Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Wie stellst Du Dir das denn vor?

    Janukowitsch wieder einsetzen?

    Minsk ist ja nun Obsolet.

    Es geht ja nicht mehr nur um Krim und Donbass.

    Die Russen haben schon weitere Gebiete anektiert.

    Die Frage ist ja, wer sind die Putschisten?

    Ich würd sagen, den überbordenden Amieinfluss müsste man zurück drängen.

    Aber das gilt wohl für ganz Europa. Solange hier transatlantiker Macht und Einfluss haben, gibt es hier keinen Frieden in Europa.

    Die geben erst Ruhe, wenn alles in Schutt und Asche liegt.

  • Wenn das der Weg ist, wird es hier eben alles in Schutt und Asche über gehen.

    Minsk II schreibt im Wesentlichen nur vor, dass der Krieg gestoppt wird und man sich eine neue, dezentrale Verfassung gibt.

    Janukowitsch ist übrigens nicht abgesetzt worden, sondern weggeputscht mit Gewalt und Krieg.

    D.h. es gibt ihn noch und seit dem nichts Legales mehr. Was daraus folgt, muss jeder rechtlich selbst bewerten.

    Ohne Beseitigung der Putschisten und ihrer Unterstützer kann es aber wohl offensichtlich keinen sicheren Frieden geben.

    Ich denke, dass wäre pure Illusion. Solchen Wölkchen-Gedanken, haben sich ggf. seit 2014 Einige hingegeben, was aber ziemlich unmenschliche und kranke Ausgänge ergeben hat. Oh Wunder...


    10 Jahre Krieg reichen uns privat. Es muss annähernd 100% bereinigt werden, damit es Hoffnung geben kann.


    Und selbst die Wiedereinsetzung von Janukowitsch wäre ein Fortschritt, sowohl rechtlich, als auch praktisch, relativ zu Allem was seit dem 21.2.2014 stattfand.


    Aus russischer Sicht, wird es dann ggfs.auch notwendig sein, den Ami-Einfluss u.a. zu beenden, soweit wie es zur Sicherheit notwendig wird.

    Ich sehe da kaum Unterschiede zur Erkenntnis, dass die Putschisten zu 100% eliminiert werden müssen.


    Alles Andere ist und bleibt weltfremd. Typen die was Anderes denken, haben einfach keine Ahnung von den Realitäten.

    Aber ich habe unverändert diese Meinung ja schon seit 2014 hier von mir gegeben.

    Man kann ja mal die Realität und Geschehnisse seit dem dagegen messen im Verhältnis zu anderen Meinungen oder Erwartungen.


    Vielleicht ist meine Erwartung halt zu negativ, aber es ist immer besser positiv überrascht zu werden.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Minsk ist Geschichte.

    Wenn man irgendeinen neuen Anfang will und das Krieg beenden, dann geht das nur über eine wie auch immer geartete Verständigung.

    Danach haben auch mehrere Wahlen stattgefunden.

    Natürlich auch mit den Banderafreaks und Nationalisten. Dass sind in machen Landesteilen nicht wenige.

    Ob die Regierung nach dem Putsch illegal war spielt dabei auch keine Rolle mehr.

    Das ist 10 Jahre her und daraus folgt mitnichten, dass alles was danach folgt illegal ist.

    Im übrigen spielt das auch keine Rolle. Sie haben die faktische Macht und damit sind alle anderen Überlegungen erstmal unrealistisch.

    Ich denke auch diese Maidanradilkalen müssen weg, wenn man weiter so etwas wie einen Staat Ukraine betreiben will.

    Wenn die weiter an der Macht bleiben, ist das Ergebnis ein Westukrainischer Operettenstaat, der vom Ausland finanziert wird.

    In dem Fall ist fraglich ob überhaupt Kiew noch dazu gehören wird.

    Aber trotzdem ist die Eleminierung dieser Leute keine Alternative. Damit kommt der Staat erst recht nicht zur Ruhe.

    Ich denke, wenn der Westen nicht mehr bezahlt, löst sich das alles von selber.

  • So leicht wird die Lösung diesmal nicht mehr kommen.

    "Verständigung" und "Maidanradilkalen müssen weg" wird nicht der Boden sein.

    Es wird viel umfassender Aufgeräumt.

    Einfach schon weil jedes Vertrauen in die Amis und Vasallen unter 0 ist und nicht in den kommenden 20 Jahren zurückkommt.

    Kompromisse in der Art wie im letzten Jahrhundert (nach 1920) kann es keine mehr geben.
    Frieden kann kommen, aber wohl eher als Diktat.

    Viele haben noch nicht verstanden, wie tief die Scheiße ist, in der man steckt, nach 10 Jahren Krieg und Betrug.

    Es ist nicht mit weiteren Mißverständnissen zu rechnen.

    Das können sich die Akteure nicht mehr leisten.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Heute schon wieder heftigste Luftangriffe auf Kiew.

    Einschläge in der ganzen Stadt.

    Angeblich über ein Dutzend Kinschal, Dronen, Raketen und Marschflugkörper.

    Mehrere Hochhäuser brennen in der ganzen Stadt, Viel Rauch, wieder viele Verletzte.

    Teils Internet, Strom und Heizungsausfall.

    Also die Russen machen langsam Ernst.

  • ...eine grobe Übersicht der russ. Raketen Angriffe auf UA vom 29.und 30.12.23

    https://southfront.press/year-of-ukrainian-defeats/


    https://southfront.press/russian-strikes-destroyed-ukrainian-military-facilities-in-deep-rear-areas/


    ....und hier die ukr. "Antwort" auf das russ. Belgorod

    https://southfront.press/breaking-ukraine-shelled-russian-belgorod-killed-children/

    "Das ohnmächtige ukrainische Militär schafft es nicht, russische Militäreinrichtungen anzugreifen, weshalb ukrainische Nazis Zivilisten in den russischen Hinterlandgebieten ins Visier nehmen. Solche Angriffe haben keinen militärischen Sinn, sondern sind vorgetäuschte Siege für das terroristische Kiewer Regime, die in den Medien verkündet werden sollen. Auf diese Weise versucht Kiew auf die massiven Präzisionsangriffe Russlands zu reagieren, die am 29. Dezember zahlreiche militärische Einrichtungen in der gesamten Ukraine beschädigten und zerstörten ."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Laut🇷🇺/🇺🇦Quellen sollen sich am heutige Luftangriff 17 Tu-95 Langstreckenbomber, 4 Tu-22 Überschallbomber und 9 MiG-31 Abfangjäger beteiligt haben. Letztere…
    x.com

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Einfach schon weil jedes Vertrauen in die Amis und Vasallen unter 0 ist und nicht in den kommenden 20 Jahren zurückkommt.

    Sei Dir da mal nicht so sicher! Schauen wir nur auf das beste Deutschland aller Zeiten, wo man umgehend nach dem zweiten Weltkrieg - nach all den verbrannten deutschen Städten und Zivilisten und nach all den, auf den Rheinwiesen in Nachkriegszeiten elendig verreckten Deutschen - man nichts besseres zu tun hatte, als dem u$-amerikanischen Blendern und Massenmördern als besten Freund Deutschlands zu küren...

    Frieden kann kommen, aber wohl eher als Diktat.

    Wie diverse völkerrechtliche Vereinbarungen, die allesamt vom "Werte"westen und seinen faschistischen Kiewer Sockenpuppen gebrochen wurden, zu erkennen geben, bleibt aufgrund des gebrochenen Vertrauens nichts anderes als ein Diktatfrieden übrig! Da befand sich das Deutsche Reich nach dem Ersten Weltkrieg in einer vertrauensvolleren Position gegenüber den Alliierten, als Kiew samt "Werte"westen heute gegenüber den Russen!

    Viele haben noch nicht verstanden, wie tief die Scheiße ist, in der man steckt, nach 10 Jahren Krieg und Betrug.

    Immer mehr verstehen es nun so langsam - spätestens, wenn die Häscher der Rekrutierungsbüros sie auf der Straße erwischen...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Komisch...



    ... und das, obwohl die Russen nichts mehr außer den Trägersystemen für Kernwaffen mehr haben, wie mir so ein Spacken am 31.Dezember siegessicher auf Facebook zu erklären versuchte... :lol:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Dieser Beitrag ist wirklich sehenswert – und ich bin mir sicher, daß Herr Kather genau weiß, daß er (sicherlich richtige) Dinge fordert, die völlig unmöglich umzusetzen sind. Wer mit wachem Verstand diesen Beitrag hört, begreift das der Drops tatsächlich gelutscht ist. Spannend immer wieder, daß die Lügenpresse unerschütterlich in ihrem Wunschdenken verharrt.

  • Tja, immer dasselbe.

    Genau das haben wir hier ja schon vor einem Jahr prognostiziert und geschrieben, dass diese Waffe von der Ukraine überhaupt nicht einsetzbar und die Lieferung sinnlos ist.

    Die Regierung sollte besser dieses Forum lesen, als auf Ihre Berater und Experten zu hören.

    Ich glaub ich werd das ganze hier umbenennen.

    Das ist ab jetzt ein Ukrainethinktank.

    Seit über 10 Jahren kann man hier sinnvolle Politikvorschläge, Analysen und Prognosen lesen, die Regelmässig genauso eintreffen. Während sog. Experten, Behörden und die Regierung jedesmal voll daneben liegen.

  • Ermittlungen zu Kriegsverbrechen 🇺🇦

    Elf Tote, fünfzehn Verletzte am 24.02.22 in Hostomel. Ukrainische und deutsche Ermittler haben fünf tatverdächtige russische Kommandeure identifiziert, die auf hier auf Zivilisten schossen und damit mutmaßlich ein Kriegsverbrechen begingen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ermittlungen zu Kriegsverbrechen 🇺🇦

    Elf Tote, fünfzehn Verletzte am 24.02.22 in Hostomel. Ukrainische und deutsche Ermittler haben fünf tatverdächtige russische Kommandeure identifiziert, die auf hier auf Zivilisten schossen und damit mutmaßlich ein Kriegsverbrechen begingen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin gespannt, wann sie endlich erstmal die ersten Kriegsjahre im Donbas 2014+2015 präsentieren. Danach ist es nur ein fortlaufender Krieg. Schuld sollte immer zunächst bei den Initiatoren und Unterstützern des Kriegs gesucht werden und nicht nach 10 Jahren damit starten ohne Blick an den Hauptanteil. Ist so wie bei der Flut, wenn ich mich um das Tal kümmere in das das Wasser gelaufen ist und was dort passiert, anstatt den Terroristen im Auge zu behalten, der den Damm gesprengt hat. Dümmer geht nimmer ...

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Moin...diese Idee hat was,... naheliegend dazu !wsmile!

    - wer würde einer solchen -kriegserprobten- Allianz in Europa derzeit Paroli bieten ?

    ....die Latifundien gen Westen wären auch deutlich einfacher zurück zu gewinnen, zu befreien zu gewinnen ... (es muss doch sicher irgend eine alte Karte mit Gross UA geben ?)


    SILBER-FRAU (@SILVERF26971227) on X
    Vielleicht EINE GUTE IDEE: "🇺🇦Kiew & 🇷🇺Moskau gegen die 💩EU & USA"
    x.com

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Bin gespannt, wann sie endlich erstmal die ersten Kriegsjahre im Donbas 2014+2015 präsentieren. Danach ist es nur ein fortlaufender Krieg. Schuld sollte immer zunächst bei den Initiatoren und Unterstützern des Kriegs gesucht werden und nicht nach 10 Jahren damit starten ohne Blick an den Hauptanteil. Ist so wie bei der Flut, wenn ich mich um das Tal kümmere in das das Wasser gelaufen ist und was dort passiert, anstatt den Terroristen im Auge zu behalten, der den Damm gesprengt hat. Dümmer geht nimmer ...


    Also ich fahr an der Stelle auch öfters vorbei. Das ist eine Hauptverbindungsstrasse zwischen Kiew- Irpen-Bucha-Gostomel und Borodianka.

    Also stark befahren und da wohnen sehr viele Leute.

    Tagsüber in normalen Zeiten stark befahren und an sich immer Stau.

    Natürlich ist das was die da machen ein Verbrechen.

    Aber ich frag mich, was die Zivilisten da machen?

    Wie kann man da mit Autos zwischen der Front rumkurven?

    Also im Beschuss und zwischen Feindlichen Panzern und Kolonnen.

    Da waren massive Luftangriffe, die halb Borodianka in Ruinen verwandelt haben, (Da karren sie heute diese Politiker ständig hin) Artilleriedonner, den man bis nach Kiew gehört hat und 500 Meter weiter massive Strassenkämpfe in Irpin. Wie kann man da mit dem Auto zwischen rumzockeln???

    Normale Leute sitzen da im Keller.

    Ähnliches wurde aber auch von der Trasse Brovary Tschernigov und der parallelen Trasse nach Shitomir gemeldet.

    Also Beschuss von Zivilisten. Aber da fanden massive Kämpfe statt. Aus dem Grund hab ich Kiew zu der Zeit auch nicht verlassen. Weil eben rund um Kiew, ausser auf der Odessa Trasse gekämpft wurde. Das war auch von den Russen als grüner Korridor deklariert. Wenn man Kiew verlassen wollte war das nur über diese Strasse möglich. Was die Kameras da zeigen dürfte die Hauptkampflinie zu der Zeit sein.

    Auch da sind die Orte Ruinen und da haben teils Panzerschlachten und Luftangriffe von beiden Seiten zu der Zeit stattgefunden.

    Das ist nicht wie in Afghanistan oder Jugoslawien. Das sind keine "Einsätze" oder friedensschaffende Massnahmen, sondern richtiger Krieg, mit einer wahnsinnigen Feuerkraft auf beiden Seiten.

    Wie gesagt, Zivilisten in Privatautos wären auch nicht gerade das, was ich da erwarten würde, auch wenn da vielleicht gerade ne Gefechtspause ist.....

  • ...es war der 1. Kriegstag - richtig ?

    Verbrechen JA ! - augenfällig (wie viel zu viele in einem Krieg).... denke auch da gab es Befehle "nichts durchzulassen" .... wer kann sagen ob diese Autos als "Bombe" oder Truppentransport genutzt werden sollten (oder es auf russ. Seite solche Befürchtungen gab + mangelnde Informatioslage/Chaos unter allen Anwohnern). Vielleicht auch hinter/vor einem Checkpoint (sowas gabs doch zu hauf ?)....


    Natürlich gehört das Framing (Butcha) der ukr. Ermittlungsbehörden und der dt. Medienschaffenden mit dazu.

    Wirklich Schade das nicht mit dem selben Elan zu Odessa 14' oder zu den Tätern des Maidan (bei dem das ZDF im Hotel Ukraina anwesend war) ermittelt wird.

    Darf man sagen selektiv ?! - naja ZDF halt (...auf dem 2. Auge sieht man nix, oder so ähnlich)

    Die Zielrichtung (Propaganda, Erhalt der Zustimmung zum Krieg/Fianzierung) - der Medienkonsument - im wahrsten Sinne des Wortes, denn er soll es fressen !!!, eines solchen Beitrags ist so billig gemacht das es schmerzt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • 2 oder 3. Kriegstag denke ich.

    Befehle oder nicht, stell Dir mal vor, was da los ist.

    Das ist Krieg mit Artillerie und Luftangriffen.

    Und Soldaten bei sowas, sind auch keine sonderlich vertrauensvollen Leute...

    Um Soldaten im Krieg, macht man besser einen Bogen. Das ist nicht wie im Kino.

    Auch nicht grad die hellsten Köpfe und man hat da sicherlich auch andere Sachen im Kopp als zu überlegen, was da gerade vorbei fährt, wenn es ersichtlich, nicht die eigenen Truppen sind.

    Naja und im Zweifel schiessen sie da eben drauf. Man muss sich den Stress ja vorstellen.

    Möglicherweise haben die selbst verluste und wurden selbst grad beschossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!