Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Russland hat den Krieg gewonnen....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

    ...dynam o ischer Prozess ?!


    https://colonelcassad.livejournal.com/8685388.html

    "In Richtung Donezk ergab sich ein ganzer Kommandeur der ukrainischen Streitkräfte in Gefangenschaft. 17 Menschen entschieden sich, kein Kanonenfutter zu sein, verließen ihre Stellungen und gerieten auf eigene Faust in Gefangenschaft."


    ...gut möglich das zum nächsten orthodoxen Weihnachtsfest Ruhe im Puff Land ist ?!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • 17 Menschen entschieden sich, kein Kanonenfutter zu sein, verließen ihre Stellungen und gerieten auf eigene Faust in Gefangenschaft."

    Ich glaube, 99,90 % der, in dem Krieg verstümmelten Ukrainer, wünschten, sie hätten gleich zu Kriegsbeginn ebenso gehandelt.... :whistling:

  • Ich glaube, 99,90 % der, in dem Krieg verstümmelten Ukrainer, wünschten, sie hätten gleich zu Kriegsbeginn ebenso gehandelt.... :whistling:

    ... und der Rest wünscht sicher, besser in's Gras gebissen zu haben, statt als Krüppel in der Ukraine irgendwie über die Runden kommen zu müssen...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Hallo

    ich bin kein Ukrainer

    aber eines hätte mich doch interesseit

    wer hat jetzt Recht da im Krieg

    wer hat Schuld bei was

    wieso hört der Krieg nicht auf

    wieso beziehen wir kein Russisches Gas

    was ist mit den Massenvergewaltigungen in der Ukrainer

    was ist mit dem Genozid den Russland in der Ukraine veranstaltet hat

    wer kann da Licht in die Sache bringen?

  • Call Angie..... !wsmile!

  • Im Krieg stirbt zuerst die Wahrheit. Und bitte sag mir jetzt nicht, dass wir nicht auch im Krieg sind, immerhin wurde ein großer Teil unserer Energieversorgung von heut auf morgen zerstört...

    Überigens, wir kaufen immer noch RU Gas, als LNG, moralisch reingewaschen , verteuert durch China...

  • Ach - klingt das nicht verdammt nach Troll, oder BfV, oder BND? :/ :whistling:

  • Ach - klingt das nicht verdammt nach Troll, oder BfV, oder BND? :/ :whistling:

    Zumindest ein "Wiedergänger", also nicht erstmals im Forum aktiv,...den ich erstmal gewähren lasse. !wsmile!



    ...vlt. gibt es für Manchen einen Effekt der Wiedererkennung anhand der Semantik,... wenn weitere Beiträge folgen ?!


    Inhaltlich zu antworten halte ich persönlich jedoch für müßig, wie die Form der Fragestellung bereits erahnen läßt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Da lege ICH Dir an's Herz, folgenden Threat durchzulesen. Auch die in besagtem Threat verlinkten diversen Publikationen sind da sehr hilfreich.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • solche Fotos sollte man nicht veröffentlichen

    da sehen auch Kinder reni das ist echt ein No Go ich verstehe nicth wieso das bei euch erlaubt ist

    wirklich jetzt

    1093 Seiten kann ich mir nicht durchlesen

    aber auf einen Blick - viele Leute geben Selenski Schuld

    wieso

  • Es waren Zehntausende russische Soldaten, die verdeckt in die Ukraine eingedrungen sind und dort gekämpft haben; sowie der russische Geheimdienst – in "zivil" und ohne Hoheitszeichen. Sie haben dort so getan, als wären sie angebliche "Separatisten", die dort einen angeblichen Bürgerkrieg führen würden; und das verbrecherische russische Terror-Regime hat die ganze Zeit stets auf's Schärfste verleugnet, dass das in Wirklichkeit russische Soldaten sind, die verdeckt die Ukraine angreifen.

    Damit stellen sich aber auch rein praktische Fragen: Wo quartiere ich Hunderte und Tausende Soldaten auf fremdem Staatsgebiet ein, wo ich keine Kasernen odgl. für sie habe? => man beschlagnahmt größere Funktionsgebäude mit einem Haufen von Räumen und großen Parkplätzen, die man zweckentfremdet und als Truppenstützpunkte missbraucht => z.B. Kindergärten, Schulen und Universitäten. Die sind aber wiederum nicht irgendwo auf freiem Feld, sondern vor allem mitten in größeren Orten und Städten, wo natürlich auch eine Fülle von Menschen lebt - die dadurch von den russischen Terroristen auch ganz bewusst als "Schutzschilde" missbraucht worden sind.

    Wenn nun die ukrainische Armee völlig verständlicherweise gezielt solche von den eingedrungenen russischen Terroristen beschlagnahmten Stützpunkte angegriffen hat, um die eigene Bevölkerung von ihnen zu befreien, dann hat die russische Lügenpropaganda daraus das Märchen erfunden, die Ukraine hätte angeblich "die russische Bevölkerung bzw. die eigenen Leute" bombardiert (in Wirklichkeit waren es aber die eingedrungenen und als Zivilisten "verkleideten" russischen Terroristen, die völlig zurecht angegriffen wurden). Dann wurden teilweise Bilder gezeigt von angegriffenen Schulen usw., aber gezielt verschwiegen, dass das in Wirklichkeit russische Truppenstützpunkte waren, und vieles mehr.

    Das waren komplette Verdrehungen und Lügen der russischen Propaganda. Schon im Zuge der Olympischen Winterspiele von Sotschi 2014 hat Putin eine massive Gleichschaltung der russischen Medienlandschaft erzwungen, durch die er nahezu alle Kanäle kontrollieren und so jahrelang seine Lügenmärchen aus allen Rohren auf die eigene Bevölkerung einprasseln lassen konnte. Da kommt dann noch der sog. "Wahrheitseffekt" dazu, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/…fekt_und_Wahrheitsurteile ; was kurz gesagt bedeutet, dass man irgendetwas nur oft genug hören muss, um irgendwann zu meinen, dass es die Wahrheit wäre.

    Auf diese Weise wurde die russische Bevölkerung jahrelang "zombifiziert", wie es die geflohene russische Journalistin Marina Owsjannikowa ausdrückte. Hinzu kommt, dass die russische Bevölkerung im Grunde genommen bereits mehr oder weniger zurück bis zu Putins Machtübernahme zunehmend schamloser belogen und bereits von klein auf in der Schule mit derartigen abstrusen Lügen geflutet wird, so dass bereits der Boden für das weitere komplette Belügen der eigenen Bevölkerung bereitet wird und inzwischen bald zwei Generationen der russischen Bevölkerung die Welt nur noch anhand der russischen Propaganda-Lügen kennt,

    Dass das verbrecherische russische Terror-Regime bereits seit einer zweistelligen Zahl von Jahren die historische Geschichte komplett verfälscht, hanebüchene und himmelschreiende Lügen verbreitet und die eigene Bevölkerung von Kindesbeinen an strategisch und gezielt schamlos mit komplett realitätsfreien Phantasieerzählungen verarscht, um sie zu "zombifizieren" (Zitat Marina Owsjannikowa, geflohene russische Journalistin), ist ebenso entsetzlich wie hinlänglich bekannt, siehe dazu z.b. auch hier - betrifft russische Schulbücher bereits vor über 15 Jahren https://www.sueddeutsche.de/po…-auf-kreml-linie-1.839705

  • Eeeeeeeeeegoooooon

    :pardon:+ !wsmile!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!