Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

• Kehrt ein Stück weit Realitätssinn in Kiew ein oder ist es nur ein begrenzter lichter Moment von Kokainski...

Binnen 24 Stunden, so hat es Donald Trump seinen Wählern versprochen, werde er für das Ende des Ukraine-Kriegs sorgen. Jetzt legt der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sogar noch vor Trumps Amtsantritt in einer bemerkenswerten Kehrtwende ein „Land gegen Frieden“-Angebot auf den Tisch: Kiew ist demnach bereit, die von Russland eroberten Gebiete zumindest für die Lebenszeit von Wladimir Putin unter russischer Kontrolle zu belassen.

(https://www.merkur.de/politik/…riedensplan-93423397.html)

Das das nicht an der Lebenszeit Putins festzumachen ist, ist eine ganz andere Frage - die Gebiete sind nun Teil der Russischen Föderation und es wird sich kein zukünftiger ernst zu nehmender russischer Präsident auf Rückgabe der Gebiete und damit auf Preisgabe der Sicherheit und Unversehrtheit der dortigen Einwohner entgegen der russischen Verfassung einlassen. Den Menschen im Donbass, auf der Krim und allen anderen Russischsprachigen wurde vom Kiewer Regime seit 2014 unmißverständlich klar gemacht, daß sie keine Zukunft in der Ukraine haben. Und jetzt sind sie weg... über den Tod Putins hinaus!

Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

• Vor 8 Jahren war der ZDF noch nicht ganz der Regierungspropagandasender. Zumindest in der Satire gab es noch freie Denker :

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• ....mal kurz ein Blick auf das Frontgeschehen in UA ?! - ohne Quellen Angabe

...Tschasow Jar, Torezk, Kurachowo stehen kurz vor dem Fall,....Kupjansk, Velika Novosilka, Pokrowsk sind bereits in der Belagerung/Umgehung....allesamt stark ausgebaute Festungen der ukr. Armee,.. und wie auch immer das zu erklären ist, der Beschuss von Donezk kam nahezu zum erliegen... ?!

- die Oblaste Lugansk, Donezk sind für die ukr. Truppen nahezu verloren (ja, es fehlt noch der Raum Slowjansk/Kramatorsk)

Jason Jay Smart (@officejjsmart) on X
    “Russia is winning. They’re taking over all of Ukraine.” Costing hundreds of thousands of Russian soldiers: These are all of Russia’s 2024 gains in 16 seconds.
    x.com

- Korrekturen bitte hier ! ***

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• Röttgen: Von Frieden "sind wir vielleicht noch eine Generation entfernt"
    Der Krieg in der Ukraine wird eines der wichtigsten Themen des begonnenen Wahlkampfes werden. Das wird auch bei "Hart aber fair" klar. Der neue Grünen-Chef…
    www.n-tv.de

Wenn wir Pech haben, hat der Mann Recht. Denn sie wissen seit 2014 nicht, wie sie (Politiker persönlich und ihre Parteien) aus der Nummer wieder rauskommen sollen, ohne kurz danach ihren Kopf zu verlieren.

Denn dann droht der Fakt, dass historisch und chronologisch aufgearbeitet wird oder einzelne Klagen entstehen und durchkommen.

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

„Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

• "das steht weder in der Meldung vom ORF, noch fanden andere europäische Medien das erwähnenswert. Um das zu erfahren, muss man leider russisches Fernsehen schauen."

Da hat er wohl Recht und wahrscheinlich kann die Aussage auf die deutschen Medien (Öffentl. und Private) konkretisiert werden.

Warum muss man im russischen Fernsehen erfahren, wie in Österreich mit dem Gas geschummelt wird? – Anti-Spiegel

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

„Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

• Man denkt immer es gibt keine Steigerung mehr, aber das klappt bis zum "Ende":

Rep. Marjorie Taylor Greene🇺🇸 (@RepMTG) on X
    This is INSANE and completely unconstitutional, possibly an act of treason. This must be stopped immediately!! Is the Biden admin trying to start a nuclear…
    x.com

• Es wird von Wertewesten-Gutmenschen oft behauptet: Es wurde nie vereinbart, dass sich die NATO nach Auflösung des Warschauer Paktes nicht weiter östlich ausdehnen darf. Hier ein paar zusätzliche Fakten:

"Es sei daran erinnert, dass 1997 die NATO-Russland-Grundakte unterzeichnet wurde. Damit haben die USA und die NATO Russland davon überzeugt, seinen Widerstand gegen die ersten Runden der NATO-Osterweiterung aufzugeben. In dem Vertrag wurde eine umfassende Zusammenarbeit zwischen Russland und der NATO vereinbart und die NATO-Staaten haben ausdrücklich versprochen, keine Truppen in den osteuropäischen Neumitgliedern der Allianz zu stationieren."

Wie viele Vertragsbrüche von USA und NATO kann der Spiegel in einem Artikel verschweigen? – Anti-Spiegel

• Es wird von Wertewesten-Gutmenschen oft behauptet: Es wurde nie vereinbart, dass sich die NATO nach Auflösung des Warschauer Paktes nicht weiter östlich ausdehnen darf. Hier ein paar zusätzliche Fakten:

"Es sei daran erinnert, dass 1997 die NATO-Russland-Grundakte unterzeichnet wurde. Damit haben die USA und die NATO Russland davon überzeugt, seinen Widerstand gegen die ersten Runden der NATO-Osterweiterung aufzugeben. In dem Vertrag wurde eine umfassende Zusammenarbeit zwischen Russland und der NATO vereinbart und die NATO-Staaten haben ausdrücklich versprochen, keine Truppen in den osteuropäischen Neumitgliedern der Allianz zu stationieren."

https://anti-spiegel.ru/2024/w…nem-artikel-verschweigen/

Das stimmt leider ggfs. nicht so ganz. Es ist konkret dazu immer nur von der Stationierung von Nuklearwaffen die Rede: (suche dort nach "station")
    https://www.nato.int/cps/en/na…468.htm?selectedLocale=de

• Aber natürlich im Gesamtkontext aller Dokumente und Protokolle und Aussagen gab es ganz klar die Zusage dazu und die wurde mehrfach gebrochen und auch der Krieg in der Ukraine ist offensichtlich und nachweisbar lange geplant und gewollt.

• Eine kleine Geschichte zu längst verlorenen Kriegen, "werte"westlicher "Freundschaft" und Dämonkratie...

Die westlichen Staaten brechen bei ihren Schritten zur Aufrüstung der Ukraine immer neue Tabus und gehen zur Forderung über, das Kriegsdienstalter auf 18 Jahre zu senken und Deserteure deutlich härter zu bestrafen. Bereits vor zehn Tagen hatte die US-Regierung die Lieferung von Antipersonenminen genehmigt, die weltweit geächtet sind. Zudem hatten die USA, Großbritannien und wohl auch Frankreich den Beschuss russischen Territoriums mit weitreichenden westlichen Waffen gestattet; dies ist nicht ohne Beteiligung westlicher Soldaten möglich, die von deutschen Offizieren klar als Kriegseintritt eingestuft wird. Das Gleiche gälte bei für den Taurus, dessen Lieferung nun auch vom Europaparlament gefordert wird. Aus der Biden-Administration sind Überlegungen zu hören, man könne Kiew, um ihm Sicherheitsgarantien gegen Moskau zu verschaffen, mit Atomwaffen aufrüsten. Die US-Regierung dringt zudem auf die Senkung der Altersuntergrenze für die Kriegspflicht auf 18 Jahre. Dabei stellt sich der Westen mit seiner Kriegspolitik erstmals gegen den Mehrheitswillen der ukrainischen Bevölkerung: 52 Prozent wünschen inzwischen Verhandlungen und einen schnellen Waffenstillstand.

[...]

Bereits im Juli 2023 (!) war das Wiener Institut für Internationale Wirtschaftsvergleich (WIIW) in einer Analyse der demographischen Kriegsfolgen zu dem Schluss gekommen, der Ukraine stehe „ein irreversibler demographischer Schock“ bevor, weil für den Wiederaufbau wie auch für die gesellschaftliche Entwicklung sehr zentrale Segmente der Bevölkerung – junge Menschen – durch Flucht oder Tod an der Front stark dezimiert worden seien.[13] Eine weitere Senkung des Mindestalters für den Kriegsdienst droht nun jegliche Hoffnung auf eine gedeihliche Zukunft der Ukraine nach dem Krieg demographisch zunichte zu machen.

(https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9778)

Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

• "...Die US-Regierung dringt zudem auf die Senkung der Altersuntergrenze für die Kriegspflicht auf 18 Jahre...."

Das verstehe ich nicht,... die derzeitige US-Regierung drängt einen anderen souveränen Staat (hust) zu einer Mobilisierung von 18-Jährigen für einen Krieg der 7.000 km entfernt ist und man gleichzeitig vorgibt nicht als Kriegspartei beteiligt zu sein ?!

...von uns gibt es ganz demokratisch gsd bisher nur Geld (+Waffen),... da spielt das Alter der Empfänger keine Rolle.

Der Krieg ernährt den Krieg
    Woher kommt das deutsche Geld für die Ukraine?
    multipolar-magazin.de

"...Ungewöhnliche Zuwächse sind bei der Umsatzsteuer, der Einfuhrumsatzsteuer sowie einigen Unternehmenssteuern zu verzeichnen. Die außergewöhnlich hohen Einkünfte des Bundes 2022 und 2023 resultieren also größtenteils aus höheren Verbraucherpreisen, die wiederum auf höhere Energiepreise zurückzuführen sind – welche ihrerseits ja erst durch den Krieg und die von Deutschland mitbeschlossenen Sanktionen ausgelöst wurden.

An den Folgen des Krieges, die hauptsächlich zu Lasten deutscher Verbraucher und Unternehmen gehen, verdient der Bund also mit und kann mit den außergewöhnlichen Einnahmen wiederum den Krieg in der Ukraine finanzieren.

Leidtragende dieses Teufelskreises sind in Deutschland insbesondere die unteren und mittleren Einkommensschichten, die immer größere Probleme haben, für die höheren Nahrungsmittel- und Energiepreise aufzukommen. "

• Boris Johnson spricht mittlerweile aus, dass es (vom Anfang an) ein Stellvertreterkrieg ist :

die Katze ist aus dem Sack! ‼️ Boris Johnson zu Ukraine-Konflikt: "Wir führen einen Stellvertreterkrieg!" Boris Johnson, ehem. britischer PM, von dem... | By Boris | Facebook
    die Katze ist aus dem Sack! ‼️ Boris Johnson zu Ukraine-Konflikt: "Wir führen einen Stellvertreterkrieg!" Boris Johnson, ehem. britischer PM, von dem...
    www.facebook.com

• was ist denn das für ein Puppenspiel.

wer sind diese Leute ?

ist das recht ein Mr. Bean ? :)

Neue EU-Spitzen sichern Kiew Beistand gegen Moskau zu
    Die Lage an der Front in der Ukraine spitzt sich weiter zu. Die Russen erzielen immer mehr Geländegewinne. Nun reisen die neuen EU-Spitzenvertreter am ersten…
    www.n-tv.de

• ICH höre unser Braunhemd schon blöken, daß das alles gar nicht so sei, da er es schließlich selbst nicht in Lemberg erlebt habe...

Über allen Flüchtlingen aus der Ukraine steht die Frage: Warum haben sie die Ukraine verlassen? Zu einer Zeit, als 80 Prozent der Ukraine nicht von Krieg betroffen war. Wovor sind sie geflüchtet und warum wollen so viele von ihnen nicht zurück unter Kiews Fittiche?

Seit gut 25 Jahren bin ich befreundet mit Damen, die Mitte der 1990er Jahre aus der Ukraine, aus Lemberg, nach München gekommen sind. Hochgebildet und mit einem soliden moralischen Fundament. Die haben schon lange die deutsche Staatsbürgerschaft und in hochqualifizierten Berufen für Deutschland viel geleistet. So verfüge ich über einen Draht in die Westukraine und erfahre aus erster Hand, was sich da in Lemberg abspielt. Es ist derart schlimm, dass sie ihre Eltern auch nach München holen mussten. Und nein, die mussten nicht wegen Russland oder Putin ihre Heimat verlassen, sondern wegen der ukrainischen Nationalisten und der Korruption.

Diese alten Lemberger sind ethnische Russen und sprechen die ukrainische Sprache nur mangelhaft. Seit dem Verbot des Gebrauchs der russischen Sprache, ihrer Muttersprache, sind sie massiven Angriffen ausgesetzt. Das geht so weit, dass ihnen mehr oder weniger selbsternannte „Sprachpolizisten“ den Einkauf von Lebensmitteln verweigerten, wenn sie nicht ukrainisch sprachen.

(https://www.anderweltonline.co…ht-zurueck-in-die-heimat/)

• Ukraine: Baerbock schließt deutsche Friedenstruppen nach Waffenstillstand nicht aus - WELT
    Ein Gedankenspiel für die Zeit nach den Kämpfen in der Ukraine beinhaltet ausländische Friedenstruppen an der einstigen Frontlinie. Außenministerin Annalena…
    www.welt.de

Mit schwarz grün durchaus nicht unmöglich... und wir wissen ja, in DE ist NICHTS unmöglich!

Nicht umsonst werden mE ja schon Reservisten... angeschrieben

• Wieder so eine vollkommen Grünwoke Quatschdebatte...

Russland will keine Nato in der Ukraine.

Egal ob die nun Friedenstruppe oder Rosa Einhörner heissen.

Das war einer der Gründe für den Einmarsch in die Ukraine, wenn wir uns noch richtig erinnern.

Aber das spielt ja in der welt der Narrative keine Rolle.

Woke Soldaten in der Ukraine bedeuten also keinen Frieden sondern den 3. Weltkrieg.

Das haben Putin und Lawrow erst vor ein paar Tagen unmissverständlich nochmals erklärt.

Einen Waffenstillstand gibt es erst, wenn Russland seine Kriegsziele erreicht hat.

Derzeit ist das vollkommen unsinnig, weil es an der Front nur in eine Richtung geht und die Lage für Blau Gelb jeden Tag schlechter wird.

Warum sollte sich Russland in so einer Lage auf einen Waffenstillstand einlassen?

Um der Ukraine die Möglichkeit zu geben sich wieder zu sammeln und aufzurüsten?

Vollkommen spinnerte Idee, wie sie wohl nur Qualitätsmedien verbreiten können.

Das hört sich eher an wie die Strohhalme an die sich die letzte deutsche Regierung 1945 geklammert hat...

Ausseineanderbrechen der Antideutschen Koalition usw.

Wenn unsere feministische Protektoratsverwaltung zusammen mit der verrückten EU-Kommision einen Krieg mit Russland will, braucht sie mehr Munition.

Die derzeitigen Reseven reichen vielleicht für ein paar Tage und dann ist der Krieg wegen Munitionsmangel verloren.

Völlig egal in welcher "Blase" man gerade sitzt.

Das scheint der EU und die Kulturbolschewoken aber wohl nicht weiter zu interessieren.

Dann sollen sie von mir aus ihren kollektiven Selbstmord begehen.

Aber vielleicht ist das für unsd noch die Rettung 5 vor 12 bevor das Land von Negern und Arabern neu besiedelt ist und die Industrie vollständig nach Amerika abgewandert ist.

• Wenn unsere feministische Protektoratsverwaltung zusammen mit der verrückten EU-Kommision einen Krieg mit Russland will, braucht sie mehr Munition.

Ha ,!... nicht genug Muni' ....Geschwätz :pleasantry:

....eine Lösung (den Russen auf Abstand halten) ist viel einfacher & günstiger zu haben ...nachhaltig & CO2 neutral

...einfach im Baltikum/€U Grenze + UA diese Dinger hier aufhängen und gut iss' ... was kann & will der Russe dagegen wohl machen ?!...ok, vlt. auf russisch.

Schild_Waffenverbotszone.jpg

...klappt doch hier auch ... :lol:

• Im Umkehrschluß darf man also tagsüber...

'Tagsüber'....keiner zu Hause,... die 'gemeinen' Deutschen sind dann auf Arbeit, ... Geld für Abgaben, Gebühren, Andere & Krieg verdienen !

...aber der Russe kann ja seine 'Kriegserklärung/Abmahnung' auf die Schwelle legen, oder an die Tür tackern.... macht 'DHL Hassan' :pleasantry: auch so...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!