Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Es gibt in der Ukraine weder Faschisten

    Ach ja?

    Was ist das denn da?


    RumboReload
  • Sollte er Singen treten alle den Rückzug an.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu meinen vorigen Ausführungen ist noch hinzu zufügen, dass es weitere Beispiele für gefakte Putschs gibt. Z.B. Machterhaltung in der Türkei, als Erdogan nach dem angeblichen Putsch gestärkt war und nur somit seine heutige Stärke erzielen konnte und alles angeschaut von den Nazis unter Hitler. Dank an die Blaupause zur Machterhaltung und Machtstärkung!,

  • Eines ist in den vergangen Tagen untergegangen :

    US-Außenminister Blinken war in China, da gab es die üblichen Floskeln.

    Präsident Biden hat danach aber den chinesischen Präsidenten mehrmals als Diktatur verunglimpft.

    Damit ist klar :

    Eine gute Gesprächsbasis China - USA wird es nicht geben, beide bereiten sich auf den Konflikt um Taiwan vor.


    Es wird schwierig für die Ukraine werden, weitere Milliarden und Waffen zu bekommen.

    Die Offensive läuft auch nicht, die Russen dezimieren Panzer und Munitionsdepots.


    Daher malt Selensky jetzt auch den Teufel an die Wand, die Russen würden das AKW Energodar sprengen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Premiere: Thomas Röper und der Russlanddeutsche Sergej Filbert unterhalten sich über die aktuelle Politik jetzt 14tägig auf russisch. Hut ab für Thomas seine Sprachbeherrschung und den gewohnten Witz beim Blick auf die aktuelle Lage. Mein Ukrainka hat es sich auch schon angesehen, weil immer noch einfacher als alles auf deutsch zu verfolgen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • die Russen dezimieren Panzer und Munitionsdepots.

    Und vergewaltigen alle ukrainischen Frauen.

    Und entführen die Kinder.

    Und schlachten jeden Zivilisten ab.

    Habe ich was vergessen? :pleasantry:

  • Im Moment ist es im Kreml sehr still. Außer Peskow äußert sich niemand. Und W.P. (nicht der Sänger) will sich die nächste Zeit auch diesbezüglich nicht äußern. Sagt Peskow. Auch der Westen hält sich zurück. Innere Angelegenheit der Russen. Wo sind die 3 mit den Atomkoffern. Irgendetwas ist im Gange.

  • Auch von Prigoshin kein Lebenszeichen.Das Strafverfahren gegen ihn ist rechtlich noch aufrecht, noch nicht gelöscht (hatte aber Peskov so zugesagt, vielleicht wartet man noch, ob er seinen Teil der Vereinbarung einhält)

    Aber Schoigu besuchte Truppen (wenn das Video aktuell ist) im Süden, bei Woronesch. Hausarrest stimmt definitiv nicht, da würde ihm auch keine Möglichkeit zur Inszenierung eingeräumt werden.

  • Gab doch schon gestern Bildberichte von Prigoschin beim Ausstieg aus einem Hubschrauber in St.Petersburg von Rostow kommend und laut Peskow ist er auf dem Weg nach Weißrussland. Ob er da an einem geschützten Ort unter KGB Bewachung jahrelang versauert oder gar wie die britische Aufklärung insgeheim meint einen neuen Marsch auf Kiew vorbereitet, das werden wir bald wissen. Und bitte nicht vergessen das FBI bietet weiterhin 250.000 Dollar für seine Festsetzung.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Boris Rozhin hat am Freitag über diesen Besuch Schoigus berichtet. Also Konserve. Scott Ritter will mit Prigoschin ein Interview geführt haben. Nach der Vereinbarung mit Lukaschenko.

  • Boris Rozhin hat am Freitag über diesen Besuch Schoigus berichtet. Also Konserve. Scott Ritter will mit Prigoschin ein Interview geführt haben. Nach der Vereinbarung mit Lukaschenko.

    Hmmm... Scott Ritter gibt eigentlich Interviews - wäre mir neu, daß der selbst interviewt. Oder hat Judge Napolitano (Judging Freedom) in dieser kurzen Zeit etwa schon Prigoschin am Rohr gehabt? :hmm:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Mal ein kleines Beispiel, wie unsere Russland-Sanktionen wirken.

    Ein 18-jähriges Mädchen ist ans Bett gefesselt, weil sie die dringend benötigten Medikamente nicht bekommt, die auf der Sanktionsliste stehen...

    Was haben diese Leute mit dem Krieg in der Ukraine zu tun?

    Aber ist ja einfach, sich hinzustellen und die Lügen verbreiten, die Russen würden in der Ukraine alle Zivilisten abschlachten.

    Dass OBM100 sich noch im Spiegel angucken kann, wundert mich wirklich.

    Ist es nicht möglich, das Medikament in der Ukraine zu beschaffen und von Deutschland nach Russland zu schicken?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab' Dich nicht so wegen einer "Untermenschen"-Göre.


    Im Irak bescherte der "Werte"westen 500.000 Kindern ein vergleichbares Schicksal. Und nach der damaligen U$-Außenministerin (also ganz offiziell) war die Verbreitung der "werte"westlichen Dämonkratie das wert. Die anderen - die im Jungel - verstehen das nur nicht...


    Da kann man sich nur in Grund und Boden schämen, für diese (unsere, ähm deren da oben) skrupellose, niederträchtige "Kultur"!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ...ich kann und will es nicht kommentieren...


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!