LAGE in der OST-UKRAINE

  • Nachdem wir intern beschlossen haben, dass wir wieder zu den einzelnen Städtethreads zurückkehren wollen, möchten wir darum bitten, zur weiteren Diskussion die betreffenden Threads "Lage in xxx" zu eröffnen, sofern sie noch nicht existieren. Wir werden versuchen, möglichst viele der letzten Postings aus diesem Thread in die Städtethreads zu verschieben.
    Also nach Möglichkeit nicht mehr hier antworten.

  • Merkel und Hollande scheinen offenbar den Ernst der Lage für nicht nur Ost-, sondern auch Mittel- und Westeuropa erkannt zu haben, - sollte es den USA gelingen, durch Einsatz der "braunen Karte" in Gestalt des Regimes in Kiew einen Krieg zwischen der NATO und Russland anzufangen. Denn allein darum geht es den "Falken" um McCain von der Wall Street! Und wenn Kolomoisky, Poroschenko, Soros und diese Oligarchen diesen Atomkrieg irgendwo in den Rocky Mountains versteckt sich anschauen können, hätten auch sie ihr Schäfchen ins Trockene gebracht und könnten ihr Kapital in den späteren Wiederaufbau einiger dafür sich rentabel und profitverlockend anbietender Anlagen ähm Gebiete reinvestieren. Zwischen Berlin und Moskau wäre alles atomar verseucht, und nicht nur dort.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Das Drehbuch ist nicht erst seit dem Maidan bekannt.
    Diese Endlosverhandlungen mit sofortigen Militäraktionen, wenn sich ein Kompromiss abzeichnete, sowie der Bruch aller Abkommen zieht sich durch alle Jugoslawischen Konflikte. Die vollkommene Verdrehung der Tatsachen bis hin zum unvorstellbaren deutschen Waffeneinsatz übrigens genauso. Nur war das damals noch was neues. Mit diesem Auschwitzhammer, wie seinerzeit Fischer und die anderen grünen Heulbojen kann man kein zweites Mal mehr kommen. Da irrt sich Mc Cain. Heute kennt man das....
    Das ist nichts Besonderes, sondern die amerikanische Chaosstrategie. Sollte es da jetzt aufgrund Deutsch-Französischer Vermittlungen zum Frieden kommen, wäre das für unsere atlantischen Partner der Anfang vom Ende in Europa. Wahrscheinlich schlimmer als der totale Sieg Putins in der Ukraine.
    Die Amis spielen da auch mit hohem Einsatz und haben durchaus auch erhebliche Interessen, welche ohne weiteres mit denen der Russen in der Ukraine vergleichbar sind. Ich schätze Sie jetzt sogar höher ein.
    Wenn Europa anfängt wieder Politik zu machen ist das für den Ami schlimmer, als der Verlust der Krim, inklusive Natostützpunkte in Sevastopol für den Russen.
    Dabei gibt's eine grosse Unbekannte in dem Spiel. Sollte es wirklich zur millitärischen Konfrontation mit Russland kommen, denke ich, ist dass das Ende der ganzen atlantischen Strömung in Deutschland, welche heute in den Medien noch so alternativlos und übermächtig aussieht.
    Diese Aspekte sehe ich noch nicht in der ganzen Debatte. Das wird aber automatisch kommen, oder was glaubt Ihr warum Merkel und Hollande auf einmal so einen Aufwand betreiben? In der ganzen Entwicklung ist wirklich Musik drin...

  • Nachdem wir intern beschlossen haben, dass wir wieder zu den einzelnen Städtethreads zurückkehren wollen, möchten wir darum bitten, zur weiteren Diskussion die betreffenden Threads "Lage in xxx" zu eröffnen, sofern sie noch nicht existieren. Wir werden versuchen, möglichst viele der letzten Postings aus diesem Thread in die Städtethreads zu verschieben.
    Also nach Möglichkeit nicht mehr hier antworten.


    will ja nicht pingelig sein, aber fehlt da nicht der entscheidene Thread ?
    Lage in Kiew !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • will ja nicht pingelig sein, aber fehlt da nicht der entscheidene Thread ?


    Ich will dir ja nicht in die Fresse hauen, aber... :pump:
    Ich will jetzt schlafen. Wenn Du ohne Kiew-Thread nicht schlafen kannst, dann in Gottes Namen - erstell ihn dir... :P

  • Hier mal das Auslandsjournal vom ZDF vom 04.02.2015.


    Ein toller Bericht über freiwillige ausländische Separatisten! Sogar recht unkritisch!!
    Kennt man ja gar nicht vom ZDF..ich finds SUPER!!


    Bericht ab 7:24 Min.


    auslandsjournal vom 04. Februar 2015 - auslandsjournal - ZDFmediathek - ZDF Mediathek


    Auch gestern zeigte das ZDF in den Nachrichten Zeugenberichte aus Lugansk, normale, arme Frauen die über ihr Elend berichten!!


    Solche Berichte, gerade der über die Separatisten war noch vor einigen Monaten im deutschen TV undenkbar!


    Woher also der Sinneswandel? Ich denke es kommt immer mehr die Wahrheit ans Licht u man wird dauerhaft nicht alte "Putin ist böse" Strategie fahren können!! Sondern man hinterfragt mal kritisch, gerade warum Poroschenko durch ganz Europa reist u alle anbettelt..



    Ein alter Bekannter ist auch aufgetaucht u hinterfragt kritisch die EU Politik!


    Sarkozy!!! :)
    Er fragt zb warum das Referendum im Kosovo anerkannt wird, aber nicht das auf der Krim!!


    Das legt ihm auch keiner in den Mund, sondern wer franz. kann, versteht den guten Mann direkt.
    Desweiteren meint er dass die UA nicht in die EU soll, weil es eine wichtige Brücke zwischen Ost u West ist!


    http://www.ntv.ru/novosti/1309216


    Sarkozy gilt übrigens als aussichtsreicher Kandidat, bei der nächsten franz. Präsidentschaftswahl..mal ehrlich wer wählt die Le Pen..
    oder nochmal Hollande :patsch: !

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Woher also der Sinneswandel?


    Unsere öffentlich rechtlichen Medien werden immer so ausgerichtet, um die Entscheidungen der Politiker nachvollziehen zu können.
    Wir haben gesehen, dass die Medien in der Vergangenheit extrem russlandfeindlich berichtet haben. Das hatte den Hintergrund, dass unsere Politik entsprechend handeln konnte. Der deutsche Michel war ja geimpft. Russland ist das Böse und muss sanktioniert werden.
    Wenn die Medien jetzt anders berichten liegt auch der Verdacht nahe, dass die Politik in Kürze auch anders handeln wird.

  • Neuer Minsker Gipfel für Friedensmassnahmen im Osten der Ukraine nächsten Mittwoch
    mit Merkel, Hollande, Putin und Poroshenko
    soll nach einem Telefongespräch von heute morgen vereinbart worden sein.


    Hier sind die Kräfteverhältnisse evt. besser...


    Quelle sda


    GoForIt

  • Neuer Minsker Gipfel für Friedensmassnahmen im Osten der Ukraine nächsten Mittwoch


    Dann wollen wir mal hoffen, dass bei zukünftigen Gipfeln in Minsk jedes Mal die aktuellen Grenzen festgelegt werden. Dann gibt es schneller brauchbare Ergebnisse. Bis jetzt hätten sie sich diesen Quatsch im Großen und Ganzen sparen können.
    Wenn bei jeder Friedensverhandlung die Grenze neu gezeichnet wird, wissen die Marionetten, dass sie jeden Tag Verluste machen, an dem es keine Ergebnisse gibt... !lamp!


  • Das ist auch ein Gipfel, welcher sich in dieser Zusammenstellung auch als sinnvoll abzeichnet.
    Alles andere hätte man sich vorher wirklich sparen können, wenn dort die ganze Zeit nur irgendwelche Stellvertreter hinfahren.
    Am Ende sind solche Sachen so oder so immer nur "Chefsache" und ohne diese, wird auch nichts entschieden und beschlossen werden.


    Normalweise müsste aber auch noch ein Vertreter der Separatisten teilnehmen. Aber vielleicht übernimmt Putin diesen Part ;)

  • Irgendwie kommen bei der ganzen Diskussion hier die imho große Mehrheit der Ukrainer zu kurz (oder besser gesagt werden völlig ignoriert), die mit der Kiewer Nazi-Junta nix am Hut haben, aber trotzdem nicht wollen, dass ihr Land zerstückelt wird.

  • Irgendwie kommen bei der ganzen Diskussion hier die imho große Mehrheit der Ukrainer zu kurz (oder besser gesagt werden völlig ignoriert), die mit der Kiewer Nazi-Junta nix am Hut haben, aber trotzdem nicht wollen, dass ihr Land zerstückelt wird.


    Wo sind sie dann? Warum sah man dies nicht in den Wahlergebnissen? (Insofern die Ergebnisse nicht schon vorgegeben waren...) Oder ist es wie hierzulande? Jeder regt sich über die Politik der Schwarzen/roten auf, wählt sie dennoch jedesmal.


  • Wo sind sie dann? Warum sah man dies nicht in den Wahlergebnissen? (Insofern die Ergebnisse nicht schon vorgegeben waren...) Oder ist es wie hierzulande? Jeder regt sich über die Politik der Schwarzen/roten auf, wählt sie dennoch jedesmal.


    Genau so sieht es aus. Entweder gar nicht gewählt oder eben für sich das "kleinere" Übel.
    Das war bei der Präsidentenwahl damals z.B. Poroschenko. Habe schon damals von Vielen in meinem Umfeld gehört: "Wen willst du denn sonst wählen?" "Bleibt doch nichts anders übrig" "Entweder Poroschenko oder gar nicht wählen gehen".

  • Wen willst du denn sonst wählen?" "Bleibt doch nichts anders übrig


    Wollen wir jetzt zum 100sten Mal die Hintergründe durchleuchten, warum nichts anderes übrig blieb oder sind dir diese Hintergründe bekannt?

  • Wollen wir jetzt zum 100sten Mal die Hintergründe durchleuchten, warum nichts anderes übrig blieb oder sind dir diese Hintergründe bekannt?


    Es war eine Antwort auf eine Frage eines anderen Users hier und ich habe die damalige Situation vieler Ukrainer zu dieser Zeit beschrieben.
    Die Hintergründe wieso und weshalb es keine Alternativen gab und deren Hintergründe sind ganz andere und sind in meiner Antwort nicht enthalten.

  • Nabend.
    Also wers noch nicht gemerkt hat, um die Ukraine an sich geht's schon nicht mehr.


    Diese Handlungsfähigkeit hat man dem ukrainischen Volk/Regierung mit dem Putsch/Euromaidan, egal wie mans jetzt nennt, vom Februar genommen.


    Jetzt dreht sich die Sache nur noch um Waffenlieferungen oder nicht, und wenn ja, wie man die europäischen Hauptmächte aus dem Krieg halten kann. (Schadensbegrenzung im darwinistischen Sinne) Für den Ami steht nicht weniger als der schnelle Zerfall der EU und damit die Auflösung seiner Hegemonie zur Debatte. Das sollte jedem Klar sein, der sich mit der Thematik beschäftigt. Sowas ist in der Regel jedesmal mit den grössten Ausseinandersetzungen in der Menscheitsgeschichte verbunden.
    Wenn das nicht gelingt die grossen europäischen Mächte aus der Ausseinandersetzung zu nehmen, kräht nach den 40 Mio Ukrainern hier eh kein Hahn mehr. Das wird dann von der Quantität ein zu vernachlässigender Kollateralschaden sein, so nennt man das wohl Heute.
    Und nach irgendwelchen ökonomischen Scheinrationalitäten, welche auf Gewinnerwartungen, basieren auch nicht...
    Damit unterstellt man der Gegenseite, ich nenn sie mal so, noch seine eigene Dummheit.

  • Überraschungsbesuch bei einem Waisenhaus in Enakiewo


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich danke Dir von Herzen für dieses Video!


    Meine Frau hat geweint, sie weiß wo das Waisenhaus ist.

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Hier ein trauriges Interview mit einer Evakuierten aus Ugligorsk..Sie wurden nach Enakiewo gebracht, viele davon ins Krankenhaus.


    Die Frau sagt dass die Stadt gestorben ist, dort gibt es nichts mehr..jedes 2. Haus nur noch ein Aschehauffen!


    Zeigt sowas mal im dt. TV..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!