Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Eigentlich ist doch für die Ukraine das Versprechen auf eine zukünftige Nato-Mitgliedschaft nach dem Krieg das denkbar schlechteste Ergebnis. RU hat doch mehr als deutlich gemacht, dass ein Nato-Mitglied Ukraine und US-Truppen und US-Raketen an der russischen Grenze eine ABSOLUT rote Linie sind, die man NIEMALS akzeptieren wird.


    Jetzt ist der ukrainische Plan, die NATO in den Krieg hinein zu ziehen, gescheitert, gleichzeitig verbaut die NATO mit dem Versprechen einer zukünftigen Mitgliedschaft jegliche diplomatische Lösung. Was hat den Russland, will es sein primäres Kriegsziel erreichen, jetzt noch für eine andere Wahl als die Ukraine zum Satelliten zu machen oder gleich ganz zu schlucken?


    Im Endeffekt heißt dass das die Ukrainer weiter sinnlos verheizt werden, und am Ende trotzdem ihre Staatlichkeit verlieren werden. Ich bin nicht sicher ob das seitens der Nato Blödheit oder Vorsatz ist....von Seiten der USA tendiere ich zu letzterem. Da macht man doch keinen Hehl draus, dass ein langwieriger Stellvertreter-Krieg, um Russland zu schwächen, das eigentliche Ziel ist und man nicht an einer diplomatischen Lösung interessiert ist.


    Ausbaden muss dass die ukrainische Bevölkerung. Man kann nur hoffen dass man es endlich schafft diese Marionetten um Selenskij zum Teufel zu jagen und eine ukrainische Regierung etabliert, die endlich versteht dass die beste und einzige Sicherheitsgarantie der Ukraine ist, sich nicht zum militärischen Vorposten der USA zu machen. Keine Ahnung in wie weit eine solcher politischer Umsturz in der Ukraine realistisch ist....militärische Katastrophen waren aber schon oft Katalysator einschneidender politischer Veränderungen.

  • Was hat den Russland, will es sein primäres Kriegsziel erreichen, jetzt noch für eine andere Wahl als die Ukraine zum Satelliten zu machen oder gleich ganz zu schlucken?

    ...du beantwortest es doch nachfolgend gleich selbst....

    Im Endeffekt heißt dass das die Ukrainer weiter sinnlos verheizt werden, und am Ende trotzdem ihre Staatlichkeit verlieren werden. Ich bin nicht sicher ob das seitens der Nato Blödheit oder Vorsatz ist....von Seiten der USA tendiere ich zu letzterem. Da macht man doch keinen Hehl draus, dass ein langwieriger Stellvertreter-Krieg, um Russland zu schwächen, das eigentliche Ziel ist und man nicht an einer diplomatischen Lösung interessiert ist.

    Die Ukraine ist Mittel zum Zweck,... - nichts Anderes ! Eine wie auch immer geartete Zukunft Selbiger, gar als "blühendes souveränes Land" (als abhängiger Anhang der €U/Nato oder aber als Teil/Satellit Russlands ist doch egal) war NIE wichtig.

    UA ist einfach nicht wichtig genug,...Staaten (und dämliche Bevölkerungen) die man benutzen kann kommen und gehen.

    Nicht zu vergessen das es hier um einen existenziellen Konflikt geht (Erhalt der westl. Dominanz vs. Souveränität Russlands/China...incl. Erhalt des Dollar als alleinige Leitwährung...was das Schuldensystem des Westens aufrecht erhält).

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Was soll sich ändern? Was tut oder tat Russland, als Finnland eingetreten ist? Finnland ist ungefähr gleich weit von Moskau weg wie Ukraine. Die Russen beschweren sich über ein Bündnis, das lediglich verhindern will, dass genau diese Russen nicht einfach so irgendwo einmarschieren. Das müsste doch langsam jedem Menschen mit gesundem Verstand klar sein. Sieht man doch jetzt mit eigenen Augen. Sah man an Georgien. Wird man vermutlich bald in Armenien oder Aserbaidschan sehen.

    Für die Ukraine ändert sich doch momentan nichts durch einen Beitritt zu dem Bündnis, da die NATO klar gegen eine Eskalation mit Russland ist, da diese Deppen wahrscheinlich Atombomben zünden werden in ihrem Wahn. Der Ukraine wird jedoch alles zur Verfügung gestellt was sie brauchen. Langsam, aber stetig. Wartet einfach ab. So schnell schießen die Preußen nicht.

    Administrator, das habe ich mir selbst ausgedacht...✌️

  • Was tut oder tat Russland, als Finnland eingetreten ist? Finnland ist ungefähr gleich weit von Moskau weg wie Ukraine.

    Klar, kann man so sehen.

    Nur wenn ich ein gesellschaftlich stabiles, souveränes, gemäßigtes Finnland (5.5 Mio Einwohner) und Schweden (10.5 Mio) mit der aggressiven, instabilen Ukraine vergleiche, dann ist klar von wem Ärger und Gefahr zu erwarten sind (aus russ. Sicht). Dazu sind diese beiden eh' schon lange im westl. Verbund.

    Ob Helsinki/Stockholm nun zukünftig sich soviel besser fühlen mit aufs eigene Land ausgerichteten Iskander & Co. glaube ich nicht.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Glaubst du, unsere Luftabwehr ist schlechter als Ukrainische?

    ...ist das die hier ?!


    US-Raketenabwehr ein Flop? Patriot-System soll Uralt-Rakete fünf Mal verfehlt haben
    Offiziell sollen Patriot-Systeme eine Rakete der Huthi-Rebellen im Anflug auf Riad abgefangen haben. Trump jubelte. In der "New York Times" sagen Experten nun,…
    www.stern.de

    "Fünf Mal soll auf die Rakete gefeuert worden sein, um sie abzuschießen. Laura Grego, Raketenexpertin der Union of Concerned Scientists, äußerte sich entsetzt: "Sie schießen fünf Mal auf diese Rakete und alle verfehlen sie?", sagte sie. "Das ist schockierend, denn dieses System muss funktionieren."


    ...will'ste drauf ankommen lassen ?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Das ist wahrscheinlich der Grund warum die Kernaussage fehlt.

    Bei einem Sportvergleich sollte der Spielleiter - sofern die Angelegenheit nicht Benefizcharakter hat - das Match wegen "sportlicher Wertlosigkeit" beenden, wenn einer der Beteiligten eine derart unterirdische Qualität abliefert.... :whistling: :evil:

  • Bei einem Sportvergleich sollte der Spielleiter - sofern die Angelegenheit nicht Benefizcharakter hat - das Match wegen "sportlicher Wertlosigkeit" beenden, wenn einer der Beteiligten eine derart unterirdische Qualität abliefert.... :whistling: :evil:

    Warum? Wenn sich besagte eine Seite immer und immer wieder derart anstrengt, sich zum Ost zu machen, soll sie doch. Irgendwann erwarten die Zuschauer, die sich die Peinlichkeit noch antun, nur noch kräftig abzulachen, wenn sie einen Blick drauf werfen... !lamp!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Weil es dem Niveau abträglich ist, vielleicht? ;)


    Zum Fremdschämen bieten doch Talkshows und die Grünen genug Material, oder? :P

    Was interessiert mich sein Niveau?

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Bei einem Sportvergleich sollte der Spielleiter - sofern die Angelegenheit nicht Benefizcharakter hat - das Match wegen "sportlicher Wertlosigkeit" beenden, wenn einer der Beteiligten eine derart unterirdische Qualität abliefert.... :whistling: :evil:

    Technischer KO oder wie?

  • Ja, das Ding schiesst Salvenfeuer.

    Als ich das zum ersten mal gehört hab, dachte ich das ist schwere Flak. Die gibts aber seit 50 Jahren nicht mehr.

    Das führt natürlich zu exorbitanten Kollatteralschäden.

    Ich will mir gar nicht ausmahlen, was passiert, wenn die Russen hier nicht 10 oder 20 Raketen und Dronen her schiessen, sondern 200.

    Schätze dann sieh die Stadt schon alleine durch die Luftabwehr aus wie Grosny, selbst wenn keine Russenrakete trifft.

    Das muss man sich mal vorstellen, wenn die auf jedes Ziel 8 Raketen abschiessen wollen.

    Alleine das Gewicht und der Sprengstoff, der da in die Luft geballert wird und wieder runter kommt...

    Ausserdem würde ein einziger Angriff in so ner Grössenordnung, wohl die Kapazitäten der Hersteller erschöpfen und die BRD in die Pleite treiben.:)))

    Jeder Schuss kostet Millionen...:))


    Also ich glaub das ist eher eine Gelddruckmaschine als eine Waffe....:))

  • Tja, man hört hier auch zunehmend Stimmen, die meinen im Herbst geht der Krieg zuende.


    Da passt das dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!