Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Naja, wenn sie die Stadt aufgeben geht es eben an anderer Stelle genauso weiter.

    Ziel der Russen ist wohl ein Abnutzungskrieg. Man zieht dieselbe Strategie immer wieder durch, wo der gegner Widerstand leistet.

    Diese Stellungen sind eben befestigt.

    Für einen richtigen Bewegungskrieg des 21. Jahrhunderts, mit schnellen Bewegungen fehlen der Ukraine sämtliche Vorraussetzungen.

    Dafür haben Sie kein Material, keine Ausrüstung, kein Know how und es fehlt an Ausbildung und vor allem Luftunterstützung.

    Trotz übernommener Abzeichen ist das nicht die Deutsche Wehrmacht und auf das Niveau werden sie auch nicht kommen.

    Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, das die Front möglicherweise kollabiert, wenn man sich da zurück zieht und es es kein Halten mehr gibt.

    Rückzüge sind komplizierte Operationen.

    Also die Sache sieht so oder so nicht gut aus für Blau-Gelb.

    Der Russe scheint einfach haushoch überlegen.

  • Dürfte man uns bald erzählen "die Ukraine hat den Krieg nicht verloren, ihr ist nur die Munition ausgegangen" oder wie bei Maybrit Illner jetzt schon zu hören "wir und unsere Dienste haben den Russen einfach unterschätzt"

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Genau so wird das Märchen erzählt werden.

    Es fehlte nur eine Klitzekleinigkeit um den Krieg zu Gewinnen.

    Panzer, Flugzeuge, Munition, Nachschub, Kohle, Benzin, usw.

    Letztlich vermutlich noch Soldaten.

    Der Westen und besonders Deutschland sind Schuld, das die Ukraine den Krieg gegen Russland verloren hat.

    Das erzählen unsere eigenen Politiker ja schon und das schreibt die Lügenpresse, das wir hier irgendeine, wie auch immer geartete "Verantwortung" tragen, die sich in Geldzahlungen niederschlägt.

    Was sonst?

    Oder das andere Märchen, die militärische Supermacht Ukraine schützt uns vor dem Einmarsch der Russen in Berlin und Paris...:))

    Ungefragt natürlich.

    Und dafür müssen wir natürlich blechen.

    So stellt man sich das vor.

    Das wird man den Leuten dann bis zum nächsten Krieg einhämmern.

  • Ganz lustig, beiden Seiten geht jetzt offenbar die Munition aus.

    Wäre doch das Patt und im nächsten Schritt Waffenstillstand und Friedensverhandlungen.

    Naja... wenn web.de das sagt... :rolleyes:


    ... dann dürften die Russen schon seit Mai letzten Jahres auch keine Präzisions-Raketen mehr haben... und dennoch wurde seit Oktober 2022 die ukrainische Elektro-Infrastruktur präzise zerlegt...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Die Wahrheit können wir nur erahnen, aber wenn es in der Systempresse so zu lesen ist, steckt sicher die Absicht dahinter einen Sieg im Informationskrieg zu erzielen. Der ist genauso wichtig wie einer an der richtigen Front. Insofern stimme ich Ahrens zu hier wird ein neuer Mythos aufgebaut, die bösen Deutschen haben die armen Ukrainer schutzlos ins russische Messer laufen lassen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die Wahrheit können wir nur erahnen, aber wenn es in der Systempresse so zu lesen ist, steckt sicher die Absicht dahinter einen Sieg im Informationskrieg zu erzielen. Der ist genauso wichtig wie einer an der richtigen Front. Insofern stimme ich Ahrens zu hier wird ein neuer Mythos aufgebaut, die bösen Deutschen haben die armen Ukrainer schutzlos ins russische Messer laufen lassen.


    Nicht ganz.

    Das ist die Einbildung der Gutmenschen, und grosse Mode zu glauben Krieg werde psychologisch entschieden.

    Am Ende gewinnt aber der, wer die besseren Soldaten, die besseren Generale und mehr Waffen und Munition hat und nicht der welcher die bessere Reklame hat.

    Die letzten grossen Kriege sind nicht psychologisch entschieden worden, sondern auf dem Schlachtfeld.

  • Dieser scheiß Krieg könnte schneller zu einem Ende kommen, als wir denken. Jetzt, wo in den U$A die ersten größeren Banken in Insolvenz gehen, wird sich die Biden-ReGIERung bald fragen lassen müssen, warum Massen an U$D in der Ukraine versenkt werden, während im Lande Bankkunden womöglich Teile ihrer Einlagen verlieren könnten. Zwar wird gesagt, daß die Einlagen in voller Höhe gesichert seien, aber man sagt ja bekanntlich vieles (siehe North-Stream)...


    Es bleibt also spannend!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Nicht ganz.

    Das ist die Einbildung der Gutmenschen, und grosse Mode zu glauben Krieg werde psychologisch entschieden.

    Am Ende gewinnt aber der, wer die besseren Soldaten, die besseren Generale und mehr Waffen und Munition hat und nicht der welcher die bessere Reklame hat.

    Die letzten grossen Kriege sind nicht psychologisch entschieden worden, sondern auf dem Schlachtfeld.

    Wart ab.

    Damals gab es ja noch keine "feministische Außenpolitik" der Grünen.

    Mit Dummbock und Konsorten kann ja kein Krieg verloren gehen. 😉

  • Wenn ich das geseier der deutschen Auslandsjournalisten und Experten hier immer höre könnte ich mich totlachen.

    Neulich war hier eine ZDF-oder ARD Expertin, die wusste zu Beginn des Krieges gar nicht was Artillerie ist.

    Sie weiss aber genau wie der Krieg ablaufen wird und wird überall als Militärexpertin angekündigt.

    Natürlich faselt sie nur von Psyhologischen Aspekten usw.

    Das es Munitionsmangel geben könnte und das Kriegsentscheident ist, fällt ihr nicht ein.

    Weil es das in ihrem kurzen Reporterleben bislang noch nicht gegeben hat in Afghanistan und im Irak.

    So stellt sich die Olle Krieg vor und erklärt ihrem Publikum die Welt.

    Zum wegrennen.

  • Die Kirche im Visier von Zelenskyi. Ich nehme an, da sitzt die Kirche am längeren Ast als die Politik :


    https://exxpress.at/selenskyjs…-der-ukraine-untergraben/

    Als ich das gestern gehört hab, dachte ich, mich laust der Affe.

    Hat er noch nicht genug Probleme?

    Jetzt bringt er mit der Kündigung des Mietvertrags der Petcherska Lavra die gröste Kirche der Ukraine gegen sich auf.

    Und was bringt ihm das?

    Damit eint er das Land nicht, sondern spaltet es einmal mehr.

    Und sowas im Krieg.

    Das ist eine absolut extremistische Idee.

    Die haben sich Staatstreu verhalten, wie es nur irgend geht.

    Sich umbenannt in ukr. Orthodoxe Kirche, den Krieg und Russland verurteilt, der Ukraine Loyalität versichert, also alles was irgendmöglich war.

    Und nun das.

    Der Metropolit hat darauf hin Heute auch schon vom Anbruch der Apokalypse und der Rückkehr der Bolschewisten geredet.

    Mal sehn wie der Staat darauf wieder reagiert.

    Nach diesem Einberufungschaos auf der Strasse dürfte das die Nächste riesige PR-Pleite sein, welche die Leute auf Distanz zur Regierung gehen lässt.

    Denn einen gewissen Prozentsatz kirchentreuer Leute gibts nunmal, die die Kirche für wichtiger als den Staat halten. und dennen im Zweifel die Loyalität zur Kirche vor geht.

    Auserdem ist das die einzige Organisation die hier wirklich Hunderttausende Mobillisiert hat vor Jahren.

    Also ne echte Schnappsidee, wobei überhaupt nicht zu erkennen ist, was das bringen soll.

  • Kaufe solch lebensunwerten Ballast-Existenzen am besten Einweg-Tickets nach Bachmut! Auf das solchen "werte"westlichen Schwurblern und Hetzern das Leben auf die harte Tour in Schützengräben und Feldlazaretten beigebracht werde! Ich denke, dort vergessen diese abartigen Wesen auch ganz schnell ihren ganzen LGBirgendwas- und Gendersprech-Scheiß!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ja, das war schon unmißverständlich, was der Metropolit bezüglich des Kiewer Regimes von sich gab:


    (https://t.me/voenkorKotenok/46035)


    Und was sagen unsere Ukraine-"Freunde" dazu? Würde mich nicht wundern, wenn für die der Metropolit Pavel nun auch ein Feind der Ukraine, Putintroll, Russenfreund oder dergleichen ist...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Wart ab.

    Damals gab es ja noch keine "feministische Außenpolitik" der Grünen.

    Mit Dummbock und Konsorten kann ja kein Krieg verloren gehen. 😉

    Also in etwa der griechischen Mythologie, ...wo die Weiber (Sirenen) solange "singen/nölen" bis die Krieger blutige Ohren bekommen und der eigene Tod als attraktiver Ausweg erscheint. !wsmile! - perfide Kriegslist !, ...passt aber zur hiesigen Riege der weiblichen pol. Protagonisten.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Leider inhaltlich derselbe unsubstantierte Propagandaschrott wie früher.

    Also über Flugpläne kann er meinetwegen weiter schreiben, aber diesen anderen Unsinn, wenn er sich über Politik und Zeitgeschehen, insbesondere in der Ukraine äussert, will ich hier schlichtweg nicht mehr haben.

    Ich kann die Propaganda einfach nicht mehr sehen.

    Wenn die Leute hier sowas posten wollen, dann solln sie mir gefälligst Geld bezahlen.

    Umsonst mache ich sowas nicht mehr.

  • Hehe... war ja schon irgendwie klar: Braune Farbe des Avatars... und KlickKlick die Geräusche des mechanischen Gehirns... ;)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!