Mein russisches Liebestagebuch

  • Minute, den hast Du gut rausgefiltert !

    War wirklich nur ein Glückstreffer, denn ich hab immer ein paar Minuten geschaut und dann weiter vorgespult, da ich es schlichtweg nicht ertragen konnte! :blerg:
    Schon alleine die "Sprüche" die die Zwei "Spezialisten" vom Stapel liessen. :blerg:
    Und das Beste, da sucht dieser "Vollpfosten" eine Frau, die Kinder kriegen, und kochen kann und nicht zu intellegent sein soll, aber deutsch soll sie schon können :dash:

  • Schon alleine die "Sprüche" die die Zwei "Spezialisten" vom Stapel liessen. :blerg:


    Naja, ich hab den Schmonz nicht gesehen, hier bei Schwiegereltern kriegen wir diese "Piratensender" nicht rein. Bin da nur von Deinem Zitat ausgegangen, welches IMO voellig zutreffend ist. Denn ich hatte ja damals u.A. auch oft einige Scheidungsurteile auf dem Uebersetzertisch. Manchmal unterhaelt man sich dann auch mit den Kunden, wobei sich dann einige Scheidungsgruende durchaus auf das Zitat zurueckfuehren lassen. Was sich insbesonde in den Gespraechen mit den Frauen herauskristallisierte. Wo wir dann wieder beim alten Wortspiel "drum pruefe wer sich ..." waeren. ;)

  • na, @ Earl , und all die anderen herren und auch damen! ... wenn es darum geht! ... ich weiss nicht, das ist ... eine farce! ... ich begreife manche männer (und auch frauen) überhaupt nicht! ... wie kann man ... in ein land fahren ... und nichts, GAR NICHTS, zur verständigung und auch ... ohne ... GEFÜHL für solche menschen zu haben!!! ... ich begreife so-wie-so die heutige jugend fast nicht mehr ..., aber ... etwas gefühl und toleranz müsste auf jeden fall vorhanden sein! ... und eine GANZE MENGE G E D U L D ... ?( ?( ?(

  • - Viele Deutsche haben in UA ein Überlegenheitsgefühl gegenüber den Ukrainern...
    - In Wirklichkeit gibt es eine ganze Reihe von Personen, die nicht aus UA weg wollen. ...
    - Vielen Männern ist egal, ob eine gemeinsame Sprache vorhanden ist (IMO eine Falschbewertung der daraus entstehenden möglichen Probleme)....
    - Bei der Partnerwahl von Männern ist oft das äussere Erscheinungsbild dominierend und (realistische) Kompatibiltätsbetrachtungen gibt es nicht.
    - ...


    Voll auf den Punkt ! :thumbup:


    Ich sags ganz einfach mal in meiner liebenswuerdigen altbekannten m.e. - Weise :
    Kerle die den Versprechungen von Agenturen bedenkenlos vertrauen ohne das eigene Hirn einzuschalten sind mit dem Klammerbeutel gepudert. !happy!
    Schon der Gedanke eine binationale Ehe egal ob im Land des Mannes oder im Land der Frau waere so einfach wie der Mausklick im Agenturkatalog ist Absurd. !lamp!
    Was da alles dran haengt kann man(n) hier im Forum nachlesen. Wer zum Denken zu Faul ist muss sich ueber ein moegliches Desaster nicht wundern. :D

  • Wer zum Denken zu Faul ist muss sich ueber ein moegliches Desaster nicht wundern.


    Dummheit mus bestraft werden. ;)

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Naja, ich hab den Schmonz nicht gesehen, hier bei Schwiegereltern kriegen wir diese "Piratensender" nicht rein


    Wir haben gar kein Fernsehen. Aber im Forum stand ein Link. Nach einem Klick darauf sieht man die Sendung. Moderne Technologie :)


    Kerle die den Versprechungen von Agenturen bedenkenlos vertrauen ohne das eigene Hirn einzuschalten sind mit dem Klammerbeutel gepudert


    Eine Bekannte, die bei einer Agentur nach einem Mann sucht, berichtete heute, dass der Verehrer ihr ein Weihnachtsgeschenk gemacht hatte. Die Agentur meinte: "Er scheint nicht geizig zu sein. Heiraten sie ihn doch und gehen in die USA". Sie will aber nicht, denn er ist ihr deutlich zu "voluminös". Die Agenturleiter sagte: "Ist das ein Problem? Heiraten sie ihn, bleiben 3 Jahre bei ihm, dann haben sie einen gesichterten Aufenthalt und damit suchen sie sich einen Mann, den sie wirklich mögen." So etwas kann einem Mann mit unrealistischen Vorstellungen auch passieren...


    Gruß
    Siggi

  • Klick darauf sieht man die Sendung. Moderne Technologie :)


    Siggi, das ueberschreitet hier bei Schwiegereltern meine technischen Moeglichkeiten. Haenge hier am "getunten WLAN" meines Stiefsohnes der 200m Luftlinie schraeg gegenueber wohnt. War auch zu Faul deswegen extra rueber zu laufen, die sind sowieso alle hier. :D
    Na mal sehen vlt. bastel ich mal nen besseren Verstaerker, juckt hier in UA ja zum Glueck keinen ... :whistling:


    Die Agenturleiter sagte: "Ist das ein Problem? Heiraten sie ihn, bleiben 3 Jahre bei ihm, dann haben sie einen gesichterten Aufenthalt und damit suchen sie sich einen Mann, den sie wirklich mögen." So etwas kann einem Mann mit unrealistischen Vorstellungen auch passieren...


    Also DAS nenn ich mal Service u. Top Beratung ! :thumbup: !happy!


    Aber auch von "suchenden Maennern" kann man tolle Stories lesen. Ich hatte vor paar Jahren ueber einen Bekannten dem ich Uebersetzerisch behilflich war mal Zugang zum Forum eines Adresshaendlers. Was da von manchen illustren Vertretern der Spezies Deutscher Mann verzapft wurde geht garnicht mehr. !happy!
    Ein ganz besonderes "Bonbon" ist mir noch im Gedaechtnis geblieben. Da bekam tatsaechlich jemand den Rat "wenn du rueberfliegst nimm Cola u. Plueschtiere mit, darauf stehen die Frauen da drueben u. lassen sich xxx " Noch besser war dann der spaetere Reisebericht des Probanden welcher damit endete das die Plueschtiere aus dem Fenster auf das Vordach des Hotels flogen. Was die Dame mit der Cola gemacht hat wurde vom Autor leider nicht erwaehnt, ich hoffe jedoch sie hat ihm das Zeug ueber die hohle Birne gekippt. :thumbup:

  • na, @ Earl , und all die anderen herren und auch damen! ... wenn es darum geht! ... ich weiss nicht, das ist ... eine farce! ... ich begreife manche männer (und auch frauen) überhaupt nicht! ... wie kann man ... in ein land fahren ... und nichts, GAR NICHTS, zur verständigung und auch ... ohne ... GEFÜHL für solche menschen zu haben!!! ... ich begreife so-wie-so die heutige jugend fast nicht mehr ..., aber ... etwas gefühl und toleranz müsste auf jeden fall vorhanden sein! ... und eine GANZE MENGE G E D U L D ... ?( ?( ?(


    Wie jung bist du denn
    Donnervogel ? Die heutige Jugend schlägt sich besser als so mancher denkt. Und jede generazion


    ist nach der meinung der vorigen der Anfang vom Ende. Das haben schon die alten Römer zur Kaiserzeit gesagt.


    Muss die Quelle erst noch suchen. Hatte schon ewig keinen Geschichtsunterricht mehr :D


    Thorsten der hier niemanden angeifen will sonder das echt nur aus Interesse fragt.

  • hmm...was hat das Thema mit der Jugend zu tun, is doch wohl eher anders rum?


    Wenn ich drüben in der Ukraine bin sehe ich eigentlich hauptsächlich alte, fette Männer mit mittlerem/gehobenen Einkommen,
    die die optische Antithese von Sean Connery sind, und ne 25 Jährige mit sich rumschleifen. :smoker:

  • Hallo Donnervogel


    WIe ich das sehe unterschäzt du die heutige Jugend ziemlich


    Es gibt Nichtsnutze und Narren in jedem alter. Das wollte ich nur mal sagen.


    Dante , ich war leider noch nicht in der Ukraine . Daher denke ich kennst du dich besser aus.


    Aber ich habe auch schon gehört das besonders Odessa auch von jüngeren Leuten, auch aus Westeuropa


    besucht wird.Und das es als das Loret del mar des Ostens gilt.


    Wenn du mir das bestätigen könntes könnte ich mich mental darauf vorbereiten da ich den


    Loret Party wahnsinn schon miterlebt habe :hechel: .


    Grüße


    Thorsten

  • Da hast Du doch sicher das falsche Kazantip gefunden. ;) Das richtige Kazantip (was auch der Namensgeber des Festivals ist, weil es hier früher stattgefunden hat) gibt es hier:
    http://www.kazantip.nm.ru/indexde.htm
    Erst heute war ich dort wieder mehrere Stunden mit unseren Gästen.


    Gruß
    Siggi


    P.S: Das Festvial hat nicht auf Kap Kazantip sondern nur in der Nähe stattgefunden, genauer hier:
    http://nicks.io.ua/album46967_6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!