LAGE in der OST-UKRAINE

  • Das halte ich aber für ein Gerücht, dass .... Fast ausschließlich auf ukrainischer Seite geschossen wird.


    Beide Seiten geben sich nichts.


    "Während letztere laut OSZE-Dokumentationen 79 Verstöße gegen die Waffenstillstandsvereinbarung zu verantworten haben, wurden die Kiewer Truppen bei 1.030 Verstößen ertappt.


    Und was sagst Du jetzt? :whistling:

  • Wem ist in diesem hässlichen Spiel noch ein Wort zu glauben? Selbst die angeblichen Berichte der OSZE kann man nicht trauen. Die schreiben scheinbar auch nach Lust und Laune. Vor kurzer Zeit hießen die Berichte noch nach... Die Separatisten. ... und heute eben mal anders rum. Also ich bitte Dich. Jeden Tag was neues und nichts kann man heute noch glauben.


    Wenn es nach mir ginge, und der Westen Kiew wirklich satt hätte, würde ich mit Putin im dunklen eine Vereinbarung treffen die beiden Gruppen ausbluten zu lassen. In kurzer Zeit wäre ruhe.

  • Achja, nicht zu vergessen sind auch die Berichte darüber, dass die Separatisten der OSZE kaum Zugang gibt um die Kontrollen durchzuführen.
    Außerdem sind auch diese Jungs nicht ganz blöd und wissen zu manipulieren.


    Beide Seiten schenken sich nichts.

  • Und was sagst Du jetzt? :whistling:


    Nur das ich auch mal was zitiert habe..


    Die OSZE-Beobachter, die eigentlich Feuerpause und Waffenabzug überwachen sollen, werden genau dabei vor allem im Separatisten-Gebiet systematisch behindert, was die eigentlich neutrale Mission in ihren Pressekonferenzen zunehmend deutlich thematisiert.


    Ich will eigentlich darauf hinaus das sich beide Seiten nix schenken und jeder seine PR Truppe am start hat und
    es gibt bestimmt für jeden Bericht einen dagegen. Ich denke sowohl das westliche Medien einen Mist schreiben
    als auch die Russischen, die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen und nennt sich Krieg im 21. Jahrhundert.


    Ich persönlich würde beide Pareiten auf den Mond schießen, wo die sich die Köpfe einschlagen können.


    http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=343255


    http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=343255

  • ich frag mich echt wie man so borniert sein kann.


    die einen greifen an, die anderen verteidigen...oder sind Kiew schon grad Raketen in Wohnviertel eingeschlagen?



    Da man hier im Forum durchaus mit zweierlei Maß misst und man (ich) nicht schreiben kann was ich denke, muss ich natürlich meine Wortwahl sehr genau wählen, gelle?


    Die Beleidigungen kannst Du Dir langsam mal schenken. Sonst machen Diskussionen keinen Sinn.....


    Ich behaupte mal, hätten gewisse Leute nicht zu Demos seiner Zeit gegriffen, wäre die Situation heute eine andere. Hätte der Russe nicht aktiv eingegriffen, wäre die Situation eine andere. Würden die heute die Waffen nieder legen, wäre die Situation eine andere. Es ist noch immer die Ukraine.


    Natürlich kann ich jetzt auch Pro Separatisten schreiben. Würde Kiew, hätte Kiew,......... wäre die Situation eine andere.


    Aber nochmal, es gehören immer mindestens 2 dazu. Der Krieg ist Sinnlos!!!! Es gibt am Ende nur Verlierer!!! Es ist beschießen was der Westen treibt. Würden alle Waffengewalt verweigern, gäbe es keine Kriege, würde die Rüstungsindustrie aussterben. Aber ALLE Seiten finden immer so dumme Leute, die gerne zu einer Waffe greifen um andere zu unterjochen, sich von irgendwelchen Idioten was sagen und vorschreiben lassen........ Jeder der zu einer Waffe greift, sich direkt oder indirekt am Krieg beteiligt trägt eine Mitschuld...

  • Da man hier im Forum durchaus mit zweierlei Maß misst und man (ich) nicht schreiben kann was ich denke, muss ich natürlich meine Wortwahl sehr genau wählen, gelle?


    Die Beleidigungen kannst Du Dir langsam mal schenken. Sonst machen Diskussionen keinen Sinn.....


    freut mich das du erkannt hast, dass man hier nicht jeden Müll labbern darf. Hier gelten Regeln und an die hast auch du dich zu halten.


    Falls das zu viel für dich ist, erinnere ich daran das die Teilnahme hier rein freiwillig ist.


    Du darfst also gerne deine "Meinung" dort kundtun wo du dich besser behandelt fühlst. Und die Disskusionskultur deinen Ansprüchen genügt.


    Beleidigt ist nur der der beleidigt werden kann. Meiner Meinung nach bist du emotional nicht reif /erwachsen genug um in diesem Thema mitzusprechen.
    Du phantasierst von einer Welt ohne Waffen und Kriege.....damit bist du in diesem Thread VÖLLIG off topic.


    ...und ich werde jedes weitere Off Topic löschen.

    War is Over! if you want it...


  • die einen greifen an, die anderen verteidigen...oder sind Kiew schon grad Raketen in Wohnviertel eingeschlagen?


    Die Separatisten tragen allerdings für die zivilen Opfer auf ihrer Seite einen Teil der Verantwortung, weil sie immer wieder ihre Artillerie in Wohngebieten aufstellen und damit Gegenfeuer provozieren. Die OSZE hat zwischen Mitte April und Ende Juli drei solche Fälle dokumentiert. In dem von Separatisten gehaltenen Ort Staromychailiwka erzählte ein Zeuge, während eines vermutlich ukrainischen Artillerieangriffs habe er in der Ortschaft ein Militärfahrzeug (der Separatisten) mit „einem aufgerichteten Kanonenrohr“ gesehen. Im von prorussischen Milizen gehaltenen Ort Kalynowe hat die OSZE vier Haubitzen dabei beobachtet, wie sie aus „sehr großer Nähe zu Wohngebieten“ feuerten. Ein ähnlicher Fall ereignete sich auch in der besetzten Großstadt Horliwka, wo die Beobachter wenige hundert Meter von ihrem Stützpunkt entfernt Geschützdonner hörten. Auch in Donezk haben Zeugen der OSZE einen solchen Fall geschildert. Als eines ihrer Teams am 28. Mai einen beschädigten Wohnblock inspizierte, erzählten Anwohner, dass die Kämpfer der „Donezker Volksrepublik“ manchmal von dort aus feuerten, um sich danach sofort zurückzuziehen. Einmal hätten sie sogar darum gebeten, einen Mörser am Dach eines Blocks in Stellung bringen zu dürfen. Auf ukrainischer Seite sind solche Fälle im untersuchten Zeitraum nicht bekanntgeworden.
    https://www.facebook.com/berli…en/posts/1160884420649241


    Ob dies nun Feuer der UA-Soldaten provozieren soll, oder einfach Feigheit ist (Die UA-Soldaten werden schon nicht auf die Wohnblocks zurückschießen), lassen wir mal offen. Haben sich das vielleicht beim IS abgeschaut.

  • In jedem Fall ist eine friedliche Lösung besser, als irgendwas sonst.
    Selbst die Putschisten müssen irgendwann mal mit allen Teilen des Volkes sprechen und sich einigen, wenn sie dort weiter leben wollen.
    Wenn man nun mal kein homogenes Volk hat und daher eine zentrale Regierung in einfachster Form nicht klappt, dann wird wohl nur ein föderaler Weg gehen.
    Anderswo in Europa funktioniert das schließlich auch.
    Nur müssen dazu auch mal die externen Giftmischer sich abwenden oder zurückhalten.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Die Separatisten tragen allerdings für die zivilen Opfer auf ihrer Seite einen Teil der Verantwortung,


    diese Art der Argumentation erinnert mich an Moslems ..die Frauen vergewaltigen weil sie kürze Röcke tragen.....


    Jetzt haben die Menschen welche ANGEGRIFFEN werden also Schuld daran das wenn Sie zurück schiessen eben Schuld daran sind wenn darauf wiederum geschossen wird.


    Respect für soviel Realitätsverweigerung.

    War is Over! if you want it...

  • Alleine die Sprachverteilung spricht doch schon dafür, dass man Russisch in der Ukraine nicht einfach verbieten sollte oder ein Verbot durchsetzen könnte, was auf Dauer funktioniert, oder ?
    Ohne Gewalt hilft da nur eine föderale Lösung.


    Screen+Shot+2015-02-17+at+7.03.13+PM.png

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Nein, verbieten sollte man das wirklich nicht. Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn man zum Beispiel die nächsten Generationen nach und nach die ukrainische Sprache implementiert. Aber diese Gewaltaktion macht null Sinn. Auch sollte die eigene Erziehung bei den Eltern liegen. Wenn ich meinem Kind russisch, thai, englisch oder sonst eine Sprache beibringen möchte, dann kann/sollte es mir keiner Verbieten.

  • Nein, verbieten sollte man das wirklich nicht. Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn man zum Beispiel die nächsten Generationen nach und nach die ukrainische Sprache implementiert. Aber diese Gewaltaktion macht null Sinn. Auch sollte die eigene Erziehung bei den Eltern liegen. Wenn ich meinem Kind russisch, thai, englisch oder sonst eine Sprache beibringen möchte, dann kann/sollte es mir keiner Verbieten.



    Wieso sollte so ein starker russischer Sprach.und Kulturraum nicht bleiben und gepflegt werden ?
    Oder würdest du auch am Liebsten in der Schweiz alles "eindeutschen" oder in Italien Tirol mit Italienisch plattmachen und ... :D

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Wieso sollte so ein starker russischer Sprach.und Kulturraum nicht bleiben und gepflegt werden ?
    Oder würdest du auch am Liebsten in der Schweiz alles "eindeutschen" oder in Italien Tirol mit Italienisch plattmachen und ... :D




    Ich versuche mich mal so auszudrücken..... für mich, also meine Schul -und Lernzeit ist/war die heutige Ukraine/Weißrussland/Russland usw. die ehmalige UdSSR. Die haben eine Geschichte. Gut oder schlecht, wahr oder nicht ist erstmal für mich kein Thema. Wenn sich einer mit der Geschichte, der Sprache, dem Leben identifizieren kann, dann soll er es bewahren. Ich persönlich halte wenig davon, dass man von jedem versucht wird gelenkt zu werden. Ja, bei den eigenen Kindern zum Beispiel sollte/muss man eine Richtung vorgeben. Aber bei jedem kommt der Zeitpunkt, in der man seinen eigenen Weg finden muss. Und wenn dann alle versuchen mich zu drehen und zu biegen.... Nein... das ist nicht meine Welt. Jeder soll leben wie es ihm beliebt.

  • Naja, ich denke es gab keinen besonderen "Streit" dort. In der Bevölkerung hat man das früher locker gesehen und Niemand hat andere Regionen bekämpfen wollen oder unterbuttern wollen.
    Man will auch heute einfach nur seine Ruhe haben. Fertig.
    Aber leider wurde da lange etwas von außen "befeuert" ...


    Nun muss man eben schauen, wie man aus der Nummer wieder rauskommt.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Richtig,


    ich hoffe, alle Beteiligten wachen einmal auf und finden einen guten Weg. Aber ich sehe leider ein wenig Schwarz in der heutigen Zeit. Deswegen betone ich das aber auch gerne immer wieder, solange es Menschen gibt die zur Waffe greifen, werden immer wieder Gründe gesucht und gefunden um Kriege zu führen. Machtbessesene und Marionetten gab es immer und wird es immer geben.

  • Richtig,


    ich hoffe, alle Beteiligten wachen einmal auf und finden einen guten Weg. Aber ich sehe leider ein wenig Schwarz in der heutigen Zeit. Deswegen betone ich das aber auch gerne immer wieder, solange es Menschen gibt die zur Waffe greifen, werden immer wieder Gründe gesucht und gefunden um Kriege zu führen. Machtbessesene und Marionetten gab es immer und wird es immer geben.


    Stimme dir zu, das sind Großmächte die meiner Meinung aufeinander prallen, gabs schon mal in
    Afganistan, Nord/Südkorea und Vietnam, es wird auf lange sicht keinen Sieger geben, nur
    verbrannte Erde unter der ein Haufen Unschuldiger liegen.


    Wer aus der Vergangenheit nichts lernt, ist dazu verdammt es in der Zukunft nochmal zu erleben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!