LAGE in der OST-UKRAINE

  • Ukrainian authorities cover up terrible crimes of their volunteer battalions: testimony of a cop | Novorossia Today
    (goggle übersetzt)
    Ukrainischen Behörden vertuschen schrecklichen Verbrechen ihrer Freiwilligenbataillone: Aussage eines Polizisten
    Ich bin ein Soldat der "Kiew-2" Bataillon Junior Sergeant Tsvetkov Dmitriy Alexandrowitsch. Ich möchte Sie über die Straftat des Kommandanten der "Kiew-2" Bataillons, Major Bohdan Voytsekhivskiy, nämlich über den vorsätzlichen Mord an Bürger Vladimir Nazdrychkin, unter der Adresse registriert informieren: das Gebiet Donezk, die Volnovakah District, Lokalität Donskoye , 40 Let Pobedy Street, Gebäude Nr 18 apt 5.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • War nicht die Rede von Waffenstillstand und Abzug aller schweren Waffen von der Kontaktlinie?


    Wie immer veröffentlicht voice of sevastopol morgens eine Zusammenfassung der Frontmeldungen der letzten 24 Stunden (entsprechende Zusammenfassungen der früheren Tage lassen sich dort auch einsehen). Hier eine der Meldungen von gestern abend:


    08. März 2015 - 19:28 Uhr Zusammenfassung vom Nachrichtenbüro der Miliz Neurusslands:
    "Die Strafbataillone verletzten weiterhin mit periodisch wiederkehrenden Bombardements der Volksrepublik Donezk in den letzten Stunden die Vereinbarungen. 17 Fälle des Einsatzes von Waffen wurden vermerkt:
    Die Volksmliz im Dorf Schirokino erlitt einen Angriff mit Mörsern und einem Panzer aus Richtung des Dorfes Kominternowo. Stellungen der Miliz der Volksrepublik Donezk nahe der Ortschaft Spartak wurden mit Gewehrfeuer aus Richtung der Stadt Awdejewka beschossen."


    Aus gleicher Quelle:


    08. März 2015 - 23:04 Uhr Kiew beschuldigte Miliz wegen 12 Fällen der Waffenstillstandsverletzung:
    "Am 8. März verletzte der Gegner den Waffenstillstand 12 mal von 6:00 Uhr bis 18:00 Uhr."
    Auf der Facebookseite des Pressedienstes des ukrainischen Militärs steht: