt ihr laufend ins Wort. Das steht ihm als Moderator nicht zu. Schon gar nicht im vom Steuerzahler bezahlten Staatsfernsehen, der eigentlich zu Objektivität verpflichtet ist.

  • Ich weiß jetzt, wie der Krieg beendet werden kann und das kostet nur 126.000€.

    Ich habe gerade mal den Wikipedia Artikel über Mathias Rust gelesen.

    Da steht geschrieben:

    "Nach seinem Flug sagte Rust, dass er ihn für den „Weltfrieden“ und die „Verständigung zwischen unseren Völkern“ unternommen habe"

    Also die nötige Hardware ist noch verfügbar:

    Ich müsste mich da mal ne halbe Stunde hinsetzen und die Bedienungsanleitung durchlesen. Dann könnte es auch schon losgehen.

    Ich würde allerdings nicht in Moskau landen, sondern in St. Petersburg auf der Schlossbrücke hinter der Eremitage, wenn sie nicht gerade aufgeklappt ist.

    Dann würden sich die Russen denken:

    "Wotzefack... Jetzt haben wir keine andere Wahl mehr und müssen unsere Jungs wieder nach Hause holen..."

  • In den richtigen Händen und als verbundene Waffe eingesetzt, ist die modernste Ausbaustufe eine Waffe die Ihres gleichen sucht.

    Die haben zur Motorauswechselung, Flussüberquerung, Minenräumung, Luftabwehr, Infanterie usw.,alle Möglichen Unterstützungseinheiten dabei, die sie auch weit überlegene Gegner plattmachen lassen. Im Gelände sind die Sehr beweglich, die Feuerkraft, Genauigkeit und Reichweite ist der russischen überlegen.

    Für die Russen ein furchtbarer Gegnern dem sie nicht viel entgegensetzen können, wenn ma sich ihre derzeitige Kriegsführung ansieht.

    Infanterie und Panzerwaffe bei den Russen sind nun nicht gerade furchterregend,..

    Das hatten sich die Türken auch gedacht, als sie den Leopard in Syrien eingesetzt hatten.

  • In etwa so sieht ja der öffentlich propagierte Standpunkt zum UA/RF Konflikt aus.

    ...Leserbeitrag aus'm gelben Forum


    Freund von mir freut sich - Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht

    "Kremel-Nazis müssen raus aus der Ukraine. Die Nachfahren der 18 Millionen Opfer der Nazis seien schließlich Nazis, deswegen wäre er jetzt anders als sein Großvater endlich auf der guten Seite und kämpfe auf der Seite der Nazi-Gegner und freut sich über jeden Toten der Nachfahren der Ermordeten seines Großvaters.

    Wichtig ist es allerdings, sich von fake-news und Lügen im Internet und insbesondere der Kremel-Nazi Propaganda nicht kirre machen zu lassen, sondern seriöse Nachrichten zu hören. Die Kremel-Nazis veranstalten ein Kriegsverbrechen nach dem anderen (Buschta), beschießen ihr eigenes Atomkraftwerk, um uns zu schaden, sperren uns von jedem Energiebezug aus, verwenden Energie als Waffe, beschießen Krankenhäuser im Donbass, verweigern jede Verhandlung, wollen auch noch Polen und das Baltikum überfallen, haben Putin-Freunde als Spione im Westen, um unsere Verteidigungsfähigkeit zu zerstören, mischen sich in unsere Wahlen ein, während sie mit Kalaschnikows am Hals Ukrainer zu falschen Abstimmungen zwingen. Und neuerdings, wußtest Du das, verschleppen sie kleine ukrainische Kinder in Lager, um sie dort für ihren Despotismus zu indoktrinieren, sie verkaufen sogar diese Babys an Eltern in Sibirien, wo sie in bitterster Kälte aufwachsen müssen.

    Er ist sich auch siegessicher, da er täglich ARD ZDF Spiegel und DLF schaut und hört, die Kremel-Nazis hätten keine Chance gegen die Wunderwaffe der Deutschen, dem tollen Leopard, und werden nun zu Recht in Stücke gerissen.

    Original-Ton (E-Mail)

    Sobald die ersten Leo's auf dem Gefechtsfeld erscheinen, werden die Wagner-Nazis ihre Vorschlaghämmer

    fallen lassen und flüchten. Die Ostfront wird uns zum Endsieg verhelfen."


    ...gibt es eigentlich schon ein Copyright auf - "Nazi's für Frieden, Abrüstung und Völker-Verständigung!" :/

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ... gib mir mal schnell die Lotto Zahlen für nächsten Sonntag...


    -aus telegram

    "🟥 Unidentifiziertes Objekt

    Unidentifiziertes Objekt über St. Petersburg

    ✈️ 200 Quadratkilometer Luftraum wurden derzeit über St. Petersburg und dem Gebiet Leningrad gesperrt

    Auf dem Territorium wurde der „Teppich“ -Plan ausgerufen - dieser wird eingeführt, wenn die Grenze nach Russland illegal überschritten wird oder wenn nicht identifizierte Objekte im Luftraum auftauchen.

    Der Plan bedeutet, dass alle Flugzeuge sofort landen oder das Gebiet verlassen müssen.

    Der Luftraum über St. Petersburg ist bis 13:00 Uhr gesperrt. Zivilflugzeuge wurden in den Wartebereich überführt.

    Nach Angaben des TG-Senders Baza starteten Kampfjets in den Himmel über der Stadt. Der Flightradar-Dienst zeigt, dass sich Zivilflugzeuge nicht St. Petersburg nähern.

    ☆ Russländer & Friends | 🇷🇺🤝🇩🇪"

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • @Fixi Hartmann wars,

    Er hat die 120.000 für die Cessna locker gemacht.

    Mein Sohn fliegt sogar Boeing 737 und Airbus A320 im Flight Simulator. Da kann eine alte Cessna nicht so schwer zu fliegen sein, die hat weniger Knöpfe.

  • Das soll auch in Moskau und noch anderen Städten passiert sein.

    Hab ich vor ein paar Stunden gesehen.

    Interessant, dass es die Medien schlicht nachbeten.

    Die scheinen das einfach von den ukr. Staatskanälen abzuschreiben.


    Wenn es stimmt will man den Iwan wohl zu massiven Gegenschlägen provozieren.

    Das erscheint mir aufgrund der Gesamtlage auch die einzig erfolgversprechende Strategie.

  • Sitze in den Büschen im Hinterhof von der Eremitage.

    Wenn die morgen wieder offen haben, versuche ich hier raus zu kommen.

  • https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/analyse-von-ulrich-reitz-medwedew-ploetzlich-faellt-im-kreml-ein-satz-der-viel-wichtiger-ist-als-das-atom-gedrohe_id_186540596.html

  • Die mediale (Unterstützungs-) Heimatfront ist mindestens so wichtig wie die reale,....und die dominiert man mit solchen Aktionen (sofern zutreffend und provoziert) bestens.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski


  • So eine dumme Zeitung und schachsinnige Kommentatoren.

    Die Kernaussage hat der für seine Meinung bezahlte Schwachkopf umschift.

    Oder sieht den Elefant im Raum nicht, selbst wenn er ihm auf die Füsse tritt.

    Der Russe wird die Niederlage um jeden Preis verhindern. Das ist die Konsequenz so einer Aussage.

    Das wiederum impliziert, er wird vor der Niederlage den Gegner mit Atomwaffen vernichten.

    Und auch das hat er ja schon gesagt.

    Und das ist absolut Logisch.

    Genau für solche Situationen sind Atomwaffen da. Dafür wurden Sie angeschaft. Um existenzielle Kriege nicht zu verlieren.

    Ist das so schwert zu kapieren?

    Damit ist die Geschichte dann zu Ende.

    Weil sowohl Biden, als auch Macron bereits gesagt haben, dass sie in diesem Fall keine Atomwaffen einsetzen.

    Wozu auch?

    Die Ukraine ist nicht in der Nato und man hat hier keinerlei Verpflichtungen.

    Und wozu sollte man sich selber vernichten, oder auch nur das Risiko eingehen?

    Für die Russen ist der Konflikte existenziell. Sagt Medwedew ja selbst.

    Für die Amis ist das nicht existenzbedrohend wenn sie da den Schwanz einziehen.

    Dafür wird man keinen Selbstmord begehen.

    Nichtmal ein wirklicher Gesichtsverlust.

    Man hat wie gesagt keine vertraglichen Verpflichtungen.

  • Die mediale (Unterstützungs-) Heimatfront ist mindestens so wichtig wie die reale,....und die dominiert man mit solchen Aktionen (sofern zutreffend und provoziert) bestens.

    Sie wollen Gegenschläge provozieren und dadurch die Nato in den Krieg ziehen. Liegt doch auf der Hand.

  • Für die Russen ist der Konflikte existenziell. Sagt Medwedew ja selbst.

    So seh ich das auch. Und ich seh ihn - Medwedew - auch als einen potenziellen Nachfolger, falls Putin in noch unabsehbarer Zeit gehen sollte.

    Also der Schachsinn mit einem Regimewechsel als Hoffnung ... Traumtänzer

  • So eine dumme Zeitung und schachsinnige Kommentatoren.

    Die Kernaussage hat der für seine Meinung bezahlte Schwachkopf umschift.

    Oder sieht den Elefant im Raum nicht, selbst wenn er ihm auf die Füsse tritt.

    Sowas ist das Ergebnis, wenn man seiner eigenen Propaganda auf den Leim geht! Die leben in einer irrationalen Blase, in der der "werte"westliche Endsieg samt Zerfall Rußlands bereits feststehen. Was anderes können sich solche Hohlköpfe schon gar nicht mehr vorstellen. Vergleichbar mit den Illusionen im Führerbunker '45!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!